User verlangt Löschung der Beiträge

  • Seite 2 von 4
03.07.2007 08:44
avatar  KIM
#16 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
KIM
Mitglied

Naja das mit dem editieren habe ich für Mitglieder auch eingeschränkt, da viel Unfug mit gemacht wurde - der Humor der Menschheit ist eben unterschiedlich, nicht lustig finde ich z.B wenn User anfingen Beiträge zu leeren oder sie mit Nonsens durch die Edit Funktion umzugestalten....
24 Stunden finde ich daher ausreichend um Fehler zu berichtigen oder Nachträge einzubauen....

Ich habe auch keinen Text stehen welcher drauf hinweist das die Beiträge Eigentum des Forums sind - ich brauche das nicht, aus dem einfachem Grunde das wenn jemand ernsthaft was gelöscht haben will, und mich nett drum bittet ich das auch mache. kam auch schon vor z.B ein Musiker macht Werbung für seine Band, in dieser Band ist er aber irgendwann nicht mehr, so gehe ich den mir verständlichen Wunsch ein und verschiebe diesen Thread ins Admin-Menue oder lösche ihn ganz...
Kommt nun aber jemand daher welcher meint sich mit jemand anderem in 3 Postings zoffen zu müssen, dann die Löschung inklusiv ALLER seiner Beiträge verlangt (ca 1000 hat er geschrieben) diese aber unter einem Pseudonym wie z.B "Gewitterregen" oder sonstiges was keinesfalls auf eine Person zurückzuführen ist, und auch die Beiträge irgendein Diddeldaddel sind <- DA brauche ich wirklich keinen Text um zu wissen das der mich mal kann (sorry)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 15:44
avatar  ( Gast )
#17 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Gast
( Gast )

Mh... bin ein wenig bedrückt. Ich betreibe ganz frisch ein eigenes Forum, weil mir das, in dem ich Mitglied war/bin nicht mehr gefällt. Mit den in meinen Augen sexistischen und diffamierenden Äußerungen möchte ich nicht in Zusammenhang gebracht werden.
Dass meine Postings dort bestehen bleiben, damit kann ich leben (es sind hier aber auch nur wenige...wenn überhaupt 10 stück)nur möchte ich nicht in diesem Kontext stehen. Ich habe natürlich die höflichen Versuche gestartet und um Löschung meines nicks dort gebeten. Dann auch ganz klar formuliert, dass ich meine Löschung beantrage. Es heißt allerdings "du hast dich hier freiwillig angemeldet, du hast hier freiwillig geschrieben und nun musst du damit leben, das sollte ja auch wohl nicht so schwer sein"...
Tja, ich muss jetzt wohl damit leben, dass ich mich nicht löschen kann. Ich habe bei der Registrierung in der Tat nicht darauf geachtet, das eine Löschung nicht mehr möglich ist. Extra darauf hingewiesen wurde nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 15:50
avatar  Betty
#18 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Be
Mitglied

Oh jetzt habe ich eben mein Posting ohne Einloggen gemacht
Also ich hab die Lösch-Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 19:51
avatar  KIM
#19 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
du hast hier freiwillig geschrieben und nun musst du damit leben, das sollte ja auch wohl nicht so schwer sein"...


Ehrlich gesagt sehe ich das auch so....

Verstehe die Dramatik um die beiträge nicht oder gar Löschung - wenn es mir irgendwo nicht gefällt klicke ich einfach nicht mehr hin, egal ob ich was geschrieben hab oder nicht, denn man muss sich immer vor Augen halten das dies das Web ist, und keiner einen wirklich kennt...

Da ist es mit den Admins schon anderst, denn deren Adresse ist öffentlich, und man möchte seinen Usern, Gästen was bieten....und da kann man solch nen Kindergarten "Löscht bitte meine Beiträge" wirklich nicht gebrauchen....du schreibst das du nun selbst eine Seite hast, wenn sie mal am laufen ist, wirst du merken wieviel Arbeit das ist, und wie man dahinter sein muss um sich diese Arbeit nicht binnen paar Stunden kaputt machen zu lassen.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 20:03
#20 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
Mitglied

ja KIM, soweit sehe ich das auch. Beiträge sind geschrieben und bleiben einfach mal stehen.

