Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann

  • Seite 1 von 2
31.07.2006 19:23
avatar  Fabian
#1 Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Xobor-Spezialist

Also ich habe folgendes Problem:

Ich suche ein Script, wo man ein Text eingibt (natürlich im Browser), dieser dann nach dem Senden auf der Seite (Server) gespeichert wird.
Also eigentlich wie in diesem Forum, nur halt ohne dem ganzen Schnickschnack. (der für ein Forum sicherlich gut ist, aber für mein Problem nicht geeignet ist, weil ich ja schon ein Forum habe)

Ich suche schon die ganze Zeit danach (auch bei Google) aber meistens finde ich nur so "Comunity" Script Seiten die dann Gleich das volle Programm dabei haben (Adminmenü, download Ecke usw.)

Also es muss wirklich einfach sein. Einfach Text, Betreff eingeben auf senden drücken und die Daten werden gespeichert.

Optional wäre es natürlich gut wenn der Betreff auf einer anderen Seite angezeigt wird und mit dem Beitrag verlinkt wird. Und es wäre auch noch gut wenn man dazu seinen Namen eingeben könnte.

Ich habe auch noch so einen etwas älteren online WYSIWYG Editor den man dann zur Erstellung von dem Text nutzen könnte und mit der Speicherungs-Datei dann verknüpft ist.


Ich habe Zugriff auch MySQL und könnte somit verschiedene Sachen installieren falls benötigt.

Wenn jemand so ein Script bzw. so eine Datei hat, könnte er mir diese bitte schicken oder einfach hier reinschreiben??? Oder vielleicht einfach nur ein Link zu einer Seite die sowas hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 20:24
#2 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Administrator

Ein wiki?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 20:32
avatar  Fabian
#3 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Xobor-Spezialist

Also wenn du jetzt mit "wiki" jetzt wikipedia meinst, dann muss ich dich enttäuschen auch da habe ich schon nach geguckt. Und nichts gefunden (nur so Scripte wie man Daten die man uploaded speichert und das brauche ich nicht)

Aber wenn du ein Link hast könnte es mir weiterhelfen *Fragezeichen auf der Stirn hab*



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 20:44
#4 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Administrator

Ne.. ich dachte an eine wiki software.. Aber getestet habe ich da keine..
http://php.resourceindex.com/search/index.cgi?search=wiki


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 21:02 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2006 21:04)
avatar  Fabian
#5 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Xobor-Spezialist
Achso du meintest ein Programm.

Also ich habe mir das mal angeschaut und wollte es downloaden doch in kann keine ".tar.bz2" Datein Entpacken.

Also ein weiteres Problem.

Hat denn niemand sonst eine Lösung?



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 21:08
avatar  [bAsTy]
#6 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Mitglied

weiß net obs dir hilft, aber dort findest raus welches tool du für die dateien brauchst!

http://www.endungen.de



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 21:17
avatar  Bengt
#7 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Mitglied

was für texte meinst du denn?

du könntest dir auch selber n kleines tool scripten welchen ne datei auf deinem webspace anlegt und speichert und du dann zugriff über die homepage darauf hast.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 21:20 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2006 21:25)
avatar  Fabian
#8 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Xobor-Spezialist
@basty: Es wurde leider kein Treffer in der Datenbank gefunden!

@Bengt: Ich will ja das andere Besucher auch ihren Text speichern können und nicht nur ich. Diese anderen haben nämlich keinen Zugriff auf den FTP Server.
Und einfach mal so ein Script zusammenbasteln würde ich ja gern aber ich weiß eben den Code nicht.

Das gibt es doch nicht. Ich will doch nur ein ganz ganz einfachen PHP Script womit man Text auf dem Server speichern kann. Es gibt doch sooo viele Seiten im WWW die sowas standardmäßig haben. (wie z.B. dieses Forum)



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 22:08
avatar  [bAsTy]
#9 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Mitglied

du ich denke das sind zwei dateien!

einmal: .tar

und einmal: .bz2

habe zumindest als ich es so eingegeben hab zwei ergebnisse bekommen!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 22:19 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2006 22:20)
avatar  Fabian
#10 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Xobor-Spezialist
Kannst du mir dann vielleicht ein Link geben womit ich ein Programm downloaden kann das
.tar.bz2 entpacken kann. Am besten wäre ein Programm mit der Endung .zip oder .exe (ist einfach am einfachsten)

Aber es wird zu kompliziert. Eigentlich wollte ich nur mal nachfragen ob jemand so ein Script kennt, bzw ein "Programm" das man auch entpacken kann das dann so was kann.



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 22:32 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2006 22:32)
avatar  [bAsTy]
#11 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Mitglied
also:

einmal: .bz2
http://www.bzip.org/

und einmal: .tar
http://www.contentmanager.de/magazin/art...ve_tar_tar.html

beim zweiten bin ich mir nicht sicher!




[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 22:52 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2006 22:53)
avatar  Fabian
#12 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Xobor-Spezialist
Sorry aber das wird mir jetzt echt zu blöd das ganze ich glaube ich werde dann man demnächst irgendwie dieses Forum knacken müssen um zu wissen wie das geht!

Wenn ich das Programm downloaden will was bz2 Daten entpackt brauche ich das zweite Programm das ich aber auf der Seite nicht finden kann (sorry [bAsTy])

Ich wollt doch nur ein ganz klitze kleines Script Code
-> also mal das Forum knacken, irgendwie speichert das doch auch Texte. (Text wird an: new.php?forum=XX gesendet ... was mir jetzt auch nicht weiterhilft)



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 22:55
#13 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
avatar
Administrator

Winrar öffnet das genannte Archiv...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 22:57
avatar  oconner
#14 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
oc
Mitglied

Das was du willst ist doch texte in einer Datenbank über ein Admin Menue speichern.

Wenn du nicht selber die Lust hast php zu lernen, dann wirst du dir ein CMS system downloaden muessen.

bester Link hierzu

>>> http://www.google.de/search?client=firef...nG=Google-Suche


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2006 23:24
avatar  ( Gast )
#15 RE: Suche PHP script womit man Texte auf seiner HP speichern kann
Gast
( Gast )

Ha man muss die Leute erstmal anspornen!

Zitat von Johannes
Winrar öffnet das genannte Archiv...

Danke Winrar war ganz einfach per Google zu finden und es funktioniert (jetzt muss ich das nur noch installieren hochladen und hoffen das es funktioniert)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!