Userwunsch-Galeriealben

11.02.2017 16:22
avatar  ( gelöscht )
#1 Userwunsch-Galeriealben
Gast
( gelöscht )

Ich fände es super, wenn Miedglieder einzelne Alben in ihrer Galerie z.B. mit einem Paßwort versehen könnten, so dass die darin enthaltene Bilder nicht für Alle sichtbar sind. Nur wer das Paßwort kennt hat Zugriff. Möglich wäre auch, dass Mitglieder den Zutritt zu bestimmten Ordnern nur für Freunde ermöglichen (Dies setzt natürlich die Möglichkeit von Freundschaftsanfragen voraus) ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 16:46
avatar  River
#2 RE: Userwunsch-Galeriealben
avatar
Mitglied

Für mich ist das immer ein wenig verdächtig, wenn's was gibt, was nicht jeder sehen kann, aber wir wollen mal nicht das Schlimmste vermuten.^^

Aktuell kann man das lösen, indem man seine Bilder über einen Dropboxlink o.ä. freigibt - an eben nur bestimmte Personen, die hierfür eben dann die Freigabe haben.

Ob man in Foren jemals Mitgliedern ermöglicht, die Rechte zu steuern, glaube ich weniger. Die Rechteverwaltung kann nur durch einen Admin ausgeführt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man das jemals ändert, denn zumindest der Admin muss Zugang zu jenen Alben haben, die ja nur für bestimmte Mitglieder gedacht sind. Es geht ja nicht, dass in einem Forum jemand die Hoheitsgewalt hat, der den Admin ausschließen kann. Ob damit das Ziel erreicht ist, bezweifle ich, denn der Admin soll das sicher auch nicht sehen.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 16:54 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 16:59)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Userwunsch-Galeriealben
Gast
( gelöscht )

Bsp.: Wenn jemand Bilder von seinen Kinder für Freunde zugänglich machen möchte ...
Ich persönlich halte zwar nix von Kinderfotos im Netz, sieht man aber bei anderen großen Plattformen ständig.
Wenn ein User dies allerdings unbedingt wünscht, so sollte man ihm die Möglichkeit geben seine PRIVATEN Fotos nur bestimmten Mitgliedern zugänglich zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 16:52
#4 RE: Userwunsch-Galeriealben
avatar
Maid

Nun ja, dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

- ein Familienforum machen (persönliche Freigabe durch den Hauptadmin zur Sicherstellung, dass sich keine "Fremdlinge" registrieren)
- Fotos nicht in Foren (oder auf FB) online stellen

Man muss immer schaun, wofür man was nutzt. Man fährt nicht mit einem Smart in den Wald für Holztransportarbeiten und nicht mit nem MAN-Laster zum Shoppen in die Innenstadt. ;)

Ansonsten noch mal der Hinweis, den hier schon einige brachten: Wunsch detailliert überdenken und strukturieren und dann mal schaun, was die Suchfunktion so hergibt. Kommt besser rüber, als ein undifferenzierter Vorschlag-Spam.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:07 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 18:11)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Userwunsch-Galeriealben
Gast
( gelöscht )

@ Rabendolch
Naja, als "undifferenzierter Vorschlag-Spam" würde ich meine Buchstaben nicht unbedingt bezeichnen - aber ansonsten Danke für Deine Antwort ;--))) In dem Falle wäre es allerdings besser, wenn man die Registrierung öffentlich komplett abschalten könnte und sich Mitglieder nur auf Einladung vom Admin registrieren können ... Bei Yooco z.B. ist dies Möglich - dort hat man allerdings nur begrenzten Speicherplatz zur Verfügung ;--D Muß man also abwägen ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:29
#6 RE: Userwunsch-Galeriealben
avatar
Mitglied

die Registrierung kannst du hier in den Foren auch komplett rausnehmen,
also alles machbar auch hier

Kein Registrierung bei geschlossenem Forum

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:52
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Userwunsch-Galeriealben
Gast
( gelöscht )

@ Rabendolch und Edeltraud ;--)))

Eure Vorschläge haben auch noch zusätzliche Vorteile:
Rein private Webseiten sind zunächst von der Impressumspflicht ausgenommen. § 5 TMG spricht von geschäftsmäßigen Online-Diensten, die ein Impressum benötigen. Auch § 55 RStV geht davon aus, dass bei Webseiten, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, kein Impressum notwendig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!