Loggin unter dem Menü???

07.04.2008 22:25
avatar  Klaus65
#1 Loggin unter dem Menü???
Kl
Mitglied

Hi,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Forum dursucht, aber nicht das passende gefunden.

Ich möchte unter der Menüzeile die beiden Login-Felder einfügen.

Kennt einer die Lösung dafür oder einen entsprechenden Link?

Wäre sehr dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 06:50
avatar  Bengt
#2 RE: Loggin unter dem Menü???
avatar
Mitglied

meinen sie das so, wie es bei uns gelöst wurde?

--> http://www.myhpm.de



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 09:47
avatar  Klaus65
#3 RE: Loggin unter dem Menü???
Kl
Mitglied

ja, die Lösung wäre für uns natürlich genial.

Ich habe eine kleine Nachtschicht eingelegt. Da ich ein paar Grundkentnisse über html habe, bin ich mal etwas tiefer in die Templates eingestiegen.

Problem sind für mich die variablen und deren Formatierung.

bei myhpm gefällt mir das dezente Login mit der Info und nach dem Einloggen die private Auflistung.

Das Ergebnis meiner Nachtschicht ;)
http://155621.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 11:40
avatar  Klaus65
#4 RE: Loggin unter dem Menü???
Kl
Mitglied

Nachtrag!!

In dem Zusammenhang würde ich auch gerne mal erfahren, wie ich die große Google-Anzeige, die sich nach der Änderung plötzlich über die ganze Forum-Tabelle erstreckt, wieder oben links in die Ecke beckomme? So wie hier!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 09:17
avatar  Vitalis
#5 RE: Loggin unter dem Menü???
avatar
Profi

Zitat von Klaus65
Nachtrag!!
In dem Zusammenhang würde ich auch gerne mal erfahren, wie ich die große Google-Anzeige, die sich nach der Änderung plötzlich über die ganze Forum-Tabelle erstreckt, wieder oben links in die Ecke beckomme? So wie hier!
Beim Globalen Template können Sie nicht eingreifen, was wiederum heißt, dass die Werbung etwas dynamischer eingebaut wird.

Wird nun ein eigenes Template angelegt und evtl. verändert so können wir ja nicht gewährleisten, dass jemand den dazugehörigen Code entfernt, weil er mal lustig ist, weshalb diese zwischen dem Header (Obere Leiste) und den anderen Template-Teilen eingebunden wird.

Nun wollen Sie zb. was an der Statistik-Anzeige machen, und gleich daneben ist ja die Werbung ;-)
(Nur so ein Beispiel)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 12:24
avatar  Klaus65
#6 RE: Loggin unter dem Menü???
Kl
Mitglied

Danke, aber ich glaub ich hab es jetzt ganz gut gelöst.

Aber kurz zur Werbung. Diese wurde in dem Forum oben links angezeigt. Nachdem ich in der Menü-Leiste- Template obere Leiste - etwas bei den Variablen verändert hatte, erschien die Werbung plötzlich (im Prinzip) unter dem Template. Das es da ein Template gibt, welches ich nicht bearbeiten kann und was u.a. für die Werbung zuständig ist, ist mir klar. Ich habe aber nichts an der Formatierung der Tabelle verändert. Deswegen ist es mir ja auch unverständlich, warum die Werbung nach unten gerutscht ist.

Egal! Ich habe jedenfalls dadurch die frei gewordene Fläche für mich sehr gut nutzen können! War zwar etwas arbeit, die Tabellen in den nachfolgenden Templates entsprechens zu formatieren, um die Werbung etwas vom eigentlichen Forum abzusetzen. Aber ich denke, es ist mir ganz gut gelungen.

Nochmals danke für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!