Forum nicht erreichbar

  • Seite 1 von 2
23.08.2007 07:27
avatar  Goschi
#1 Forum nicht erreichbar
Go
Mitglied

Das Forum ist heute schon wieder nicht erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 07:47
#2 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Die bauen doch gerade erst den Server neu ein. Bissel Geduld musste schon haben. (Siehe unter NEWS)

Allerdings hätte ich mich schon über ne grobe Zeitplanung gefreut ...

__________________________________________________
--> http://163639.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 07:52
#3 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Das ist ja das was ich als absolut schlecht empfinde!

Meins ist auch wieder mal nicht erreichbar

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 07:53
avatar  hochzeitsfieber ( Gast )
#4 RE: Forum nicht erreichbar
ho
hochzeitsfieber ( Gast )

Nicht schon wieder...

Ich weiß über den Einbau und die Veränderung bei den Servern...

Nur WIESO steht schon wieder kein Hinweis für Mitglieder der Foren auf den Plattformen??? Wieso ging das am Wochenende und wieso geht das jetzt nicht???

Meine Forenmitglieder sind über diese "Informationslosigkeit" sehr sauer und ich bedanke mich bei den HPM-Admins, daß mich jedesmal für die Ausfälle entschuldigen muß, obwohl ich absolut keinen Einfluß auf die Ausfälle habe bzw. nichts für die "Informationslosigkeit" kann.

Ich hoffe sehr, daß Ihr das bald mal wieder in den Griff bekommt, da man sonst ernsthaft über einen Wechsel nachdenken muß.

Weiterhin bitte in innigst darum, auf den Plattformen einen kurzen zeitlichen und technischen Hinweis zu hinterlassen, da ich meine Mitglieder ja nun schon wieder nicht über den Ausfall informieren kann!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 08:26
#5 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Tnkerbell und Hochzeitsfieber anschliess...

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 08:30
avatar  Goschi
#6 RE: Forum nicht erreichbar
Go
Mitglied

Zitat von Frodo Beutlin
Die bauen doch gerade erst den Server neu ein. Bissel Geduld musste schon haben. (Siehe unter NEWS)
Allerdings hätte ich mich schon über ne grobe Zeitplanung gefreut ...

Geduld habe ich schon und ich freute mich, dass es nach gestrigen Ausfällen wieder lief und meinte, der Server wäre nun eingebaut. Allerdings muss man schon feststellen, dass es sehr oft Ausfälle gibt, die immer mit Serverum- und einbauten begründet werden, ich möchte nicht zusammenzählen, wie oft man hier als Grund Server wechseln bringt.
Ich habe von Serverbetreuung zwar keine Ahnung, nehme aber an, dass es nicht erst zu Totalausfällen kommen muss, ehe man am Server was machen muss. Schließlich haben wir auch alle Anbieter von Servern für unsere HP und anderes, wo man auch nicht wöchentlich vom Netz geschalten wird, mit den Hinweis, den Server auszuwechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 08:42
#7 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Es ist nicht unmittelbar möglich einen Hinweis zu hinterlassen / Ein solcher hinwes würde die Erreichbarkeit deutlich verzögern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 08:44
#8 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Ich habe von Serverbetreuung zwar keine Ahnung, nehme aber an, dass es nicht erst zu Totalausfällen kommen muss, ehe man am Server was machen muss. Schließlich haben wir auch alle Anbieter von Servern für unsere HP und anderes, wo man auch nicht wöchentlich vom Netz geschalten wird, mit den Hinweis, den Server auszuwechseln.

Sie können derartige Probleme bei jedem Provider haben - auch hier treten die Probleme "nur" bei unter 20% der Foren überhaupt auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 08:53
#9 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Jetzt muss man auch mal was Positives sagen:

In Antwort auf:
Dieses Forum ist aufgrund eines Server-Problemes bis ca. 08:55 Uhr nicht erreichbar. Wir bitten um Entschuldigung für diesen erneuten Ausfall. An der endgültigen Beseitigung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.


Solch Hinweis zeigt den Usern, was los ist.

So muss es sein, wenn schon Ausfall.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 09:15
#10 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Irgendwie ist mein Forum immer bei den 20 % dabei!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 09:42
avatar  Goschi
#11 RE: Forum nicht erreichbar
Go
Mitglied

Nun gut, unser Forum funktioniert wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 09:54
avatar  hochzeitsfieber ( Gast )
#12 RE: Forum nicht erreichbar
ho
hochzeitsfieber ( Gast )

Tinkerbell zustimm...

@Johannes
Wie bereits schon mehrfach gesagt... Es kann immer wieder Probleme geben und bei Technik gibt es kein 100 %.
Man muß aber zumindest hier über alle Terminlichkeiten einigermaßen informiert werden. Und seine wir mal ehrlich: Wenn eine Info auf den Plattformen zu Verzögerungen der Erreichbarkeit führt, dann wären sie ja zumindest erreichbar. Immer noch besser, als wenn es heißt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden und Mitgliedern mit evtl. Fehlerquellen konfrontiert werden, wo gar keine sind. Nicht jeder ist Techniker und nicht für jeden ist das PC-Leben so verständlich und einfach wie für viele von uns.

Und wenn es immer wieder zu Ausfällen kommt, dann haben die Mitglieder irgendwann die Schnauze voll und suchen sich Alternativen. Das ist gerade für unser dienstleisterrelevantes Forum sehr belastend und führt zu Finanzausfällen.

Nächste Frage: Wieso funktionieren denn die "großen" Foren fast stets problemlos??? Wieso werden wir anderen, betroffenen Foren denn nicht auf aktive Server umgeleitet, bis das Problem beim betroffenen Server behoben ist?
Servermanagement ist für mich kein ungeschriebenes Blatt und die Möglichkeiten bestehen...

Wie lange dürfen wir denn jetzt mit der Funktionalität der Foren rechnen? Ich frag nur im vorab, damit ich gleich 'ne Info an unsere Mitglieder rausschicken kann...

MFG
hochzeitsfieber


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 10:08
#13 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

https://www.hpm-support.de/t514010f117691...nem-Server.html
Hier sind so ziemlich alle Fragen bereits beantwortet.

> Wieso funktionieren denn die "großen" Foren fast stets problemlos?
Der Server beherbergt Foren, welche Ende 2006 bis Anfang 2007 angemeldet wurden - auch hier sind bereits größere Foren dabei.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 13:22
avatar  Unicorn ( Gast )
#14 RE: Forum nicht erreichbar
Un
Unicorn ( Gast )

Ach bitte, nicht schon wieder!!!!!!!! Komischerweise sind wir auch immer dabei.

101107 - 107633!

Besteht die Aussicht, daß es sich irgendwann mal wieder einpendelt und die ewige Nichterreichbarkeit aufhört? Weiß langsam nicht mehr, was ich sagen soll!

Gruß
Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2007 13:23
#15 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

10960 auch wieder tot...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!