Anzahl der geschriebenen Beiträge

23.10.2007 18:40
avatar  Thofroe
#1 Anzahl der geschriebenen Beiträge
Th
Mitglied

Zu jedem Mitglied wird die Anzahl der geschriebenen Beiträge angezeigt.
Werden Beiträge gelöscht, reduziert sich die Anzahl nicht.

Nun habe ich 2 Fragen:
[1] Gibt es für das o.g. Problem inzwischen eine Lösung?
Man kann zwar als Admin bei jedem Mitglied die Beitragszahl individuell eingeben. Aber dazu müsste man ja exakt protokollieren, wieviel gelöscht wurde bzw. die restlichen Beiträge zählen.

[2] Gibt es eine Einstellung, bei der Beiträge in bestimmten Forenbereichen oder Themen nicht mitzählen?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 18:57 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 18:58)
avatar  Vitalis
#2 RE: Anzahl der geschriebenen Beiträge
avatar
Profi
zu 1.)
Wenn Sie bei den einzelnen Usern auf "alle Beiträge Anzeigen" im Profil klicken, erscheint oben ebenfalls die Gesamtanzahl von Beiträgen, die in dieser Suchanfrage gefunden wurde (aktuell die gelöschten schon abgezogen), da können Sie es abschauen....
und leider wurde keine Lösung bisher dafür gefunden.

zu 2.)
Admin -> Forum -> Kategorie oder Forum wählen -> Zählen der Beiträge -> Nein -> Speichern

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 19:03
avatar  Thofroe
#3 RE: Anzahl der geschriebenen Beiträge
Th
Mitglied

Danke, das ging ja schnell mit der Antwort.

Auf jeden Fall ist die Ermittlung der Beitragszahlen mit Hilfe der Suchfunktion um einiges einfacher, als die Zählmethode.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 20:11
avatar  Vitalis
#4 RE: Anzahl der geschriebenen Beiträge
avatar
Profi

jaja das Problem hierbei ist, dass, wenn es genauso wie bei der Suche funktionieren würde, des Server dann entgültig zusammenbrechen würde, da er ständig suchen müsste... etwas zu viel verlangt.
aber man könnte ein Modul einbauen, welcher erkennt, von wem der Beitrag stammt, und anschließend die entsprechenden Datensätze korrigiert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 20:52 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 20:54)
avatar  Thofroe
#5 RE: Anzahl der geschriebenen Beiträge
Th
Mitglied
Zum Glück ist es kein schwerwiegendes Problem.

Mir ist es egal, wieviele Beiträge jemand geschrieben hat. Es gibt aber immer wieder mal Leute, die sich über viele Beiträge freuen. Da ist dann vieles ohne nenneswerten Inhalt dabei oder der Beitrag besteht nur aus einem Smiley. So etwas lösche ich nach einiger Zeit. Offensichtlich sind diese Beiträge so unwichtig, dass es so richtig niemand bemerkt, wenn sie weg sind.
Darüber hinaus habe ich in meinem Forum einen Bereich, wo sich jeder nach herzenslust austoben kann. Dadurch werden die sinnvollen Beiträge weit weniger zerredet.
Daher meine Frage, ob man bestimmte Bereiche bei der Beitragszählung ausklammern kann.

Nun, wo ich weiß es geht ganz einfach, stelle ich mir die Frage, ob ich dann damit das Gegenteil erreiche. Möglicherweise schreiben dann wieder einige verstärkt kreuz und quer durch´s Forum und die Moderatoren haben wieder viel Arbeit.

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile und jeder Eingriff in das Forengeschehen sollte gut durchdacht werden.
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 23:38
avatar  Vitalis
#6 RE: Anzahl der geschriebenen Beiträge
avatar
Profi

Da haben Sie natürlich recht!

Es existiert inzwischen so viel Müll da draußen.... *Oh Gott, nicht das ich auch gleich anfange, *g* - Nunja, es gibt immer solche User, welche meinen, Sie wären schlau, wenn Sie einen Sinnlosen Kommentar abgeben, jedoch damit der Gemeinschaft keinerlei Gefallen erweisen....



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!