Anwendungshäufigkeit von Forencodes begrenzen

28.02.2008 12:56
avatar  BOo°m
#1 Anwendungshäufigkeit von Forencodes begrenzen
avatar
Mitglied

Wäre es technisch irgendwie machbar die Anwendungshäufigkeit bestimmter Forencodes innerhalb eines Beitrages zu begrenzen?

In unserem Bereich http://www.musiktempel.de/f110-Locations...zerthallen.html, der eher für private Erfahrungen gedacht ist, hat ein User dermaßen massiv mit direkten Videoverlinkungen in seinen Beiträgen gearbeitet dass entweder mein Browser oder mein Highspeed-DSL zum Stillstand kommt beim aufrufen. Inzwischen habe ich die meisten Werbevideos als reinen Link umeditiert.



Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 15:06
avatar  Vitalis
#2 RE: Anwendungshäufigkeit von Forencodes begrenzen
avatar
Profi

Also ich würde es bei Bildern verstehen,
Aber ist es denn nicht so, dass die Videocover, erst beim erscheinen im Sichbaren Teil des Browserfensters geladen werden?

Nun denn, So gesehen wäre es system-intern möglich sowas besser umzusetzten, jedoch ist das derzeitig nicht im Gespräch gewesen ;-)

Andersweitig, können Sie ein JS benutzen, welcher vor dem Absenden eines Beitrags den Inhalt prüft, und entweder ne Meldung ausgibt, oder den Code selbstständig verändert und dann wegschickt.
Also falls das sehr dringend ist, gibts derzeitig nur diese Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 16:00
avatar  BOo°m ( Gast )
#3 RE: Anwendungshäufigkeit von Forencodes begrenzen
BO
BOo°m ( Gast )

Na....dringend ist es derzeit nicht, war bisher nur der eine User der so unüberlegt übereifrig für seinen Club in Istanbul geworben hat. Mich hat zudem doch auch sehr gestört dass es offensichtlich keine Privatmeinung ist sondern relativ eindeutig ein Mitarbeiter des Clubs den Mist verzapft hat. Welcher Privatuser wählt schon einen Nick der dem Clubnamen gleicht, wählt als Ava das Logo des Clubs und schreibt nichts weiter im Forum als wie toll doch der Club in Istanbul sein soll.....bei aller Liebe und Begeisterung.....Oo

Gerade bei den Videos würde ich es gerne auf ein Video pro Beitrag begrenzen können.

In Antwort auf:
Aber ist es denn nicht so, dass die Videocover, erst beim erscheinen im Sichbaren Teil des Browserfensters geladen werden?

Klar....aber beim durchscrollen kommts irgendwann zum Stillstand, jedenfalls im FF....

Wenns akut wird komme ich auf das JS zurück, danke.



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 16:06
avatar  Vitalis
#4 RE: Anwendungshäufigkeit von Forencodes begrenzen
avatar
Profi

Wir werden da uns bestimmt etwas überlegen, falls es da weitere Problematiken geben sollte ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2008 13:50
avatar  Thofroe
#5 RE: Anwendungshäufigkeit von Forencodes begrenzen
Th
Mitglied

In einen anderen Thema hatte ich es schon mal angeschnitten.
Allerdings geht es mir nicht um die Häufigkeit der Benutzung bestimmter Forencodes, sondern um die Sperrung einzelner Codes, während andere weiter genutzt werden können.
Es geht mir da z.B. um Links. Sind Forencodes zugelassen, sammeln sich im Kroatien-Forum im Laufe der Zeit viele Links an, die dann wiederum nach einiger Zeit zu toten Links werden.
Als Alternative dazu kann man gegenwärting die Forencodes nur komplett verbieten. Dann gehen aber nicht mal die Smilies. Also auch nicht ideal.

Es wäre somit aus meiner Sicht sinnvoll, das ein Admin selbst festlegen kann, welche Forencodes in seinem Forum möglich sind und welche nicht.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!