IP-Adressen bei PM's

02.08.2007 21:49
avatar  Matteis
#1 IP-Adressen bei PM's
Ma
Mitglied

Hallo zusammen,

wir betreiben als Eishockeyfanclub das Forum http://www.hfo-forum.de. Heute hat mich ein User unseres Forums (Board Nr: 2006716) darüber informiert, dass ein anderer User eine PM von ihm erhalten habe, obwohl er zur angegebenen Zeit nachweislich nicht online gewesen ist.

Nun kann es schon sein, dass das Passwort des Users evtl. gehackt oder durch ausprobieren herausbekommen wurde, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine vollkommen fremde Person einfach mal so ins Blaue hinein das Passwort eines x-beliebigen Users herausbekommt, ohne dass er/sie ihn kennt.

Losgelöst von der Frage nach der Sicherheit von Passworten (das Zugangspasswort des betreffenden Users bestand aus Ziffern und Buchstaben und war nur ihm bekannt), liegt der Verdacht nahe, dass sich evtl. ein User aus dem näheren Umfeld unerlaubt mit den Daten eines anderen eingeloggt hat. Es wäre daher sehr wichtig, den tatsächlichen Urheber der Nachricht heraus zu bekommen. Falls diese Nachricht nämlich von einem anderen Clubmitglied verfasst worden wäre, müsste man die Integrität des betreffenden Users in Frage stellen...

Daher nun meine Frage: Ist es möglich, eine Übersicht der Loggins mit den zugehörigen IP-Adressen zu bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 09:52
avatar  Matteis ( Gast )
#2 RE: IP-Adressen bei PM's
Ma
Matteis ( Gast )

Danke für die umfassende Hilfe...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!