Übergroße Bilder automatisch verkleinern

  • Seite 2 von 3
05.02.2008 13:21
avatar  green
#16 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
avatar
Mitglied

...so, jetzt funktioniert es bei mir auch :-)

wenn man das script auslagert, muss noch ein "onload="resizePics();" in den body-tag.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 13:28
#17 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
avatar
Mitglied

Sry, habe an den onload nicht mehr gedacht.
So etwas vergisst man eben mal schnell mitzuposten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 18:48
avatar  green
#18 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
avatar
Mitglied

...ich habe vergessen, mich für Deine Mühe und die zur Verfügungstellung zu bedanken :-) Tue ich hiermit .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2008 19:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2008 19:06)
#19 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
avatar
Mitglied
Passt schon! :-D

In meinem Forum gibt's noch mehr Skripts. Außerdem kommen ständig neue dazu.
Auch bei Fragen wird geholfen.

Alle Links in meiner Signatur. (Schleichwerbung ^^)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 19:30 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 19:30)
avatar  Carsten
#20 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
Ca
Mitglied
Zitat von WolverineX
Zitat von Carsten
Zitat von Riddick
Zitat von Carsten
Leider wird aber nicht die Bilder im Antwortfenster verkleiner, oder habe ich da was übersehen?

Neee, die sind leider nicht dabei...

Also gibt es garkeine Möglichkeit wie man das noch hinbekommen kann?

Das müsste nun auch funktionieren, habe es selbst getestet!
Und ich werde das Skript weiterhin benutzen. :-D


Funktioniert bei Ihnen das nun auch im Antwortfenster?

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 21:44 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 21:46)
#21 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
avatar
Mitglied
Wenn die Frage an mich gerichtet ist, ja!

Mit dem Skript werden ja alle Bilder auf der Seite durchsucht.
Ich gehe mal davon aus, das die Bilder unter dem Antwortfeld gemeint sind, die im Beitrag auf den man antwortet, angezeigt werden.


Manchmal erhält man mit einem Skript unterschiedliche Ergebnisse, wenn ein Doctype definiert ist oder nicht.
Dieses sollte ohne Doctype gehen. (Standard im Forum)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 19:05 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 19:15)
avatar  Carsten
#22 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
Ca
Mitglied
Habe eine abgeändertes Template, aber diesbezüglich hatte ich nichts geändert, wird aber leider trotzdem falsch angezeigt.
Haben Sie den gleichen Cod wie der der genannt wurde?

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 15:59
#23 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
avatar
Mitglied

Ich glaube, dass dies der aktuellste ist.
Bei mir geht es aber im Moment auch nicht mehr richtig, seit ich ein paar neue Skripte eingebaut habe.
Oder ich habe etwas durcheinander gebracht...(?)

Auf jeden Fall hat es schonmal genau so funktioniert. Bei den meisten anderen funtioniert es denke ich auch.
Irgendwann werde ich mich mal auf die Suche nach der Fehler-Ursache begeben. Das Skript sollte aber dennoch richtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2008 15:57
avatar  Carsten
#24 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
Ca
Mitglied

Ja das Skript ist ja auch soweit richtig, nur im Antwortfenster werden die Bilder nicht automatisch verkleinert.
Hat jemand eine Lösung dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 20:33 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 21:00)
avatar  green
#25 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
avatar
Mitglied
Du meinst in der Abbildung des threads unter dem Antwortteil/formular?

...gerade mal gecheckt, funktioniert bei mir (auch in der Vorschau)

Gib doch mal 'nen Link zu Deinem Forum

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 17:29
avatar  Carsten
#26 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
Ca
Mitglied

12921


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 12:28
avatar  Carsten
#27 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
Ca
Mitglied

Und green hast du dort einen Fehler entdeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 12:40
avatar  green
#28 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
avatar
Mitglied

...habe ein Problem mit der GoogleMap (MitgliederLandkarte) und der Verkleinerung, das Navigationskreuz wird dort ebenfalls verkleinert, lässt sich das umschiffen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 19:37
avatar  domi82
#29 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
do
Mitglied

Zitat von Riddick
Neulich hat eine Userin bei uns ein Wahnsinns Bild Eingestellt... Es hat die Ansicht im Thread so zerhauen, dass man unten einen Scrollbalken bekommen hat, den auch benutzen mußte um zu antworten. :O(
Nach einiger Suche habe ich ein Script entdeckt, ganz leicht geändert, ausprobiert und es funzt :O)(zumindest bei FireFox... Die anderen teste ich noch.
Man setze es in die Obere Leiste zwischen <haed> und </haed>
<script type="text/javascript">
// Übergroße Grafiken skalieren, Version 1.1
// (c) by Nash 2005
// http://www.nashweb.de | nashbridges12@hotmail.com
// Lizenz zur Nutzung und Weiterverbreitung solange dieses copyright unverändert ist
function resizePics() {
var klasse = "tms2";
var max_breite = 600;
var vorgegebene_breite = 600;
if(document.getElementsByTagName) {
var bilder = document.getElementsByTagName("img");
for(i=0; i<bilder.length; i++) {
var breite = bilder[i].width;
//var hoehe = bilder[i].height;
if(bilder[i].parentNode.parentNode.className == klasse && breite > max_breite) {
bilder[i].style.width = vorgegebene_breite + "px";
bilder[i].title = "Auf das Bild klicken für volle Größe.";
bilder[i].onclick = function() {
var fenster = window.open(this.src, "", "width=" + screen.width + ",height=" + screen.height + ",scrollbars=yes");
}
}
}
}
}
window.onload = resizePics;
</script>

Wie man die maximale Größe einstellt, erklärt sich von selbst. Wenn man das Bild anclickt, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Bild in Originalgröße.
Hier wird nur die max-Breite definiert. Die Proportionen bleiben erhalten.
Gruß Kathi


Hallo, ich benutze dieses Script seit ca. einer Woche und an sich funktioniert es auch gut.
ABER: Wenn ein Beitrag editiert wurde, funktioniert es nicht mehr. Das Bild wird nicht mehr skaliert. Hat da jemand ne Idee? Ich muss dazu sagen, dass ich von HTML/Scripts nicht wirklich Ahnung habe. Kopiere mir das halt so zusammen....

Board: 158352
Beispiel: http://158352.homepagemodules.de/t92f10-Test.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 19:47
#30 RE: Übergroße Bilder automatisch verkleinern
avatar
Mitglied

Das scheint nicht die aktuellste Version des Skriptes zu sein.

Mit diesem Skript sollte es funktionieren:
https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7113331

Dann muss es nur noch per onload, z.B. im Body-Tag aufgerufen werden:

<body onload="resizePics();">


Hoffe, damit geholfen zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!