Fotoalbum-Script

21.01.2008 22:30
#1 Fotoalbum-Script
avatar
Mitglied

Hallo,

in letzter Zeit wird ja hier sehr viel über das Thema "Fotoalbum fürs Forum" disskutiert und auch immer nachgefragt, wann es das gibt. Den Antworten des Supports nach zu urteilen, ist das wohl für irgendwann geplant, aber es gibt eben kein genaues Datum, was ich auch gut verstehen kann, da es sicher wichtigere Dinge gibt.
Dennoch möchte ich gerne in unserem Forum so ein Album haben, da ich es nicht so toll finde, die Threads und Beiträge mit vilen Bildern vollzuladen, man muß ja auch an die User denken, die mit nicht so schnellem I-net ausgestattet sind.

Das Album soll über einen Button anklickbar sein. Jeder User soll Fotos laden können, ohne Paßworteingabe und einen Titel oder Text dazu eingeben können. Ich als Admin möchte Fotos löschen können. Perfekte Beigabe, aber nicht unbedingt notwendig, wäre eine Kommentar oder/und Votingfunktion. Und nicht zuletzt sollte das Script kostenfrei oder zumindest seeeeehr günstig sein.

Nun meine Frage(n)...Kann mir jemand ein entsprechendes Script empfehlen oder erstellen? Hat von Euch schon jemand ein solches Album in seinem Forum? Kennt Ihr jemanden, der vielleicht helfen kann...oder jemanden kennt, der jemanden kennt....;-) Na ihr wißt schon...

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 16:46
#2 RE: Fotoalbum-Script
avatar
Mitglied

Hi,

ich glaube nicht, dass das so einfach umzusetzen ist. Wenn ich da falsch liege, werde ich gerne verbessert. Auf eine Konfigurationsoberfläche müssen wir solange warten, bis der Support eine zur Verfügung stellt.

Das einzige was ich kenne, ist eine Diashow zu erstellen, mit bereits online verfügbaren Bildern.
Man kann die Bilder ja aber bei http://www.bilder-hochladen.net hochladen.

Allerdings muss nach wie vor jede Diashow in einem eigenen Beitrag stehen, da die User keine Konfigurationsoberfläche haben. Eine übersichtliche Benutzeroberfläche gibt es nicht. Der Admin kann durch Edit einzelne Bilder hinzufügen oder ergänzen.
Kommentare müssen eben in Beiträgen vergeben werden und Voting per Umfrage wie bisher.

Die Diashow enthält verschiedene Buttons zur Steuerung. (s. Screenshot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 17:29
#3 RE: Fotoalbum-Script
avatar
Mitglied

Sorry für Doppelpost!

Aber hier noch eine kleine Ergänzung:
https://www.hpm-support.de/t515369f11769157-Photoalbung.html
Auch in diesem Thema schon angerissen.

Man könnte auch ein Foroalbum bei einem Anbieter erstellen und per IFrame in einen Beitrag einbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 17:32
avatar  ( Gast )
#4 RE: Fotoalbum-Script
Gast
( Gast )

Hallo,

ich habe letzte Nacht noch mal das I-Net durchgeforstet und zwei Programme/Scripts gefunden, weiß aber leider nicht so genau, ob das das ist was ich suche. Kennt diese Jemand??
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/#how <<<hier reicht leider mein englisch nicht um durchzusehen
http://www.suleitec.de/faq/content/9/24/...g-gallery2.html <<<hier reichen die HTML-Kenntnisse nicht um durchzusehen

Gruß Cori


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 17:33
#5 RE: Fotoalbum-Script
avatar
Mitglied

Upps...nicht eingeloggt...der verherige Beitrag ist von mir...




 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 17:37
#6 RE: Fotoalbum-Script
avatar
Mitglied

Zitat von WolverineX
.
Man könnte auch ein Foroalbum bei einem Anbieter erstellen und per IFrame in einen Beitrag einbinden.


Aber dann kann doch nur der Admin Fotos einstellen usw. Oder es müßte das Passwort freigegeben werden. Damit hat allerdings ein Bekannter schlechte Erfahrung gemacht, denn User, die irgendwann nicht mehr "nett" waren, alle Fotos gelöscht haben.




 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 19:33
#7 RE: Fotoalbum-Script
avatar
Mitglied

Deshalb wäre es meiner Meinung nach auch das Beste auf den Support zu warten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 20:12
avatar  Bengt ( Gast )
#8 RE: Fotoalbum-Script
Be
Bengt ( Gast )

oder sich hinsetzen und selbst ein paar TUts über Mysql + PHP zu lesen und selber ein photoalbumscript erstellen. Damit ist es sogar möglich jedem user ein eigenes zur verfügung zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2008 19:31
avatar  Vitalis
#9 RE: Fotoalbum-Script
avatar
Profi

Evtl. könnte das weiterhelfen.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie das dann funzen wird.
http://www.4homepages.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2008 21:30
#10 RE: Fotoalbum-Script
avatar
Mitglied

Danke! Das sieht nicht übel aus. Nun muß ich "nur noch" rauskriegen, wie das mit dem Erstellen geht...




 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2008 09:36
avatar  Frank ( Gast )
#11 RE: Fotoalbum-Script
Fr
Frank ( Gast )

dies Album haben wir bei uns im Forum

http://www.tinywebgallery.com/de/index.htm


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2008 15:26
#12 RE: Fotoalbum-Script
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

wie ist denn Eure Forenadresse? Ich würde das Album gern mal in "Action" sehen.
Wie leicht oder schwierig ist die Einrichtung fast ohne HTML Kenntnisse?

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2008 16:13
avatar  Frank ( Gast )
#13 RE: Fotoalbum-Script
Fr
Frank ( Gast )

Hallo Cori,

die Adresse lautet http://125663.homepagemodules.de/ dann auf Fotogallerie....

der Einbau ist relativ einfach, da ein Installationsscript vorhanden ist. Auch das hochladen der Fotos anschließend für die Mitglieder ist ziemlich einfach gehalten.

LG
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2008 19:18
#14 RE: Fotoalbum-Script
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

ich hab noch ein paar Fragen zu der Installation, möchte das jetzt aber hier nicht unbedingt ausweiten. Können wir das per email oder PM machen?

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!