Forumsgrafiken schnell löschen

07.05.2023 09:50
#1 Forumsgrafiken schnell löschen
Ge
Mitglied

Ich habe im Laufe der Zeit eine Menge Icons, Hintergründe etc. in mein Forum hochgeladen.
Vieles ist nicht mehr in Gebrauch - wie kann ich größere Mengen an Dateien schnell löschen?

Derzeit gehe ich im Adminbereich auf "Grafik hochladen", dort sehe ich eine Übersicht aller Forumsgrafiken. Klicke ich bei einer auf Löschen, schließt sich nach Bestätigung mit "Ok" das Fenster und ich muss erst mühsam wieder suchen. Das ist langwierig und nervenaufreibend.
Geht es irgendwie effizienter?`

V.6

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 11:35
avatar  Ingmar
#2 RE: Forumsgrafiken schnell löschen
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
Geht es irgendwie effizienter?`


Aktuell nicht. Da es im Premium-Bereich aber auch keine Begrenzung des Speicherplatzes gibt müsst ihr euch auch nicht unbedingt ums "Aufräumen" kümmern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 13:03
avatar  River
#3 RE: Forumsgrafiken schnell löschen
avatar
Mitglied

Da kann man aber ein büschen improvisieren, und zwar hab ich mal den Link Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden mit rechts angeklickt und im Menü 'in neuem Tab öffnen' ausgewählt.

Nun öffnet sich das Menü also nicht als Fenster, sondern eben in einem neuen Browsertab. Nun dorthin scrollen, was man löschen möchte. Dann den Tab duplizieren.
Nun die Datei im ersten Tab löschen.
Im duplizierten Tab ist man natürlich immer noch an derselben Stelle (die gelöschte Datei ist dort natürlich noch vorhanden), aber man kann nun von diesem Startpunkt aus die nächstgelegene Datei auswählen, die man ebenfalls löschen möchte.
Falls man also auf diese Weise die Übersicht abklappern möchte, so muss man nur jeweils den Tab an der zuletzt angesteuerten Stelle duplizieren und hat das Gescrolle nicht nötig.

Wenn man viele Seite hat und systematisch etwas aufräumen möchte, sollte das doch eine Erleichterung sein.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 20:30
#4 RE: Forumsgrafiken schnell löschen
Ge
Mitglied

Danke River - auch wenn mir dieser Workaround schon bekannt war. Bei sehr vielen Grafiken ist er halt auch nicht die mega Erleichterung...

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 20:35
#5 RE: Forumsgrafiken schnell löschen
Ge
Mitglied

Interessant. Seit heute funktioniert Rivers Workaround bei mir nicht mehr. Wenn ich die Seite mit "in neuem Tab öffnen" möchte, kommt stattdessen nochmals dieselbe Seite, die schon offen ist...

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!