Prozentzahlen

05.06.2007 10:11
#1 Prozentzahlen
avatar
Mitglied

Kann man die Prozentzahlenberechnung anders haben? Das erscheint mir bei einer Umfrage nicht logisch. Ich habe als User 100% und vergebe pro Wertung 14,3% ! Das ergibt kein Sinn!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 14:24
#2 RE: Prozentzahlen
avatar
Mitglied

????Kann niemand helfen????

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 17:47
#3 RE: Prozentzahlen
avatar
Mitglied

Kann mir denn jemand das Prozentesystem erklären? Wie rechnet er die Umfrage?

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 18:04
#4 RE: Prozentzahlen
avatar
Administrator

Gibt es ein Beispiel?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 18:24
#5 RE: Prozentzahlen
avatar
Mitglied

http://www.surfandkiteschule-bewertung.d...uxhaven-de.html


Das wäre mein Beispiel! Wieso verteilt er die Prozente so kompliziert?

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2007 18:33 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2007 18:43)
#6 RE: Prozentzahlen
avatar
Mitglied
bei genau 50 Stimmen ist jede Stimme 2% wert ab der 51. sinkt der Wert auf 1.xx. Bei hundert Stimmen macht jede Stimme natürlich 1 % aus, bei 1000 Stimmen 0.1 usw. Habe mir Dein Beispiel angesehen und alle Stimmen sind bisher korrekt angegeben ! Wenn man alles zusammen zählt an % der Stimmen, kommt man wieder auf 100 %.

Aber bei diesem Beispiel :

http://www.surfandkiteschule-bewertung.d...-wulfen-de.html

sind bisher 7 Stimmen angegeben, und da wird eine Stimme auf 14.3 % gerundet hochgerechnet und ergibt 100.1 %. Ist aber bei ungerader Stimmzahl sicher normal, wenn nur ein bis 2 Stellen hinterm Komma angegeben werden und der %-Satz wird an den nähesten Wert herangerechnet, denn 14.2 x7 = 99.4 Würden nur 3 Stimmen abgegeben werden, wäre jede Stimme 33.3 % und würde bei Multiplikation nur 99.9 % ergeben.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!