Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)

  • Seite 1 von 2
12.06.2011 15:34 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2011 15:43)
avatar  semih69
#1 Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
se
Mitglied

Hallo,


wer wird immer gefordert, einen neuen Style des Forums zu erstellen ?
Es gibt immer ein Teil der User, die behaupten, dass das Forum zu dunkel, zu hell, zu bunt, zu monoton, usw. sei
und man kann bisher garnicht für alle User das machen, was sie wollen, auch für den Admin fällt es schwer, einen Template nicht zu benutzen, dass man mögt, aber die User nicht

ich persönlich habe viele solcher User und nicht alle sind einig für einen Style, und ich habe verschiedene Templates und Styles erstellt, kann sie aber nicht nutzen, wenn ich 1 benutze, gefällt das der Hälfte aber die andere nicht
Das geht vielen so

Die Lösung : bei den Profil Einstellungen bzw. Verhalten des Forums könnte jeder User individuell, aus verschiedenen, vorhandenen Styles (CSS, Templates) auswählen können, so passt sich jeder User seiner Bedürfnisse, und es gibt niewieder Streit
natürlich sollte die Auswahl nur die Styles sein, die auch der Admin erstellt hat

Heutzutage kenn ich das aus vielen Foren, und aktuell ist es sogar bei Webseiten so, der Hauptgrund : Leute lieben dell, leute lieben dunkel



Deshalb bitte ich um diese Funktion, ein Teil eines kommenden großen Updates zu sein :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 14:48
#2 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
Bl
Mitglied

Ich sag mal das ich dafür bin

Komm auch Du zum Deluxx-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 14:54
avatar  Damian
#3 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ich auch

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 21:01
avatar  semih69
#4 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
se
Mitglied

also ich bin immer noch dafür, dass das implementiert werden sollte :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 18:54
#5 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
Mi
Mitglied

hallöchen,

auf Grund einer aktuellen Anfrage in meinem Forum bin ich auch dafür, dass das bitte in alle templates verankert werden sollte (bitte auch in die Business-Templates).

Liebe grüße
eure Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 11:11
#6 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
avatar
Mitglied

Huch, ich habe dem noch nicht zugestimmt? *dafür bin*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 14:20
#7 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
Mi
Mitglied

Außerdem fände ich es wirklich nett, wenn diese Option auch für den kostenlosen Tarif zu haben würde und nicht nur für kostenpflichtige Versionen. Danke schön schon mal vorab an die Entwickler, da ich diese Option wirklich gerne hätte.

Grüße
eure Mintkatze

*hochschieb*


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:43
avatar  Damian
#8 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich schiebe das mal hoch

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:42 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 20:43)
avatar  semih69
#9 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
se
Mitglied

Joa

Die leute würden zb. Zwischen CSS einfach wechseln

von Hellem design bis zum Dunklen oder Buntem


Template Wechsel zwischen Gaia und Business wäre auch mal schön


Die Option sollte aber in den Profil Einstellungen sein


Dann wär das Forum für jeden "schön", da es für jeden "etwas" gibt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:53
#10 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
avatar
Maid

Bitte nur optional.

Ich möchte zum Beispiel kein "geswitche", da ich das Forum, die Webseite, die "Welcome"-Seite bei FB und soweit möglich Twitter, YouTube und G+ (farblich, Hintergründe,...) aufeinander abstimme. Sozusagen ein Mini-Corporate-Design. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:55
avatar  Ingmar
#11 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
avatar
Technik

Ihr dürft natürlich in euren Foren Implementieren was ihr wollt...

Von unserer Seite wird es ein solches Feature nicht geben.

Hauptgrund: Wir sind der Meinung, wenn ein Admin viel Zeit mit der Gestaltung seines Forums verbringt, sollten die Nutzer es auch so zu sehen bekommen wie er/sie sich das vorstellt.

Weiterer Grund - gerade bei kostenlosen Foren müssen wir auch den verursachten Traffic im Auge behalten. Ein Forum mit einer CSS-Datei lässt sich einfacher optimieren als eines mit vielen verschiedenen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:55
#12 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
avatar
Mitglied

Wenn ich mich recht erinner hat dieses Nintendo Forum solch eine Funktion. Frag die oder den Betreiber doch mal ;)

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:19
#13 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
avatar
Mitglied

Als wir das Business-Template getestet haben, gab es da mal einen Styleswitcher - aber nicht in der Form, wie hier gefordert, also für User, sondern quasi die Möglichkeit für den Admin, mehrere Designs zu basteln (z.B. extra Designs für Ostern, Weihnachten etc.) und sie dann zu wechseln wenn es dem Admin gefällt.
Wäre das nicht die Option?

Die Admins mit den unzufriedenen Usern könnten dann einfach ein paar Designs erstellen - z.B. ein schlichtes, ein dunkles, ein helles, ein dunkles, und es mit nur einem Klick wöchentlich wechseln, sodass alle User mal das Design ihrer Wahl sehen würden.

Die Admins, die ein Corporate Design haben und darum eher nicht switchen würden, könnten beispielsweise Designs mit wirklich minimalen Unterschieden erstellen. Zum Beispiel für Weihnachten ein zusätzliches transparentes Hintergrundbild mit Schneeflocken und eine Version des Forenbanners mit Schnee drumherum.

Wäre das nicht ein Kompromiss?

Ich selbst gehöre eher zu den Corporate-Design-Admins und würde mich wirklich freuen, mit einfachsten Mitteln zu einem Oster- Weihnachts- Valentinstags- etc. Design zu wechseln und anschließend ohne große Probleme und die Angst was zu verstellen, wieder zurück zur normalen Ansicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 15:41)
avatar  Ingmar
#14 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
avatar
Technik

Zitat

Ich selbst gehöre eher zu den Corporate-Design-Admins und würde mich wirklich freuen, mit einfachsten Mitteln zu einem Oster- Weihnachts- Valentinstags- etc. Design zu wechseln und anschließend ohne große Probleme und die Angst was zu verstellen, wieder zurück zur normalen Ansicht.




Das geht doch auch jetzt - du musst nur verschiedene Designvorlagen anlegen, die du dann zu Ostern/Weihnachten etc aktivierst.

Der "Style Switcher", den du mal im Business-Template Beta Test gesehen hast macht letztendlich auch nichts anderes - nur dass die Vorlagen eben direkt im Forum erstellt werden können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 16:55
#15 RE: Switchen zwischen Templates/ Styles (oder CSS ?)
avatar
Mitglied

Zitat
Das geht doch auch jetzt - du musst nur verschiedene Designvorlagen anlegen, die du dann zu Ostern/Weihnachten etc aktivierst.

Stimmt auch wieder *facepalm*. Müsste ich mich mal ranmachen.

Zitat
Der "Style Switcher", den du mal im Business-Template Beta Test gesehen hast macht letztendlich auch nichts anderes - nur dass die Vorlagen eben direkt im Forum erstellt werden können.

Und das fände ich bequemer. Hat es bestimmte Gründe, dass er nicht weiterentwickelt wurde?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!