musik im forum

  • Seite 2 von 2
16.03.2008 18:36
avatar  BOo°m
#16 RE: musik im forum
avatar
Mitglied

Das war nicht gegen dich Elbkrümel aber mir schwillt bei einigen Schlagworten in der Tat mächtig der Kamm. Eines dieser Schlagworte ist auf jeden Fall "GEMA", es gibt einige mehr.....:D

Diese Schlagworte bedeuten grundsätzlich Einschränkung und irgendein Schwachkopp hält die Hand auf weil irgendein armes Würstchen die Ausdrucksmöglichkeiten des Elektronikzeitalters nutzt.
Welche private Page kann denn wirklich GEMA-Gebühren bezahlen?

Und selbst wenn man eher privat 'ne Adsense Werbung schaltet, was denken die denn was da für "Einnahmen" zustande kommen sollen? Erst recht wenn man dann noch GEMA-Gebühren davon abziehen muss? Man zahlt immer drauf! Und genau das ist der Sinn vom gesamten Web, das ist 'ne einzige Abzockmaschine geworden. Da wollen die für ein paar läppische Oironen 'ne Steuernummer haben, ich lach mich tot, allein der Bearbeitungsapparat zur Überprüfung dürfte mehr kosten als die Brüder in der Lage sind einem aus der Tasche zu ziehen.

Man kann als Privatmensch gar keine ansprechende Seite gestalten ohne das man fett für diverse Dienste draufzahlt. Das ist wirklich ein Armutszeugnis fürs Web.....

Das Geld muss ständig auf möglichst diffuse Art kreisen damit irgendein Blödmann sich im Hintergrund händereibend die Taschen füllen kann, ich habe es echt satt.


Soll mal irgendein Anwalt versuchen mich gesetzlich bei den Nüssen zu packen, dann mache ich ihn mit BOo°ms Gesetz vertraut und packe ihn auch bei den Nüssen und ich schwöre dass dieser Griff nachhaltige Folgen für sein ganzes restliches Leben haben wird und das Leben seiner Familie und seiner Nachkommen, die werden sich in tausend Jahren noch an das Schicksal ihres Urahnen erinnern können........ *schnauf*







 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 18:42
#17 RE: musik im forum
avatar
Mitglied

Zitat von BOo°m
Das war nicht gegen dich Elbkrümel ...

16.03.2008 18:44
avatar  Vitalis
#18 RE: musik im forum
avatar
Profi

Nun denn da die Machtwörter gesprochen wurden, und die eigentliche Frage, welche gestellt wurde hiermit schon beantwortet wurde, wäre es an der Zeit dass hier Ruhe einkehrt.
Auch wenn jeder einzelne von uns BOo°m's Worte versteht, ist das doch nicht der richtige Platz sich über die GEMA aufzuregen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 18:58 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2008 19:04)
avatar  BOo°m
#19 RE: musik im forum
avatar
Mitglied
Zitat von Blauer Virus
war irgendwie klar dass jemand der nen musiktempel (mit)leitet sich auch mit musik auskennt gg


Das ist ein Trugschluss, ich behaupte nicht mich besser mit Musik auszukennen als irgend ein weniger begabter Massenmensch. Das wäre zwar vorteilhaft zum betreiben eines Musikforums aber nicht zwangsläufig nötig. "Auskennen" ist sowieso ein extrem dehnbarer Begriff, ich kann nicht mal Noten....*lol*

Ich behaupte nur das heutzutage jeder Depp sich, bei genügend ausgeprägtem Interesse, in recht kurzer Zeit, in ein Sequenzerprogramm einarbeiten kann. Man muss dank der Elektronik nicht mehr alles in Originalgeschwindigkeit und Live einspielen.


Auf Youtube gibts 'nen Typen der Musik produziert indem er einfach Videosequenzen von sich zusammenschneidet, eine coole Sache - leider finde ich da gerade keinen Link und komme nicht auf den Namen, ich glaube das war ein Norweger.


Selbst für Schlagzeug braucht man keine echten Menschen mehr:




Will die GEMA jetzt von der Maschine Gebühren....?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 04:19
avatar  BOo°m ( Gast )
#20 RE: musik im forum
BO
BOo°m ( Gast )

Lasse Gjertsen hiess der Amateur Musiker!

Hier ein Link:

http://de.youtube.com/watch?v=JzqumbhfxRo

Auch wenns sehr offtopic ist aber das muss man gesehen haben...... :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!