box width der obersten Tabelle zu lang

28.06.2007 16:12
avatar  Smiley
#1 box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied

Hallo,

meine Board ID ist 127384. Ich hab das Standard Template etwas an meine Seite angepaßt und das funktioniert i.a. auch ganz gut, nur dann nicht, wenn ich einen Beitrag editieren will. Ich hab alle Tabellen ziemlich gut auf meine Seite zentriert über einen vorgeschalteten div Container (id="main")mit margin-left:5% und margin-right:5%. Der DOM Inspector beim Firefox zeigt mir bei der Anzeige eines Threads auch noch die korrekte box width der Tabelle mit 906 px an, geh ich dann einen Schritt weiter auf "edit" zeigt er mir eine box width von 1192 px an. Dabei sollte er doch eigentilch die Eigenschaft box width vom übergeordneten Elternelement, dem div id="main", erben. Und die box width von dem div container steht auch weiterhin auf 906 px, auch im "edit" Mode.
Ich denke mal, dass das doch wohl ein Bug ist. Ich hab nur keine Ahnung, wie der wohl zustande gekommen ist bzw. wo ich da zur Korrektur ansetzen könnte.

Kann jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2007 18:47 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 18:48)
#2 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Administrator
Es liegt wohl an einem fehlendem "width" im Template Beitrag bearbeiten (in "<select name="toforum" style="width:300px">" beim verschieben eines Beitrages).
Der Fehler tritt dann auf, wenn besonders lange Foren- oder Kategorie-Titel gewählt sind.

Der Fehler kann recht einfach selbst im Template behoben werden und wird von uns auch noch behoben.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 11:22
avatar  Smiley
#3 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

zuerst einmal herzlichen Dank für Deinen Tipp.

Ich habe die Codesequenz <select name="toforum"> nur im Template "Beitrag bearbeiten - Moderatoren & Administratoren - Optionen" gefunden und sie dort nach Deinen Angaben korrigiert.
Hat aber leider nichts genützt. Der Fehler tritt immer noch auf.
Ich hab auch in allen anderen Templates, die mit "Beitrag bearbeiten" zu tun haben gesucht, aber nirgends sonst die Codesequenz gefunden.

Ich habe nun nicht alle Templates durchsucht. Kann es sein, dass der Bug noch irgendwo anders steckt?

Gruß
Smiley


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 12:16
avatar  Smiley
#4 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied

Noch eine Zusatzfrage:
Wo kann ich den Text des Bestätiguntsmails ändern?

Sie haben sich soeben im Forum unter http://127384.homepagemodules.de/ angemeldet.

Ihr Benutzername lautet Neuer User

Ihr Account ist noch nicht freigeschaltet. Warten Sie, bis ein Administrator dieses Forums Ihren Account freigeschaltet hat.
Dieser Vorgang kann wenige Stunden bis mehrere Tage dauern. Sie werden über eine Freischaltung per E-Mail informiert.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Antworten auf diese E-Mail werden nicht berücksichtigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2007 14:18
#5 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied

Admin->Benachrichtigungen, aber : VORSICHT !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 11:02
avatar  Smiley
#6 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied

Hallo cyberbob1960,

tut mir leid, aber bei den Benachrichtigungen taucht genau dieser Text nicht auf.
Da hatte ich nämlich auch schon nachgesehen.

Hast Du noch einen anderen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 18:07 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 18:08)
#7 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied
Admin->Benutzer->Benachrichtigungen

Ich hatte das Benutzer vergessen , Sorry !

Dort unter Anmeldung:

In Antwort auf:
Willkommen im Forum.


Ihre Benutzerdaten lauten:
Login: $item[nickname]
Passwort: $item[password]

Das Forum finden Sie unter:
$item[link]





Standardtext, den man individuell anpassen kann, aber Vorsicht !

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 20:25
avatar  Smiley
#8 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied

Also: Die Benachrichtigungen liegen - wenn man es genau nimmt - bei Admin -> Einstellungen -> Benachrichtungen.
Es ist auch nicht so, dass ich den Bereich nicht gefunden hätte. Nur: Bei den Benachrichtigungen werden 4 kleine Benachrichtigungsmails vorgestellt. Der genaue Wortlaut des Textes, den ich suche (s. oben), ist leider nicht dabei.

Ich suche die Stelle, wo genau dieser Text steht bzw. erzeugt wird, weil ich den Text verändern möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2007 20:32 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 20:33)
#9 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied
Klick , ich habe es !

Admin: Templates

Template "Anmeldung", dort editieren. Man kann sein Template allerdings erst editieren, wenn man sich eine Kopie seines Templates angelegt hat. Und dort besonders VORSICHT !

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 09:34
avatar  Smiley
#10 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied

Tja, cyberbob1960,

im Template "Anmeldung" bin ich auch schon gewesen. Da steht der Wortlaut des Textes auch nicht drin. Und natürlich hab ich mir auch schon eine Kopie des Standard Templates angelegt.

Nun suche ich immer noch.
Hast Du noch ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 16:39
#11 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied

tja.. und warum steht es da bei mir ? ( Das rot markierte beachten im Anhang )


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 00:57
avatar  Smiley
#12 RE: box width der obersten Tabelle zu lang
avatar
Mitglied

Tut mir leid, aber bei Dir steht es auch nicht.

Vergleiche doch bitte einmal die Formulierungen in Deinem Screenshot mit den exakten Formulierungen aus meinem posting vom 29.06.2007 12:16 Uhr. Das war exakt die Meldung, die per e.mail vom Forum verschickt worden ist. Und da es ja kein Mensch ist, der die e.mail verschickt hat, sondern die Software, kommt es nicht auf sinngemäße Ähnlichkeit an, sondern auf exakt den gleichen Wortlaut. Wenn Du die einzelnen Sätze einmal miteinander vergleichst, wirst Du feststellen, dass das von mir kopierte Bestätigungsmail vom 29.06.07 nicht von diesem Template kommen kann, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!