musik im forum

  • Seite 1 von 2
16.03.2008 10:36
avatar  Jay ( Gast )
#1 musik im forum
Ja
Jay ( Gast )

hallo möchte musik im hintergrund einspielen
1. wie bekomme ich eine url für mp3
2. bräuchte html code zum einfügen

danke im voraus mfg Jay


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 10:44
avatar  Ludger
#2 RE: musik im forum
avatar
Mitglied

Alternative

.. siehe bitte unterhalb meines Forums, die Radio Banner .. einfach anklicken



http://www.freizeit-stuebchen.de

Gruß

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 10:50
avatar  Jay ( Gast )
#3 RE: musik im forum
Ja
Jay ( Gast )

naja ich dacht eher an meine eigene musik trotzdem danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 10:53
avatar  ( Gast )
#4 RE: musik im forum
Gast
( Gast )

Stellt sich die Frage ob du "selbstgemachte" Musik spielen willst oder Musik von bekannten Interpreten, denn da kann es eventuell zu rechtlichen schwierigkeiten wegen Urhebergesetze etc. geben


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 10:55
avatar  Jay ( Gast )
#5 RE: musik im forum
Ja
Jay ( Gast )

nur selbstgemachte bin selbst musiker


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 10:57 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2008 10:58)
avatar  ( Gast )
#6 RE: musik im forum
Gast
( Gast )
ah, das ist natürlich immer gut, wart mal, da gabs ne möglichkeit von nem player den man einbinden kann, muss mal schnell schauen

[pre]
<embed src="music.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

src="music.mp3" Ardesse und Format der Datei.
Die Dateiformate für Audio und Video sind: .WAV, .MID, .MP3, .WMA, .AU, .MPEG, .WMV,

autostart="true" true = Datei wird gleich nach dem Laden abgespielt. false = Datei wird erst durch drücken des Play-Taste aktiviert.

loop="true" true = Datei wird immer wieder abgespielt. false = Datei wird nur einmal abgespielt.

hidden="true" true = Datei wird im Hintergrund abgespielt (Die Angaben height= width= können außer acht gelassen werden). false = Datei ist als Player sichtbar. Hier ist die Größenangabe height= width= erforderlich.

height= width= Größenangabe der Datei
[/pre]

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 10:59
avatar  Jay ( Gast )
#7 RE: musik im forum
Ja
Jay ( Gast )

ok danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 11:01
avatar  Jay ( Gast )
#8 RE: musik im forum
Ja
Jay ( Gast )

hast du vielleicht noch ne ahnung wie ich eine url für die mp3 datei bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 11:08
avatar  ( Gast )
#9 RE: musik im forum
Gast
( Gast )

du musst die mp3 auf webspace hochladen um sie dann einbinden zu können


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 11:22
#10 RE: musik im forum
avatar
Mitglied

Auch bei selbstgemachter Musik ist es wichtig die GEMA zu beachten!!!


Musik nutzen ...
Lizenzshop für Nutzung der Musik im Internet


Musste mich letzten auch mal mit der GEMA beschäftigen. Am besten einfach mal durchlesen ... Ist sehr informativ

16.03.2008 11:27
avatar  Jay ( Gast )
#11 RE: musik im forum
Ja
Jay ( Gast )

hab das jetz mal so reingemacht aber funktioniert nicht

[pre]
<embed src="http://rapidshare.de/files/38842643/Jay_-_its ok_remix.wma.html" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="60" width="60">


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 15:48
avatar  ( Gast )
#12 RE: musik im forum
Gast
( Gast )

ich glaub nicht dass rs dafür geeignet ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 17:45 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2008 18:05)
avatar  BOo°m
#13 RE: musik im forum
avatar
Mitglied
Wenn ich selbstgemachte Musik ins Web stelle werde ich mit Sicherheit nicht vorher die GEMA fragen, wäre ja wohl noch schöner. Wenn ich selber Musik produziere bin ich nicht automatisch Kunde der GEMA.

Neue Tonfolgen sind sowieso nicht mehr möglich weil alles was sich noch halbwegs als hörbar darstellt ohnehin schon in irgendeiner Form vertont wurde. Man kann bestenfalls noch an der Geschwindigkeit und den verwendeten Instrumenten herummanipulieren.

Mir will doch niemand erzählen dass beispielsweise die tausendfach gehörten Tekno-Rythmen in irgendeiner Form noch schützenswert wären, oder gar die ewig gleichen Beats aus dem Rap-Bereich? Oder Blues oder Rock'n Roll...oder oder....
Das wäre ja 'ne Lachnummer.....
Wenn das so ist mache ich 'ne Webseite die nur aus Pixeln aller zur Verfügung stehenden Farben besteht und lasse alle Pixel schützen, wehe es erdreistet sich jemand auch nur eine der von mir verwendeten Farben auf seiner Seite zu verwenden, da trete ich pronto 'ne Klagelawine los mit der sich die Gerichte die nächsten 100 Jahre als voll ausgelastet betrachten können.
Mit meinen Postings und den darin von mir verwendeten Wörtern mache ich das genauso, soll sich ja kein Gericht über Arbeitsmangel beklagen!

Da müssen die mir auch keine Mumie als Vorzeigekunden verkaufen bei der ich förmlich am Bildschirm schon rieche dass ihm gerade der Beutel vom künstlichen Darmausgang geplatzt ist...Oo

Wenn sich herausstellen sollte dass ich Zwangskunde bei der GEMA werde wenn ich eigene Geistesergüsse produziere dann schliesse ich mich lieber terroristischen Kreisen an und blase mit 'nem Scharfschützengewehr vom Nachbardach ein paar von den bornierten Eierköppen aus ihren Sesseln. Ich kann GEMA echt nicht mehr hören, nichts weiter als ein Haufen dämlicher Abzocker.......


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 18:15
#14 RE: musik im forum
avatar
Mitglied

hups, hab ich da nen wunden Punkt getroffen


Das war ja auch nur falls, wenn, wieso und überhaupt ...
Internetradio, Livestream oder oder oder ...


Habe auch die Sch***** voll von der Gema, aber wat mutt dat mutt!

16.03.2008 18:18
avatar  ( Gast )
#15 RE: musik im forum
Gast
( Gast )

war irgendwie klar dass jemand der nen musiktempel (mit)leitet sich auch mit musik auskennt gg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!