Benutzernamen ändern

  • Seite 1 von 2
18.03.2008 15:00
avatar  Thofroe
#1 Benutzernamen ändern
Th
Mitglied

Gestern habe ich zum ersten Mal einen Benutzernamen geändert. Der Ablauf an sich ist problemlos.
Bereits gestern ist mit aber aufgefallen, dass die Suche nach den Beitragen dieses Mitgliedes nicht mehr funktioniert. Ich glaubte, es wird sich über Nacht mit einer Datenbankaktualisierung klären.
Leider funktioniert es aber jetzt immer noch nicht.

Handelt es sich hier um einen Fehler oder muss man nur länger warten?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 15:27
avatar  Fabian
#2 RE: Benutzernamen ändern
avatar
Xobor-Spezialist

es gibt zur Zeit einen Fehler wenn man Beiträge von einigen Mitgliedern sucht (in mehreren Foren).

Was der Fehler ist kann ich leider noch nicht sagen aber ich denke Johannes kümmert sich schon darum.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 08:55
avatar  Thofroe
#3 RE: Benutzernamen ändern
Th
Mitglied

Ich habe mal stichprobenartig die Suche nach anderen Benutzern probiert. Dabei gibt es keine Probleme.
Es betrifft also nur das Mitglied, bei dem ich die Änderung des Benutzernamens durchgeführt habe.

Inzwischen hat er mir noch folgendes mitgeteilt:
„... ich habe auch in den Schreibrechten keine Optionen zur Auswahl wie Farbe, Smileys oder Quote etc. ...”

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 15:45
avatar  Thofroe
#4 RE: Benutzernamen ändern
Th
Mitglied

Ich weiß, es ist Ostern.
Jedoch besteht das Problem bereits seit 18. 3. und es gibt nicht mal eine Rückmeldung, wie es weiter gehen soll.

Daher möchte ich noch einmal an das unverändert bestehende Problem erinnern.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 17:16 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 17:17)
avatar  Thofroe
#5 RE: Benutzernamen ändern
Th
Mitglied
Erneut sind 2 Tage vergangen, ohne dass es eine Reaktion von Homepagemodules gab.
Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens zu signalisieren, dass man den Fehler zur Kenntnis genommen hat und dessen Ursache ermittelt.

Frage an alle Forenbetreiber:
Hat schon mal jemand einen Benutzernamen geändert? Falls ja, hat es problemlos geklappt?
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 17:21
avatar  Fabian
#6 RE: Benutzernamen ändern
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Thofroe
Erneut sind 2 Tage vergangen, ohne dass es eine Reaktion von Homepagemodules gab.
Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens zu signalisieren, dass man den Fehler zur Kenntnis genommen hat und dessen Ursache ermittelt.

Der Fehler wurde zur Kenntnis genommen und die Ursache wird noch gesucht...

Zitat von Thofroe
Frage an alle Forenbetreiber:
Hat schon mal jemand einen Benutzernamen geändert? Falls ja, hat es problemlos geklappt?

inwiefern sollte es nicht funktionieren? Bei mir halt alles geklappt...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 17:22 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 17:22)
avatar  Vitalis
#7 RE: Benutzernamen ändern
avatar
Profi
[edit] Fabian war schneller ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 17:24
avatar  Fabian
#8 RE: Benutzernamen ändern
avatar
Xobor-Spezialist

schon das 2te mal heute *lach*

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 12:15 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 12:20)
avatar  Thofroe
#9 RE: Benutzernamen ändern
Th
Mitglied
Antwort auf die Frage von Fabian (inwiefern sollte es nicht funktionieren? Bei mir halt alles geklappt...):

Die reine Umstellung hat bei mir auch geklappt. Aber wie oben bereits beschrieben funktioniert weder die Suche über die Suchfunktion nach den Beiträgen des Benutzers, noch funktioniert es wenn man über das Profil auf „Beiträge von xy suchen” klickt.
Vor der Änderung des Benutzernamens hat es funktioniert, hinterher nicht mehr.
Daher meine Frage ob jemand gleiche oder andere Probleme im Zusammenhang mit der Änderung bemerkt hat.

Inzwischen habe ich den Verdacht, dass es am Sonderzeichen é im Benutzernamen André liegen könnte.

Übrigens das Problem mit den Farben und Smilies (Beitrag vom 19. 3. 2008) hat sich erledigt. Der Benutzer war kurzzeitig in einer Benutzergruppe, die keine Forencodes nutzen kann. Ausgerechnet in dieser kurzen Zeit hat er getestet.
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 13:15 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2008 13:15)
avatar  Thofroe
#10 RE: Benutzernamen ändern
Th
Mitglied
@ Fabian
Hat denn die Fehlersuche bereits etwas ergeben?
Das bereits am 18. 3. gemeldete Problem besteht nämlich unverändert weiter. Die Suche nach den Beiträgen des Mitgliedes André bringt keine Treffer.

Auch ein anderer Forenbetreiber hat offensichtlich ein solches Problem.
Siehe: https://www.hpm-support.de/t516020f117691...er-Avatare.html
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 21:12
avatar  Thofroe
#11 RE: Benutzernamen ändern
Th
Mitglied

Wieder ist eine Woche vergangen und das Problem besteht unverändert.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 21:25
avatar  Dijula
#12 RE: Benutzernamen ändern
Di
Mitglied

Bei uns besteht das Problem auch bei zwei Mitgliedern. Ist schade, falls man mal schnell was suchen will...


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 10:23
avatar  Thofroe
#13 RE: Benutzernamen ändern
Th
Mitglied

Der Fehler besteht unverändert.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 10:25
#14 RE: Benutzernamen ändern
avatar
Administrator

Alle Meldungen im Bugreport werden umgehend gelesen, auch Erinnerung ist nicht nötig.
Der Fehler wird mit kommendem Update behoben, dies kann noch ein, zwei Wochen dauern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 10:59
avatar  Thofroe
#15 RE: Benutzernamen ändern
Th
Mitglied

Danke.

Mit dieser Antwort kann ich leben.
Aber wenn überhaupt keine Reaktion erfolgt, kann man alles Mögliche hineininterpretieren.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!