Wenn mich jedoch als Admin jmd. bittet, aus welchen Gründen auch immer, gelöscht zu werden, werde ich niemanden Steine in den Weg legen.
Die meisten Probleme gibt es wohl in Foren mit weniger als 50 Mitgliedern, da ist doch so etwas überschaubarer und demzufolge kein Beinbruch.
Künstlich hochgehaltene Userzahlen nützen keinem. Der betr. User wird bei Desinteresse das Forum eh nicht mehr mit Namen-Login aufrufen. Höchstens anonym oder sogar mit neuem Nick, um zu sehen, wie die Forengemeinde über den Ex-User ablästert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 20:32
avatar  KIM
#21 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
KIM
Mitglied

Ich lösche die User auch wenn sie drum bitten - und der Witz dabei: Sie melden sich mit neuem Nick wieder an....

Ich will keinem was unterstellen, aber meist ist es so das User welche verlangen das alle ihre Beiträge mit gelöscht werden sollen, einfach nur stänkern wollen....

Ein User welchem wirklich was dran liegt das bestimmte Beiträge verschwinden der hat auch meist ernste Gründe und redet mit dem Admin drüber, und dann ist es auch kein Problem den oder den Beitrag zu entfernen....aber "ALLE" <- dafür hab' ich keinerlei Verständnis, und ich denke man wird auch woanderst nicht auf Verständnis stossen - nirgens kann man erst geben und dann wieder nehmen....

Verstehe das eh nicht, kann das einfach nicht nachvollziehen - ich war in der Vergangenheit auch schon in Foren wo ich meinte das es mir zu viel dort wird, ich habe dann einfach nicht mehr hingeklickt....das ich den Admin dort aber auffordere mich und meine Beiträge zu löschen dadrauf bin ich nicht gekommen...wäre mir ehrlich gesagt zuviel, mich auch noch auseinanderzusetzen, denn keiner weiss wer ich wirklich bin....habe ja nicht meine Anschrift unter die Beiträge gepostet - und User mit dem Nick "Kim" gibt's zig Tausende, wenn nicht Millionen....


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 20:34
avatar  BOo°m
#22 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
.....User mit dem Nick "Kim" gibt's zig Tausende, wenn nicht Millionen...


....aber es kann nur eine geben!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 20:48
avatar  Betty
#23 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Be
Mitglied

Ich dank Euch für die Denkanstöße. Das mit dem Löschen von Beiträgen, da habt ihr mich überzeugt. Bei mir sind es zwar nur 5 Stück, aber es ist ja schon ein Prinzip, was dahinter steht. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, also kann ich sie auch da lassen.
Zerpflückte Foren sind sicherlich auch nicht anzustreben.

Anders sehe ich es, wenn ich auch auf Antrag nicht gelöscht werde.
Das ist für mich so, als hätte ich eine Zeitschrift gekauft und im Leben kein Kündigungsrecht.
Nun ja, ich schlucke es und lerne daraus,nach den Kündigungsbedingungen zu suchen, wenn ich irgendwo beitrete.

Ich danke jedenfalls für die Anregungen, es hilft mir, gedanklich eine andere Position zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 21:25
avatar  KIM ( Gast )
#24 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
KI
KIM ( Gast )

In Antwort auf:
Das ist für mich so, als hätte ich eine Zeitschrift gekauft und im Leben kein Kündigungsrecht.


Kann man schwer vergleichen da du für Foren-Mitgliedschaft ja nicht bezahlst (der Admin hingegen möglicherweise schon)....daher reicht ein Fortbleiben und das löschen persönlicher Daten (falls vorhanden) gänzlich aus...

Und wenn wir bei Zeitschriften sind: Du kannst auch nicht einfach ne Zeitschrift kaufen und sie später wieder zurückgeben nachdem du sie gelesen hast -> man entscheidet vorher was man will und wo man seine Spuren hinterlässt ....

