Suche Funktion erweitern?

11.08.2007 14:10
avatar  bert
#1 Suche Funktion erweitern?
avatar
Mitglied

Hallo - ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, deshalb ein Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dubrovnik

Wenn ich bei "Wikipedia" einen Beitrag aufrufe dann gefallen mir dort besonders die in blau hervorgehobenen Begriffe.
Lässt sich sowas in naher Zukunft, vielleicht gibt es das auch schon - bei den Foren von HPM auch einbauen?

Das heisst, kann man mit einem bestimmten Befehl "gewisse Worte, Begriffe usw" wie z.B. Dubrovnik schon beim Schreiben eines Beitrags so kennzeichnen, dass ein "Neuling" das Wort anklicken kann und dann entweder alle Beiträge zu diesem Thema angezeigt bekommt, oder eine Liste von Beiträge wo dieses Wort oder Begriff vorkommt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2007 14:57 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2007 14:58)
avatar  Vitalis
#2 RE: Suche Funktion erweitern?
avatar
Profi
netter Vorschlag, und deshalb gibt es auch Wiki.

Es ist sehr wahrscheinlich auch möglich diese Programm einzubauen, welches nur die Wörter des Beitrags durchgeht und alle Wörter die in seiner Leiste vorkommen, ersetzt durch einen Link oä. Man muss auch bedenken das es bei sehr vielen Seiten bzw. Foren, dann die Ressourcen des Servers auffressen wird. Oder das Programm geht es nur einmal durch und die Links sind dann für immer gesetzt, dann ist es ein Kuddelmuddel beim editieren.

Vor allem sieht dann der Beitrag nicht mehr so nett aus, wenn zahlreiche Links vorzufinden sind, die nur auf andere Post Aufmerksamkeit richten. Deshalb sehe ich diesen Vorschlag eher etwas Kritisch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2007 00:13 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2007 00:14)
avatar  bert
#3 RE: Suche Funktion erweitern?
avatar
Mitglied
sehr seltsam, was da gerade bei uns im Forum stattfindet, siehe:

http://www.forum-kroatien.de/t519493f117...-Insel-Vir.html

Sind das die ersten Tests mit "der Insel" auf meine Frage von 11.08.2007 14:10 mit "Suche Funktion erweitern"

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2007 00:15
#4 RE: Suche Funktion erweitern?
avatar
Administrator

Nein - die Amazon-Werbung müssen sie selbst eingefügt haben...

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2007 00:18
avatar  bert
#5 RE: Suche Funktion erweitern?
avatar
Mitglied

das muss dann "Cheffe" selbst gemacht haben

Wenn man nämlich bei den Beiträgen auf "edit" geht, dann sind keine "Steuerzeichen oder Befehle" sichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!