benutzername ändern?

11.11.2007 12:51
avatar  Dany ( Gast )
#1 benutzername ändern?
Da
Dany ( Gast )

hi

habe da mal eine frage, und zwar ich habe im mein Forum einen user der gerne seinen username ändern lassen möchte in ein anderen namen.

wo genau kann ich das ändern, ohne das ich den User löschen muß?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 13:14
avatar  Bengt
#2 RE: benutzername ändern?
avatar
Mitglied

mal versuchen über admin --> benutzer --> mitglied suchen



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 16:06
avatar  Vitalis
#3 RE: benutzername ändern?
avatar
Profi

Namen Änder geht gar nicht....

Das wäre mir nämlich ziemlich neu...




 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 17:59
avatar  Thofroe
#4 RE: benutzername ändern?
Th
Mitglied

Stimmt, eine nachträgliche Änderung eines Benutzernamens ist nicht möglich.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 13:27
#5 RE: benutzername ändern?
Da
Mitglied

Im Administratorbereich folgende Schritte
→ Benutzer
→ Mitglieder
→ (edit)
→ Nickname (das ist der Benutzername) ändern
Der Nutzer kriegt dann eine E-Mail mit seinem neuen Namen (wichtig! ist damit auch sein neuer Login-Name!)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 14:07 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 14:08)
#6 RE: benutzername ändern?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Der Thread ist zwar schon ewig alt, aber ich finde es super, daß Daniel den wieder raus gekramt hat
Daniel, auch so ein Suchfunktion-Junkie wie ich, wa?
Und ich finde, das Thema ist nach wie vor aktuell und für neue Admins/Forenbetreiber ne wirklich gute Info. Schade, daß sie so wenig Aufmerksamkeit gefunden hat.

Zitat von Daniel Mestekämper im Beitrag #5
Im Administratorbereich folgende Schritte
> Benutzer
> Mitglieder
> (edit)
> Nickname (das ist der Benutzername) ändern
Der Nutzer kriegt dann eine E-Mail mit seinem neuen Namen (wichtig! ist damit auch sein neuer Login-Name!)

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!