User verlangt Löschung der Beiträge

  • Seite 4 von 4
06.07.2007 10:04 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2007 10:16)
#46 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
Mitglied
Ich denke, dass 30 Minuten (vielleicht auch 60) vollkommen ausreichen, um zu editieren. Schließlich ist man für das, was man schreibt, verantwortlich, und ich denke, dieser Verantwortung sollte man sich nicht entziehen können. Man muss zu dem stehen, was man sagt oder schreibt.
Ich bereue auch Einiges, was ich in anderen Foren geschrieben habe, aber ich stehe dazu, dass ich es geschrieben habe. Meinungen ändern sich, ja, aber deswegen ein unbegrenztes Editierrecht anzubieten kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Und auch wenn man z.Bsp. einen Beitrag unter Wut oder dergleichen geschrieben hat, sollte man dazu stehen, dass man wütend war..
In meinem Forum ist es auf 30 Minuten begrenzt (wenn nicht vor Ablauf der Zeit geantwortet wurde). Und bei Anfragen editiere ich auch nur, wenn es einen Grund gibt (wenn beispielsweise ein Copyright-Vermerk vergessen wurde oder Ähnliches).
Man sollte sich schon vorher immer überlegen, was man abschickt oder nicht abschickt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 13:47
#47 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
Mitglied

Es würde ja reichen, wenn Eingriffe in Beiträge seitens der User im Admin-Menü erscheinen würden. Also alle Edit-Einträge im Admin-Menü aufgerufen werden könnten.
So hat zumindest der Admin eine Kontrolle darüber, was ja ausreichend wäre. Aber das würde wieder besser unter Verbesserungsvorschläge passen. Oder eben das bereits erwähnte : NEW leuchtet wieder auf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:44
avatar  KIM ( Gast )
#48 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
KI
KIM ( Gast )

Andererseits reicht es auch aus einfach die Editierfunktion einzuschränken - wir haben nun fast 1 Jahr die Einstellung....und siehe da es kam noch nicht 1 Beschwerde -> 2 schrieben mir ne PN da sie ne Kleinigkeit entfernt/berichtigt haben wollten....das war's dann aber schon....

Die meisten User editieren sowieso kaum bis gar nicht, und die die es tun sind "meist" etwas genauer zu beobachten -> Hier kann man so gut wie auch nicht editieren, und kaum einen störts...






 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:47 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2007 14:51)
#49 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
Mitglied
Es ist in den meisten anderen Foren (egal jetzt, welcher Anbieter) auch üblich, dass die Editierzeit auf 30 bis 240 Minuten beschränkt ist, und es stört wirklich kaum jemanden.
Stören wird es höchstens diejenigen, die es gewohnt sind / waren, jederzeit editieren zu können.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 22:08
avatar  Mathias
#50 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Ma
Mitglied

Bis jetzt hatte ich nur ein oder Zweimal das Problem, dass ich nicht editieren konnte, weil die Zeit überschritten war.
Dass ich etwas nicht editieren konnte, weil schon geantwortet wurde, ist mir schon mehrnals passiert. Aber dabei ging es um so Dinge wie einen Tippfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2007 15:17
avatar  Monika
#51 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
avatar
Mitglied

Tippfehler sind ja egal, solange man sich nicht außgerechnet in einem Rechtschreibforum befindet........

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 23:13
avatar  Mathias
#52 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Ma
Mitglied

Ja, da hast du Recht. Ich finde das Fehlerteufelchen ist ein Gast, der in allen Foren und Boards zuhause ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!