Wie kann man eine Aufzählung im Thema machen?

07.08.2007 20:38
avatar  Rieke
#1 Wie kann man eine Aufzählung im Thema machen?
Ri
Mitglied

hallo!

ich habe bei uns im forum ein neues thema eröffnet und wollte etwas, wie beispielsweise im worddok. möglich ist, aufzählen. also so mit diesem zeichen "o" . auch etwas eingerückt usw.

ich hatte damit viel arbeit, damit es schön übersichtlich auch aussieht. wenn ich jedoch auf beitrag speichern ging, war alles komplett unter einander gehauen, nichts eingerückt, super unübersichtlich. was habe ich falsch gemacht? kann ich das noch ändern?

viele grüße
rieke


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 20:48 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 20:48)
#2 RE: Wie kann man eine Aufzählung im Thema machen?
avatar
Mitglied
07.08.2007 21:20
avatar  Rieke
#3 RE: Wie kann man eine Aufzählung im Thema machen?
Ri
Mitglied

hallo sabine!

danke für den link. trotzdem funktioniert das bei mir nicht mit dem [li]

mal gucken ob es hier geht...

[li] erstens [/li)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2007 21:21
avatar  Rieke
#4 RE: Wie kann man eine Aufzählung im Thema machen?
Ri
Mitglied

geht nicht, wie man sieht... kann mir jemand helfen? was mache ich falsch?

grüsse
rieke


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 09:09
#5 RE: Wie kann man eine Aufzählung im Thema machen?
avatar
Mitglied


Sorry, dachte dort wird auch beschrieben wie es eingerichtet wurde...

Du musst Forencodes hinzufügen:
[li] = <li>
[/li] = </li>


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 17:28
#6 RE: Wie kann man eine Aufzählung im Thema machen?
avatar
Mitglied

Dazu fehlt echt ein Formatierungs - Knopf im Editor. Das sollte heutzutage Standart sein



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 18:03 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 18:04)
avatar  BOo°m
#7 RE: Wie kann man eine Aufzählung im Thema machen?
avatar
Mitglied

Solche Listen lassen sich besser mit dem Forencode [pre]blabla....[/pre] in Beiträge setzen. Preformatierter Text kann mehrere Leerzeichen hintereinander enthalten die dann nicht beim speichern von der Forensoftware herausgekürzt werden.

Ein funktionierendes Pre kann man sich selber in die CSS einbauen - geht nur über direktes Hacken.

Lesestoff dazu hier: https://www.hpm-support.de/t519678f117691...html#msg7141002


Meine Frage in dem Thema ist leider noch unbeantwortet.....



 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 09:32
#8 RE: Wie kann man eine Aufzählung im Thema machen?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Ein funktionierendes Pre kann man sich selber in die CSS einbauen - geht nur über direktes Hacken.


Im alten Forum hat es auch so funktioniert

Meiner Meinung nach darf es einfach nicht sein, wg. solch - ich nenn es mal "Standartfunktionen" den Code direkt hacken zu müssen - zumal das dann wieder alles weg ist, wenn ich mal einfach die Farben anpassen muss oder möchte.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!