Mal noch ne Frage hab

25.03.2008 18:43 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 18:44)
#1 Mal noch ne Frage hab
he
Mitglied
Also ich versuche es einfach zu erklären ....


ich möchte, wenn man in die einzelnen Themen geht... z.b. wie in Inter Mailand.... das beim Öffnen das Emblem leicht sichtbar ist.... also als hintergrund ... verständlich?


Danke


Heidi




http://www.bar-sport-italia.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:47
avatar  Vitalis
#2 RE: Mal noch ne Frage hab
avatar
Profi

Jetzt ist nur noch die Frage offen, wohin genau das Emblem "leicht sichtbar" hinkommen soll.
evtl. Ein Screenshot mit er gewünschten Stelle wäre super ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:49
avatar  BOo°m
#3 RE: Mal noch ne Frage hab
avatar
Mitglied

Für einzelne Themen lässt sich das nicht unterscheiden aber zwischen einzelnen Foren könnte man mithilfe der Forenvariablen den Hintergrund der Beitragsfelder unterschiedlich gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:53 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 18:55)
#4 RE: Mal noch ne Frage hab
he
Mitglied
Ohje jetzt habe ich nichts verstanden !!!!

Ist auch schwer zu erklären....


Aber wie meinst du das denn hast du eventuell ein Forumbeipiel wo ich das sehen könnte?



@ Boom zwischen den einzelnen Themen nicht aber den Kategorien.... z. Beispiel bei Inter Mailand ein Bild oder Emblem und bei Juve usw.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:55 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 18:56)
avatar  BOo°m
#5 RE: Mal noch ne Frage hab
avatar
Mitglied
Wer jetzt? Vitalis oder ich? :)

Hmmm..hast scheinbar editiert, oder ich habe was überlesen....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 19:02
avatar  BOo°m
#6 RE: Mal noch ne Frage hab
avatar
Mitglied

Also ich meine das beispielsweise wie bei mir in der Foreninformation, da habe ich die Beitragsfelder mit einer hellen Textur unterlegt. So eine Textur kann man Forenabhängig mithilfe der Forenvariablen steuern.

In einem Musikforum könnte man zB. die Beiträge von Foren die sich mit Klassik beschäftigen mit einer rosa braunen Marmortextur unterlegen und für Foren die sich mit Metal beschäftigen eine Textur mit Stahlplatten o.ä. wählen. Gerade in den Textfeldern sollten die Grafiken natürlich sehr sehr hell sein damit sie sich nicht störend beim Lesen auswirken.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 19:08
#7 RE: Mal noch ne Frage hab
he
Mitglied

Nee so meine ich das nicht aber egal...


wie bekommt man das so hin wie du das in deinem Forum gemacht hast, dass mit den "Balkon" usw... meine dieses Forum http://www.foreninformation.de/

Komplette Aufbau.... gibt es dafür auch eine Anleitung ?



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 19:19
avatar  BOo°m
#8 RE: Mal noch ne Frage hab
avatar
Mitglied

Naja, wenn man es so sehen will ist mein ganzen Forum eine "Anleitung" für die Gestaltung der HPM-Foren. :)

"Balkon"? Wo habe ich einen Balkon? Meinst du dass es ein wenig platisch aussieht, also 3D?
Dazu gibt es nähere Beschreibungen bereits in den Mitgliederfragen dort. Dürften alle Themen sein in denen 3D angeschnitten wird......


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 10:51
#9 RE: Mal noch ne Frage hab
he
Mitglied

@ Boom lach .... ich meine natürlich nicht Balkon sondern der 3 D Effekt.... habe auch schon nachgelesen aber so wirklich werde ich nicht schlau ... wo genau die Beschreiung anfängt bzw. welche für welche ist....


Naja muss mal sehen wenn ich richtig ausklamüsert habe ob ich das hinbekomme...



Gruss


heidi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!