@ BOo°m

Das hast du aber schöööön gesagt *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 21:39
avatar  mike
#25 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
Mitglied

15 Minuten nach absenden des Beitrag bzw. bis jemand geantwortet hat - das ist die Einstellung bei mir im Forum und damit gab es bis jetzt noch keine Probleme. Genau aus den Gründen die Kim genannt hat habe ich die Editrechte so eingestellt. Zumal nach einem Beitragsedit auch kein NEW Zeichen angezeigt wird und da kann man dann ja jede menge im Verborgenen machen... unerlaubte Werbung wäre hier noch ein recht kleines Übel, pädophile Bilder, gewaltverherrlichendes Material und Links sind hier schon ein anderes Kaliber... bei mir bis jetzt Gott sei dank noch nicht vorgekommen aber ich möchte es auch nicht riskieren!

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 22:35
#26 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
Mitglied

Mike, Dein Gedankengang bringt natürlich ganz neue Erkenntnisse ! Danke mal für diesen wohl sehr wichtigen Anstoß ! Ich muss eingestehen, daß ich soweit noch gar nicht geblickt habe, vielleicht liegt es auch an den lieben UserInnen in unserem Forum.
Ich glaube, das sollte ich mal schleunigst ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 23:37
avatar  Betty
#27 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Be
Mitglied

Danke Mike für diesen Beitrag.

Vor einigen Jahren hatte ich mit diesem Thema sehr unangenehmen Kontakt.

Im Vergleich dazu, sind dies Lächerlichkeiten.
Dennoch, auch wenn ich Kim wirklich folgen kann.
Was spricht gegen die Möglichkeit, eine Löschung des eigenen Nicks zu beantragen.
An anderen Stellen wird diskutiert, wie man Karteileichen entsorgt, in meinen Augen bedeutet dies, irgendwann kippt das ganze Bild.
Nur um User zu sammeln, Löschungen zu verwehren, das finde ich nach wie vor nicht gut. Dass die Posting verbleiben um den Zusammenhang nicht zu zerstückeln, ist in meinen Augen ein sehr wichtiges Argument.

Viele Grüße Betty


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 09:06
avatar  ( Gast )
#28 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Gast
( Gast )

Habe mir sehr lange überlegt, ob ich überhaupt dazu schreibe, aber ich denke es wird Zeit hier etwas richtig zu stellen.
Es ging nicht um alle Beiträge, sondern nur um einen speziellen, indem der Forumbetreiber mein Forum, noch dazu im öffentlichen Bereich, schlecht gemacht hat.
Ich gebe zu, dass ich mich provozieren ließ und ihr Forum als Hausfrauenforum betitelt habe.
Der Unterschied ist nur...ein Admin kann solche Beiträge löschen, ich im Gegenzug konnte es nicht.
Inzwischen wurde der Threade zwar in den geschlossenen Bereich geschoben, aber wie ich erfuhr, ist das Thema noch immer hochbrisant.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 09:27
avatar  ( Gast )
#29 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
Mit der mailadresse ihres Steurberates, der ja Rechtswissenschaften studiert hat.
Da hab ich doch wenigstens noch mal herzhaft lachen können.


Nun das Lachen ist wohl mehr auf unserer Seite, denn die E-Mail Adresse ist tatsächlich unsere eigene und wir haben keine Ahnung, wie der Forenbetreiber auf solche Spekulationen kommt.
Wir haben auch versucht, dies zu klären, aber leider ohne Erfolg.
Und das dies hier im Support steht...ist eine Unterstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 17:35
#30 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
Mitglied

Es geht doch nicht darum, wer was mal gesagt hat. Ist ja fast wie Krabbelgruppe.
Wenn man in einem Forum postet, muss man auch den gewissen A.... in der Hose haben und mal Kritik einstecken zu können. Egal, zu welchen Thema.
Kommt es allerdings zu permanenten Beleidigungen, die hin und her gehen, dann greif ich ins Geschehen ein, schließe den Thread und rüple auf PN-Weg die beteiligten Personen an. Hilft das nicht, wird / werden die betr. User deletet. Zum Glück noch nicht bei mir nötig gewesen.
Mit einer guten, umgänglichen Forenkultur ist es wie mit einem guten Fussballspiel:

Ein gutes Fussballspiel ist es erst dann, wenn man den Schiedsrichter nicht merkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!