Umfragen editieren

20.03.2009 13:38
avatar  M.o.D ( Gast )
#1 Umfragen editieren
M.
M.o.D ( Gast )

Ist es möglich eine Umfrage ,die bereits besteht, nachträglich zu editieren?
Wenn ja, wie?

Danke ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 13:40
avatar  Fabian
#2 RE: Umfragen editieren
avatar
Xobor-Spezialist

Leider nein. Dies hat vor allem dem Grund um Manipulationen zu vermeiden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 15:41
avatar  ( Gast )
#3 RE: Umfragen editieren
Gast
( Gast )

Oh, danke für die schnelle Antwort xD

Wie kann ich es dann beseitigen das einer meiner User nicht mitabstimmen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 16:01
avatar  Fabian
#4 RE: Umfragen editieren
avatar
Xobor-Spezialist

Du könntest ihn in eine extra Gruppe schieben und dieser verbieten an Abstimmungen teilzunehmen:
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> neue Gruppe

Benutzer verschieben:
Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> [Mitglied] -> Benutzergruppe

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 16:29
avatar  ( Gast )
#5 RE: Umfragen editieren
Gast
( Gast )

Nein, das hast du falsch verstanden.
Es geht darum dass einer meiner User nicht abstimmen kann und ich wollte dieses Problem irgendwie beseitigen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 17:43
avatar  Vitalis
#6 RE: Umfragen editieren
avatar
Profi

Gleiche Thematik, User in eine Gruppe verschieben, die Rechte hat, um abzustimmen.
Ist das jedoch schon der Fall, sollte Sie den User in eine andere Gruppe verschieben, und dann wieder zurückverschieben.

Wenn's nicht hilft, der Gruppe bei dem Forum die Rechte entziehen, speichern, wieder geben und abspeichern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 20:29
avatar  M.o.D. ( Gast )
#7 RE: Umfragen editieren
M.
M.o.D. ( Gast )

Danke! Ich werde es ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 08:48
#8 RE: Umfragen editieren
avatar
Mitglied

Könnte man nicht doch ermöglichen, dass wenigstens der Admin die Umfragen editieren kann? Gerade habe ich eine Umfrage über Servergames, von einer Userin erstellt, die das Game das ich spiele nicht kennt - leider kann aber selbst ich dieses Game nicht nachträglich in die Umfrage einfügen :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 08:55
avatar  mihca02
#9 RE: Umfragen editieren
mi
Mitglied

Nachträglich etwas in eine Umfrage einfügen würde diese verfälschen, weil du den Leuten die abgestimmt haben, keine Möglichkeit haben, eine jetzt geänderte Meinung nun erneut zur Abstimmung zu bringen.
Man müsste dann die Admin-Änderung auf den Zeitraum begrenzen, bis die erste Stimme abgegeben wurde. Dann mag so etwas gehen.

Was ich mir wünsche würde, wäre es, eventuell eine Umfrage nachträglich verlängern zu können.

Grüße
Ahcim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 20:30
#10 RE: Umfragen editieren
avatar
Mitglied

Ich kenne es auch so, dass man seine Stimme noch editieren kann, bis die Abstimmung vorbei ist oder ein gewisser Zeitraum um ist. Dann würde das Sinn ergeben.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 18:27
#11 RE: Umfragen editieren
avatar
Mitglied

*push*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!