HTML Head im Layout Header

23.03.2008 04:48
avatar  BOo°m
#1 HTML Head im Layout Header
avatar
Mitglied

Eine Frage zur Nacht:

Kann es Probleme geben wenn man im Layout Header diese Definition für Suchmaschinen einbaut?

<Head>
<title>Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren</TITLE>
<meta name="description" content="Forum und Community für Benutzer und Administratoren des Homepagemodules Forensystems">
<meta name="robots" content="index">
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta name="robots" content="all">
<meta name="language" content="German, de, deutsch">
<meta name="distribution" content="global">
<meta name="revisit-after" content="10 days">
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META http-equiv=Content-Language content=de>
<LINK href="Hilfeforum - Hilfe zur Bedienung des HPM Forensystems für Einsteiger und Fortgeschrittene/style.css" type=text/css rel=stylesheet>
<META content="MSHTML 6.00.2900.2802" name=GENERATOR>
</Head>



Das wird im Template an anderer Stelle ja scheinbar ähnlich nochmal aufgerufen. Kann es durch diese doppelte Definition zu Problemen in Browsern kommen?

Kann diese doppelte Definition vielleicht sogar die Suchmaschinen eher verwirren anstatt den Nutzen zu bringen den man sich davon erwartet?

Ist das Template Element für Admins erreichbar in denen HPM so eine Optimierung ebenfalls vornimmt? Also anpassbar?


*Huch* Sind doch ein paar mehr Fragen geworden.....:}


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 13:07
avatar  Fabian
#2 RE: HTML Head im Layout Header
avatar
Xobor-Spezialist

ich denke so ist es richtig:

<Head>
<title>Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren</TITLE>
<meta name="description" content="Forum und Community für Benutzer und Administratoren des Homepagemodules Forensystems">
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta name="distribution" content="global">
<meta name="revisit-after" content="10 days">
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META http-equiv="Content-Language" content="de-DE">
<LINK href="./style.css" type="text/css" rel="stylesheet">
<META content="MSHTML 6.00.2900.2802" name="GENERATOR">
</Head>

es ist immer gut diese META-Tags im <head> Bereich einzubauen, da viele Suchmaschienen nur dort suchen (ich weiß nicht ob das bei Google genauso ist). In Browsern ist immer die letze Definition die wichtigste.

Zitat von BOo°m
Ist das Template Element für Admins erreichbar in denen HPM so eine Optimierung ebenfalls vornimmt? Also anpassbar?

Die Meta-Tags befinden sich im Template Element "Obere Leiste".

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 13:11 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 13:12)
avatar  Vitalis
#3 RE: HTML Head im Layout Header
avatar
Profi
Für weitere Infos bzgl. Kopfdaten in der HTML-Strucktur gibts wie vieles andere auch, bei SelfHTML
und um die Schreibweise zu berücksichtigen, gleich alles klein schreiben

um welche Zeit BOo°m immer seine Fragen stellt ist schon sonderbar ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 13:22 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2008 13:24)
avatar  BOo°m
#4 RE: HTML Head im Layout Header
avatar
Mitglied
Ja ich komme mir so langsam auch immer sonderbarer vor, muss am altern liegen....^^

Na wenn das alles im Template Element obere Leist schon vordefiniert ist kann ich das ja auch dort um die gewünschten Infos erweitern und muss nicht nochmal mit 'nem <head> im Layout-header herumhantieren, ist dann ja sowieso unnötigerweise doppelt gemoppelt....

Edit: Ich bin nämlich von Green darauf hingewiesen worden dass er eine doppelte Definition <header> in der Foreninfo entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 14:27
avatar  Bengt
#5 RE: HTML Head im Layout Header
avatar
Mitglied

nja es kann passieren, wenn im header fehler eingebaut werden z.B. bei den metatags etc., dass beim versenden oder weiterleiten auf eien andere seite probleme auftreten und man dann z.B. die aufgerufene seite bzw. das template dieser nicht angezeigt wird.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!