Verschiedene Hintergründe und Styles per Styleswitcher

01.02.2008 16:57
#1 Verschiedene Hintergründe und Styles per Styleswitcher
Po
Mitglied

Hallo,
Man kann ja Hintergründe in die Foren einbauen, und auch sowas, dass z.B Schneeflocken über die Seite regnen.
Nun zu meiner Frage: dies wird ja ins Template eingetragen dh., dass es für alle Styles, die ich mit dem Switcher nutze verwendet wird, oder?
Wie muss man es in die *.CSS eintragen, dass es vereinzelnd gilt, damit mein ich, dass ich für alle ein eigenes Hintergrundbild haben kann bzw. z.B einen Style habe, wo Schneeflocken herunterregnen.
Mein Board ist http://147640.homepagemodules.de
Vielen dank für jede Antwort
MFG


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 17:15
avatar  Vitalis
#2 RE: Verschiedene Hintergründe und Styles per Styleswitcher
avatar
Profi

Teilweise ist das schon möglich.

Es gab dazu schon viele Beiträge, einfach mal gründlich bis zum Schluss durchlesen, und dann selbst entscheiden: https://www.hpm-support.de/t513887f117691...s-anbieten.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 17:18
#3 RE: Verschiedene Hintergründe und Styles per Styleswitcher
Po
Mitglied

Ja mit diesem Thread hatte ich es auch geschafft mehrere Styles auszuwählen, ich hatte bereits
<background=url> versucht ganz oben einzutragen.
Ging aber nicht meine Frage ist eher, wo in der *.CSS diese Angaben sprich die Skripts hingehören?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 17:32
avatar  Vitalis
#4 RE: Verschiedene Hintergründe und Styles per Styleswitcher
avatar
Profi

Der Script an sich, welche das Auswählnen übernimmt, ist im Template oder sonst wo, sie es eben hin haben. Nun sollte aber eine CSS-Datei ausgewählt werden, (müsste doch im Thread stehen, oder?) da man die gleichen Deklarationen nicht in die selbe CSS speichern kann, müssen eigene CSS-Dateien lokal erstellt werden und dann bei einem Hoster hochgeladen, und schließlich verlinkt werden.

Falls das inkorrekt sein sollte einfach berichtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 22:16
#5 RE: Verschiedene Hintergründe und Styles per Styleswitcher
Po
Mitglied

Hallo,
Japp ist alles erledigt es sind einige *.CSS Dateien mit Namen Style.CSS bis Style6.CSS bei einem externen Hoster hochgeladen und im Template verlinkt.
Ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt also nochmal:
Die Templateänderungen werden ja für alle CSS-Dateien übernommen so auch, wenn ich einen Hintergrund einbaue, oder nicht?
Ich möchte aber mit dem auswählen des Styles jeweils auch einen eigenen Hintergrund auswählen und nicht nur die Standardeinstellungen, die ich unter Admin / Layour / CSS kopieren kann.
Zudem, wenn ich ein Skript habe, welches z.B Schneeflocken auf der Homepage erscheinen lässt, möchte ich solche Änderungen auch nur für jeweils einen Style haben.
Ich weiss nurnicht, wo in der CSS-Datei (die auf dem externen Hoster) ich diese Änderungen eintrage.
Ich hoffe das war verständlich, danke für Ihre Bemühungen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 11:28
avatar  Vitalis
#6 RE: Verschiedene Hintergründe und Styles per Styleswitcher
avatar
Profi

Also der CSScode für den Hintergrund: (Der wird in den BODY eingebunden)

body
{
background: #ffffff url(http://www.domain.de/bild.jpg);
}
Diesen können Sie auch in die anderen CSS-Dateien einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2008 14:31
#7 RE: Verschiedene Hintergründe und Styles per Styleswitcher
Po
Mitglied

Vielen dank mehr wollte ich garnicht wissen, muss nurnoch mein momentanes Problem mit dem Switcher in Griff kriegen und dann gehts los, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!