Beitrag-abschicken durch Grafik ersetzen

29.11.2007 13:04
#1 Beitrag-abschicken durch Grafik ersetzen
avatar
Mitglied

Hallöli zusammen,

ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch ... wer kann mir mal bitte helfen.

Ich will "Beitrag abschicken" durch ein Bild ersetzen.
Fragt sich nur grad, wie ...



<input type=submit name="a1" value="Beitrag abschicken" class="nnor" tabindex="3">



so hab ich ja noch nie auf'm Schlauch gestanden .... *mit den Augen rollt*


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2007 14:09
#2 RE: Beitrag-abschicken durch Grafik ersetzen
Mi
Mitglied

Lesen Sie hier.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2007 15:44
#3 RE: Beitrag-abschicken durch Grafik ersetzen
avatar
Mitglied

aaah... *erleuchtet ist*

dankeschöön


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 16:52
#4 RE: Beitrag-abschicken durch Grafik ersetzen
avatar
Mitglied

*hmpf*

jetzt probier ich wie ein Wilder, krieg das aber mit der Vorschau nicht geregelt.
Weiss da jemand auf die Schnelle Rat ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 04:10 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2007 04:17)
#5 RE: Beitrag-abschicken durch Grafik ersetzen
avatar
Mitglied

Hallo Draugluin,
Brauchst Du hier noch eine Lösung?
Auf den ersten Augenblick habe ich mich gefragt, warum die Vorschau nicht gehen soll?

Hier die originale Befehlszeilen:
<input type=submit name="preview" value="Vorschau" class="nnor"></td>

Hier die Änderung, die aber nicht funktioniert:
<input type=image name="preview" value="Vorschau" src="images/Bild.gif" style="border:0;" class="nnor"></td>

Mögliche Lösung:
+ Der "Input-Befehl" für die Vorschau ist auf "type=submit" angewiesen
+ Breite und Höhe der Grafik müssen angepasst werden
+ "value", die Buttonbezeichnung, muss mit einem Leerzeichen versehen werden
+ Die Buttonausrichtung wird mit vertical-align:top" angepasst


<input type=submit name="preview" style="background-image: url(images/Bild.gif); border:0px; width:60px; height:25px; vertical-align:top" value="&nbsp;" class="nnor"></td>


Gruss
Wolf
16.12.2007 13:33
#6 RE: Beitrag-abschicken durch Grafik ersetzen
avatar
Mitglied

@ Wolf

ooooh ich werd ja irre, das funktioniert ! *Keks an die Backe freu*

vielen Dank erstmal.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Button "Grafik absenden" eine Hand erscheint, wenn man mit der Maus drüberfährt, bei der Vorschau allerdings nicht. *wunder*

Aber es klappt jedenfalls *froi*


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2007 23:25 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2007 23:27)
#7 RE: Beitrag-abschicken durch Grafik ersetzen
avatar
Mitglied

Hallo Draugluin,
mit den unterschiedlichen Cursor ist mir garnicht aufgefallen (War wohl doch einwenig zu spät oder zu früh?).

Aber auch hier gibt es eine Lösung:
Einfach den Rot markierten Eintrag nachbessern!

<input type=submit name="preview" style="cursor:pointer;background-image: url(images/Bild.gif); border:0px; width:60px; height:25px; vertical-align:top" value="&nbsp;" class="nnor"></td>


Gruss
Wolf
17.12.2007 09:55
#8 RE: Beitrag-abschicken durch Grafik ersetzen
avatar
Mitglied

@ Wolf

per-fekt :-D

vielen vielen Dank nochmal.


Ich würde - bezüglich der Uhrzeit - sagen, es war zu früh *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!