Layout verändern?

03.04.2008 04:08
#1 Layout verändern?
avatar
Mitglied

Hallo an alle,

ich stehe mal wieder layouterisch auf dem Schlauch. Auf dem anhängenden Screenshot ist zu sehen, worum es mir geht: Wie bekomme ich das zufallsgenerierte Bild meiner Galerie links sowie den Textblock rechts "höher gerückt", so daß beide links und rechts neben der oberen Menüleiste mit den Links zur Übersicht/Suche usw. stehen können? Irgendwie hüpfen die immer drüber oder drunter, aber nie daneben. ;-)

Danke im voraus,
Grüße
Lohengrin

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 21:26
#2 RE: Layout verändern?
avatar
Mitglied

Juchhu, hat keiner eine Idee?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 09:20 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2008 09:20)
#3 RE: Layout verändern?
avatar
Mitglied
Z.Bsp. mit einer Tabelle mit zwei Spalten:

<table><tr><td>Bild</td><td>Menuleiste</td></tr></table>

Mehr Infos dazu: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 16:20
avatar  Bengt
#4 RE: Layout verändern?
avatar
Mitglied

Navigation:
- übersichtlicher gestalten (z.B. in eine Zeile bekommen)
- versuchen nicht smilys und textbuttons zu mischen (icons oder normale links --> oder navigation aufteilen)

Header:
- Grafik vielleicht etwas verkleinern (zu viel scroll-aufwand)

Bild über der Forumübersicht:
- entfernen und vielleicht in einen extre thread oder externe bildergalerie (oder das forum, wie sabine99 vorschlug in 2 spalten teilen und so das bild in einer spalte mit unterbringen)

Kategorie:
- Symbole vor der Kategorie möglichst klein halten --> da wie du siehst das Forum stark gestreckt wird und der Kategorietitel daneben ein bisschen unter geht
- schwarze Farbe der Kategorietitel passt nicht so

Unterforen:
- weißer Hintergrund beißt sich meines erachtens ein wenig mit den brauntönen --> vielleicht ein hellen braunton?

jo ^^ an sich sieht dein forum schon gut aus... sollen nur ein paar denkanstöße sein.
vielleicht nimmst du ein vorschlag auf..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 18:11
#5 RE: Layout verändern?
avatar
Mitglied

Sabine, danke, da werde ich schauen.

Bengt, nett, daß Du gleich das Gesamt-Layout des Forums begutachtet hast, aber das hattest Du mich wohl falsch verstanden (oder ich mich schlecht ausgedrückt): Ich wollte wirklich nur eine Möglichkeit finden, eben nicht die Navigation in eine Zeile zu packen, sondern etwas links und rechts daneben setzen zu können. :-)


Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!