spam löschen

17.10.2007 09:51 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2007 09:53)
avatar  Actor
#1 spam löschen
avatar
Mitglied
sorry aber ich find unter suchen keine richtige antwort.

ich hatte gestern einen spamer der mir in 50 threads seine werbung gespamt hat. wenn ich nicht zufällig sofort gesehen hätte, was daläuft und den typen in die verbannung geschickt hätte, hätt mir der kerl mit sicherheit das ganze forum mit tausenden seiner spams verschüttet. ich hab sie dann einzeln wieder rauslöschen müssen. gibt es auch eine möglichkeit wie ich zb. die beiträge eines mitgliedes aufrufen kann und dann an einem ort löschen kann was ich will. es ist uglaublich mühsam das forum zu durchforsten und jedes thema extra und dann den beitrag extra aufmachen zu müssen damit man so die spams wieder löschen kann.

lg
actor

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 10:52
avatar  Thofroe
#2 RE: spam löschen
Th
Mitglied

Ich kenne leider auch keine bessere Möglichkeit, als Beitrag für Beitrag einzeln zu löschen.
Jedoch braucht man dazu nicht das ganze Forum zu durchsuchen.
Entweder man lässt sich alle Beiträge des betreffenden Mitgliedes anzeigen oder man schaut unter „Beiträge der letzten Tage”.

Wenn man viele Beiträge in einen Thema zu löschen hat, geht es schneller, wenn man diese zunächst in ein extra Thema verschiebt und dieses dann komplett löscht.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 11:02
avatar  Actor
#3 RE: spam löschen
avatar
Mitglied

wenn es sich nur um ein paar beiträge handelt ist das ja nicht so dramatisch. aber bei fünfzig oder hundert oder, stell dir mal vor, tausend ist die lööscherei ein äusserst mühsames unterfangen. das finden der beiträge war eh nicht wirklich das problem. nur dass man jeden einzelnen editieren muss um ihn löschen zu können ist ein wahnsinn.

es müsste eine admin einstellung geben, wo man alle beiträge des mitgliedes aufrufen kann und ann durch ankreuzen bestimmt was gelöscht wird. ein klick und tschüss.

aber leider. brauch ja nur nachrechnen. die fünfzig spams haben mir gut eine stunde gekostet. in der minute ca. eines entfernt. mit suchen, edititeren, löschen, löschen bestätigen.

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 11:18
#4 RE: spam löschen
avatar
Administrator

Wir können die Beiträge & Themen auch automatisiert löschen - wenn es zu viele sind.
Das ganze setzt jedoch voraus, dass Sie Anzeige bei der Polizei erstatten - es kann nicht sein, dass derartige Personen ungestraft davon kommen. (Wir wollen die Arbeit schließlich auch nicht mehrfach tun)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 11:26
avatar  Actor
#5 RE: spam löschen
avatar
Mitglied

bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass das strafbar sein müsste. das problem ist nur, dass wir in österreich sitzen, der spamer aber aus der schweiz gekommen ist.

ich denke, realistische gesehen wird da eine anzeige auch nix bringen.


aber danke für die antwort. denn in einem extremfall der verspamung, würde das in realita das ende eines froums bedeuten, wenn man die dinger nicht in bausch und bogen entfernen könnte.

somit bin ich vorerst mal ein wenig beruhigt.

lg

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 11:33
avatar  Thofroe
#6 RE: spam löschen
Th
Mitglied

In einem Punkt sind wir uns sicher einig, Spam ist unangenehm.
Jedoch kommt massenweiser Spam in der Praxis sicher nicht so häufig vor, dass man sich als Forenbetreiber ernsthaft Sorgen machen müsste.
Bedenkt, auch der Spamer hat mindestens soviel zu tun, wie die Admins oder Moderatoren beim Löschen. Somit kann man bisher immer noch der Sache manuell Herr werden.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 15:24
avatar  Actor
#7 RE: spam löschen
avatar
Mitglied

na ich weiss nur, dass er die spams erheblich schneller verteilt hat als ich sie los war. zum verteilen hat er nur ein paar minuten gebraucht.

Schluss mit Rauchen?

Die elektrische Zigarette!

Die Erfahrungen eines Kettenrauchers
www.elektrisches-rauchen.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2007 15:38
avatar  BOo°m
#8 RE: spam löschen
avatar
Mitglied

Wenn er zum Verteilen ein selbst geschriebenes Script verwendet hat kommst auch per Hand nicht hinterher.........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!