Sperrung

03.03.2008 16:37
#1 Sperrung
ap
Mitglied

Es wahre gut, wenn man einem user Strafpunkte geben könnte, und einstellen:
Z.B.:
1 SP. = Kein neues Themema machen
2 SP = Benutzer darf nicht mehr lesen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 17:16
avatar  ( Gast )
#2 RE: Sperrung
Gast
( Gast )

hm... das kannst ja selbst anhand von verschiedenen benutzergruppen auch einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 13:26
#3 RE: Sperrung
ap
Mitglied

ok


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 17:39
#4 RE: Sperrung
Bl
Mitglied

Was ich allerdings gut finden würde:
Wenn bestimmte Gruppen (Admins & MODs) eine 'Verwarnungs-Funktion' hätten. Sodass ein User automatisch für das Verfassen neuer Beiträge gesperrt ist. Diese Sperre sollte jedoch von dem jeweiligen MOD / Admin selbst auswählbar sein.

PS: Passte hier am besten rein. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 20:12
#5 RE: Sperrung
avatar
Mitglied

Ich schiebe den User dann einfach zu "Verdammte", au0erdem habe ich eine Melde-Funktion eingebaut. Sollte reichen *g*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 20:27
#6 RE: Sperrung
Bl
Mitglied

Ich habe mir eine Gruppe angelegt, in die ich gesperrte User stecke. Jedoch muss ich hierbei selber darauf achten, sie nach 'absitzen' der Strafe wirder in die ursprüngliche Gruppe zu verschieben.

Wie hast du die Melde-Funktion eingebaut? :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 20:39
#7 RE: Sperrung
avatar
Mitglied

Melde-Funktion? Habe ich irgendwo hier den COde gefunden *g*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 11:26
avatar  ( Gast )
#8 RE: Sperrung
Gast
( Gast )

ich mach das ganz simpel, bei mir werden user angeprangert gg, ein offizielles Forum Namens "Verwarnung" da wird reingeschrieben warum es eine Verwarnung gibt etc. und der betroffene User kann sich da rechtfertigen, wir sind ja fair


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 16:50
#9 RE: Sperrung
avatar
Mitglied

Ich lasse den verbannten Usern ein einziges Forum, in das sie schreiben können: "Die Verdammten entschuldigen sich" oder so ähnlich *g*.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 13:50
#10 RE: Sperrung
14
Mitglied

Um auf die Ursprüngliche Nachricht zu kommen: Ich habe ein einzelnes Forum angelegt, wo jeder Benutzer ein Thema hat. Nur Administratoren können hier schreiben: 10%, weil ...
Mit den Strafpunkten habe ich es so gelöst: Man legt eine neue Benutzergruppe an, und gibt denen dann keine Rechte bei Lesen, schreiben o.ä.

Bisher hat sich das super bewährt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!