privates Forum+was brauch ich noch

01.02.2008 10:39
#1 privates Forum+was brauch ich noch
op
Mitglied

Hallo,
wie man aus der Überschrift sieht, bin ein absoluter newbie.
Ich würde gerne ein Forum einrichten, daß eine Spielwiese für eine begrenzte Anzahl von Mitgliedern sein soll.
Ist es möglich schon die Startseite mit einem LOGIN und einer Registrierung zu versehen?
Das zweite ist, brauche ich eine eigene HP für die Adresse meines Forums oder bekomme ich die, auf Basis meines Wunschnamens, zugewiesen?

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2008 10:55 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2008 10:55)
avatar  BOo°m
#2 RE: privates Forum+was brauch ich noch
avatar
Mitglied
Den Zugriff auf dein Forum regelst du mit der Vergabe von Rechten aus dem Adminmenü, haben Gäste keine Leserechte, in allen Bereichen, können sie auch nichts vom Inhalt sehen und dein Board ist damit privatisiert.

Wer als Mitglied freigeschaltet wird lässt sich ebenfalls so steuern dass keine Automation des Vorganges stattfindet, damit hast du es selbst in der Hand Mitglieder zu solchen zu machen - auch aus dem Adminmenü.

Kostenfrei bekommst du eine Boardnummer zugewiesen die als deine anwählbare Internetadresse für dein Forum fungiert. Beispiel: http://12345678.homepagemodules.de/
Möchtest du dein Forum unter einem aussagekräftigerem Namen im Web erreicht wissen kannst du über HPM einen Domainnamen beantragen den du für eine geringe monatliche Gebühr bekommst, damit ist dein Board dann auch werbefrei.

Nähere Informationen erfährst du in vielen anklickbaren Punkten auf der Atartseite von HPM:
http://www.homepagemodules.de/

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!