Userwunsch Beiträge löschen

14.03.2008 11:53
avatar  hapeen
#1 Userwunsch Beiträge löschen
ha
Mitglied

Hallo!

Ich habe einen User, der nach einem Disput wünscht, daß alle seine Beiträge gelöscht werden.
Muß ich das machen?
Wenn ja, muß ich das per Hand einzeln machen?

Gruß
hapeen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 11:54
avatar  ( Gast )
#2 RE: Userwunsch Beiträge löschen
Gast
( Gast )

wieso will er das denn?

also ich glaub nicht dass du seine beiträge löschen musst


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 11:56
avatar  micha.
#3 RE: Userwunsch Beiträge löschen
avatar
Mitglied

Hab auch grad so einen Kandidaten, aber ich mach das sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 11:57
avatar  ( Gast )
#4 RE: Userwunsch Beiträge löschen
Gast
( Gast )

ja wo kommen wir denn dahin wenn wir anfangen würden die beiträge der user zu löschen, weil es ihnen grad so beliebt, ist doch kein wunschkonzert hier, was denkst, ich hab im hpm support über 1.000 beiträge geschrieben, und will dass alle gelöscht werden, was johannes wohl mit mir da machen würde.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 13:03
avatar  hapeen
#5 RE: Userwunsch Beiträge löschen
ha
Mitglied

Auf seinen Wunsch hin habe ich ihn gelöscht.
Er fühlt sich von einem anderen bedroht.
Der hat ihm wegen seiner Aussagen unterschwellig mit den Behörden gedroht, aber keinesfalls offen.
Ich habe ihn gelöscht, und auch seine Beiträge aus dem entsprechenden Thread, waren ohnehin nur drei.
Aber alle?
Das wäre ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Jedoch weiß ich eben nicht, wie das rechtlich aussieht.

Gruß
hapeen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 13:18
avatar  ( Gast )
#6 RE: Userwunsch Beiträge löschen
Gast
( Gast )

also am besten wird das johannes wissen, aber ich vermute einmal dass kein muss besteht, bei 3 beiträgen gehts ja noch, aber wenn die zahl mal über 50 geht da wirds schon interessanter


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 13:55
avatar  tibi67
#7 RE: Userwunsch Beiträge löschen
ti
Mitglied

Sowas uberlasse ich den einzelne user...
der bekommt kurzerhand die entsprechende berechtigung gesetzt (spezial gruppe) und darf/muss es selber machen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 14:03
avatar  Olaf
#8 RE: Userwunsch Beiträge löschen
Ol
Mitglied

Hallo

Ich hatte auch mal bei mir so ein Fall gehabt,daß das Mitglied seine 16000 Beiträge gelöscht haben wollte.Ich hatte mich daraufhin mal schlau gemacht.
Erstens würden alle Foren durch die gelöschten Beiträge vom ehemaligen Mitglied zerrissen und zweitens schreibt jedes Mitglied aus freien Stücken im Forum und ist sich auch im klaren,daß das Internet eine Öffentlichkeit darstellt.Das Profil muß auf Wunsch gelöscht werden.Und solange in den Postings keine persönlichen Daten vom ehemaligen Mitglied sind,die eindeutig das Mitglied erkennen lassen,brauchen sie auch nicht gelöscht zu werden.
Ein Moderator von mir hat über 42000 Beiträge.Wenn ich die löschen müßte,könnte ich ja gleich das ganze Forum schließen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 15:03
avatar  Serundi
#9 RE: Userwunsch Beiträge löschen
avatar
Mitglied

Die Angelegenheit kann man expliziet doch schon von vorne herein in den eigenen Forenregeln
festlegen!!!

Hier ein Auszug aus meinen Forenregeln.

"1 ) Mit betreten dieses Forums erklärt sich der Nutzer ausdrücklich einer Nutzungsüberlassung seiner Einträge und der Forenregeln durch den Forenbetreiber / Administrator einverstanden. Der USER / Mitglied hat bei Löschungen oder Abänderungen der von ihm eingestellten Beiträgen / Threads durch die Administration / Moderation keine Ansprüche auf Schadenersatz oder Überlassung der gelöschten Beiträge oder Themen durch den Forenbetreiber."

....ist doch ganz einfach (wenn man es weis)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 21:24
#10 RE: Userwunsch Beiträge löschen
avatar
Mitglied

Den Paragraph muss ich so ähnlich auch bei mir einfügen, als Vorsorgemaßnahme.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 21:27
avatar  ( Gast )
#11 RE: Userwunsch Beiträge löschen
Gast
( Gast )

brauch ich nicht, ich hab keine user, da brauch ich auch nix löschen ausser meine selbstgespräche postings gg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 21:29
avatar  BOo°m
#12 RE: Userwunsch Beiträge löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Blauer Virus
brauch ich nicht, ich hab keine user, da brauch ich auch nix löschen ausser meine selbstgespräche postings gg


Vielleicht hast aus Versehen anstatt eines HPM-Forums den beliebten HPM-Blog bei der Anmeldung bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 21:32
avatar  ( Gast )
#13 RE: Userwunsch Beiträge löschen
Gast
( Gast )

könntest fast recht haben, sollt ich mal überprüfen gg


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 21:37 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2008 21:39)
avatar  Serundi
#14 RE: Userwunsch Beiträge löschen
avatar
Mitglied
Zitat:Den Paragraph muss ich so ähnlich auch bei mir einfügen, als Vorsorgemaßnahme

Meinen Seegen hast Du... @ Lady...^^fg.


Zitat:Vielleicht hast aus Versehen anstatt eines HPM-Forums den beliebten HPM-Blog bei der Anmeldung bestellt?

Grööhl (:// ^^fg

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 16:40
avatar  stendi
#15 RE: Userwunsch Beiträge löschen
st
Mitglied

In Antwort auf:
hier mal ein link über die rechtlichen ansprüche,wann beiträge
gelöscht werden müssen und wann nicht.
der kleine film gibt da schon top auskunft.


http://www.law-vodcast.de/loschungspflic...forum-mitglieds

hatte gerade so nen fall


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!