Neuer und gelöschter User vertauscht!

  • Seite 2 von 3
25.03.2008 14:22
avatar  Sina33
#16 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
Si
Mitglied

nö oder wie meinst du das???



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 14:32
avatar  Vitalis
#17 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Profi

Gemeint war, ob die von dem Vorhergehenden User geschriebenen Beiträge nun auch Ihre sind?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 14:37
avatar  Sina33
#18 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
Si
Mitglied

nein



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:06
avatar  BOo°m
#19 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Mitglied

Nur um sicher zu gehen dass du das richtig geprüft hast Sina33:

Man muss dazu auf dein Profil klicken und unten links auf "Beiträge von Sina33 suchen" klicken.
Wenn der Fehler sich bestätigt müssten in der Liste dann auch alle Beiträge von BlauerVirus aufgelistet werden.

Es ist also nicht so dass bei den Beiträgen von BlauerVirus nun überall Sina33 als Verursacher steht.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:11
#20 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Mitglied

Das wenigstens ist i.O., habe ich eben nachgeprüft.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:12
avatar  Sina33
#21 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
Si
Mitglied

jop bis jetzt habe ich nur 4 Beiträge geschrieben und das steht da auch 4 Beiträge gefunden

Absender Sina Sina Sina und Sina und alle habe ich geschrieben und nicht der Blauevirus



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:28
avatar  BOo°m
#22 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Mitglied

Okay, hatte nur gefragt weil dieser Fehler auch schon gemeldet wurde.

Existieren denn überhaupt noch Beiträge von BlauerVirus bei euch? Oder sind die, aus welchen Gründen auch immer, alle komplett gelöscht worden? Wenn das so ist können natürlich auch keine angezeigt werden.



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:31 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 18:32)
#23 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Mitglied
Seine Beiträge sind noch da, wenn es keine Probleme damit gibt, muss ich sie ja auch nicht löschen, weil das die Unterhaltungen zum Teil zerreißen würde. Aber jetzt ist das Problem plötzlich da: http://39410.dynamicboard.de/t382f102-Top-Ten-User.html
****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:39
avatar  Vitalis
#24 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Profi

Genau das habe ich eigentlich gemeint: Beitrag wurde von Blauer Virus verfasst, der Name jedoch verweist auf das Profil von Sina.

Leider wurde dieser Bug bisher in der Suche behoben. Die anderen Forumteile fehlen noch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:47
#25 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Mitglied

Dann muss ich also nicht löschen, damit das wieder in Ordnung geht?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:51
avatar  Vitalis
#26 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Profi

Gehen tuts ja sowieso, nur die Namen der Beitragsschreiber sind falsch gesetzt. Dafür können Sie nichts *g* und dass müsste auch irgendwie Intern gelöst werden. Löschen können Sie diese Beiträge schon, damit die Namesverlinkung dementsprechend auch verschwindet ;-)
(liegt ganz bei Ihnen, müssen Sie nicht machen)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:57
#27 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Mitglied

Danke.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 17:31 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2008 17:40)
avatar  green
#28 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Mitglied
Zitat von Vitalis
Dieser Fehler ist und bekannt. Gab erst kürzlich wieder ein Thread dazu, kann ihn aber gerade nicht finden.
Erklärung:
Die Vergabe der ID für jeden einzelnen Benutzer läuft wie folgt ab:
User meldet sich an und bekommt eine ID (diese ID wird dann für weitere Anmeldungen gesperrt, was heißt, bei der nächsten Anmeldung, wird auch die nächste ID in der Reihenfolge gewählt)
Wird nun ein neu Angemeldeter User gelöscht, ohne das sich zwischenzeitlich ein weiterer User angemeldet hat, wird dementsprechend die ID gelöscht, wobei diese eben wieder für die Registration frei wird -> Nun meldet sich jemand wieder an und bekommt unglücklicherweise wieder diese ID, des Vorgängers.


Der Fehler basiert auf einer fehlerhaften Einrichtung der Datenbank (ein beliebter Anfängerfehler ....). MySQL ist in der Lage, IDs lediglich einmal zu vergeben, auch wenn bereits vergebene IDs gelöscht werden. Es bedarf lediglich des Setzens des Primärindex auf die ID und der Einstellung auto_increment.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 14:02
#29 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Mitglied

Zitat von green

Der Fehler basiert auf einer fehlerhaften Einrichtung der Datenbank (ein beliebter Anfängerfehler ....). MySQL ist in der Lage, IDs lediglich einmal zu vergeben, auch wenn bereits vergebene IDs gelöscht werden. Es bedarf lediglich des Setzens des Primärindex auf die ID und der Einstellung auto_increment.

Wie bitte? Ich verstehe nur Rhabarber!!!!!!!! Was kann man da umstellen? Wo? Wie? Was ist das überhaupt?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 14:18
avatar  Vitalis
#30 RE: Neuer und gelöschter User vertauscht!
avatar
Profi

Das kann nur System-intern gelöst werden, worauf Sie keinen Zugriff haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!