Admins und moderatoren freischalten??

02.07.2007 09:48
avatar  Salome ( Gast )
#1 Admins und moderatoren freischalten??
Sa
Salome ( Gast )

Wie kann ich meinen Mitglidern die Admin oder Moderatoren Rechte übertragen???Muss ich dazu eine Benutzergruppe erstellen wenn ja wie?? Und wie kann ich ihnen notfalls die rechte wieder nehmen??? Danke in doraus Salome


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 10:48
avatar  Vitalis
#2 RE: Admins und moderatoren freischalten??
avatar
Profi

Administratoren erstellen:
Admin -> Benutzer -> ganz unten -> Name korrekt eintragen -> Speichern -> Name anklicken und ebenfalls ganz unten die Benutzergruppe auf 'Admin' stellen.


Moderatoren erstellen:
Admin -> Benutzer -> Moderatoren -> Forum Wählen -> Name eintragen -> Speichern -> Rechte vergeben -> Speichern -> fertig.


Und wenn Sie die Rechte wieder entziehen wollen, gehen Sie den gleichen Weg wie oben beschrieben und löschen die Administratorenrechte, oder die Moderatorenrechte...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 17:45
avatar  ( Gast )
#3 RE: Admins und moderatoren freischalten??
Gast
( Gast )

vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:51
avatar  Salome ( Gast )
#4 RE: Admins und moderatoren freischalten??
Sa
Salome ( Gast )

hab es eben mal viersucht. wo muss ich den namen eintragen?? wenn ich admins erstellen will das ist kein Feld zum eintragen.


und wenn ich moderatoren erstellen will und auf die Foren klike kann ich nix einstellen da steht nur was der moderator machen. darf was soll ich machen??Danke Salome


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 19:52
avatar  Vitalis
#5 RE: Admins und moderatoren freischalten??
avatar
Profi

Hallo,
Um den Administrator einzutragen gehen Sie wie oben schon beschreiben unter Admin -> Benutzer:

und weiter wie oben.


Das ist es ja.... Moderatoren müssen keiner bestimmten Benutzergruppe angehören um bestimmte Moderationsrechte zu besitzen. Wie oben schon beschrieben, müssen Sie auf die entsprechenden Foren klicken und den namen Eintragen:

weiter wie oben beschrieben. und dann sind die Moderatoren schon gesetzt und aktiv. Begriff-Erklärung finden Sie über den Rechtevergabekästchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!