Select-Box ohne zusätzlichen "Sprung-Button"

28.01.2008 18:22 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2008 18:22)
#1 Select-Box ohne zusätzlichen "Sprung-Button"
avatar
Mitglied

Hallo,
folgende Frage hat mir "69magic" gestellt:

Kann man das Sprung-Menü's in der "Forum-Übersicht", "Flat-Thread Ansicht" und "Thread - Threaded Ansicht" auch ohne "Sprung-Button" betreiben?

Ich fand die Frage super und habe sie gleich umgesetzt! Man spart einen Arbeitsgang, um eine Kategorie aufzurufen.

Hier die Lösung:
Vor Änderungen am Template-Element, speichern nicht vergessen!

In allen drei Template-Elementen, kommende Zeile heraussuchen (fast am Ende) und löschen
oder mit <!-- Text --> auskommentieren.
Folgende Zeile ist für den "Sprung-Button zuständig und wird nicht mehr gebraucht!


<a href="javascript:document.jumpforum.submit();">Sprung</a>

Rot markierten Eintrag ergänzen!
<select size="1" name="forum" class="tbot" onChange="javascript:document.jumpforum.submit();" style="width:.......{{forum_jump_optionfields}}</select>

Fertig!


Gruß
Wolf
28.01.2008 19:36
avatar  Bengt
#2 RE: Select-Box ohne zusätzlichen "Sprung-Button"
avatar
Mitglied

vielleicht noch mit <noscript></noscript> den submit button einbinden, falls ein user JS deaktiviert hat?

viele javascripte sind nervig, wäre gut auch alternativen für user ohne JS im ärmel zu haben.

ich habe JS eigentlich immer aus, aufgrund von layerads, popups etc., daher mein vorschlag



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 22:37
avatar  Merk
#3 RE: Select-Box ohne zusätzlichen "Sprung-Button"
Me
Mitglied

Wenn Javascript deaktiviert ist hat der Sprungbutton aber auch keinen Nutzen.
Schließlich funktioniert er ja auch über Javascript:

In Antwort auf:
<a href="javascript:document.jumpforum.submit();">


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 00:34
avatar  69magic
#4 RE: Select-Box ohne zusätzlichen "Sprung-Button"
avatar
Mitglied

Wolfgang, danke für die schnelle Umsetzung meiner Frage. Es funktioniert super. Jetzt macht es richtig Spass die Funktion zu benutzen. Vorher war mir das zu umständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 08:14
avatar  doku
#5 RE: Select-Box ohne zusätzlichen "Sprung-Button"
do
Mitglied

Hallo Wolfgang,

danke für die Umsetzung von magics Ideen! :D ...ich habs bei mir eingebaut und es funktioniert. Leider wird aber die Selektbox so gut wie nicht benutzt von den Usern, aber das nur am Rande.

Dir ist da ein kleiner Fehler im Ausgangspost unterlaufen: Es muß heißen Forum-Ansicht und nicht Forum-Übersicht.

Thanks. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!