2 fragen

14.05.2007 15:48
avatar  ich ( Gast )
#1 2 fragen
ic
ich ( Gast )

Hi
also ich wollte erstens fragen ob ihr wisst wie man einen kasten auf die startseite einfügen kann so einen scroll kasten, wo ich als admin dann immer ankündigungen eintragen kann. also einen html code

2. und ich wollte fragen ob das geht das man in einem bereich zb. :sport, noch ein unterforum in diesen bereich einfügen kann das in sport dann einmal: zb. hockey und einmal gesunde ernährung oder so ist. geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 17:30 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2007 17:31)
avatar  Vitalis
#2 RE: 2 fragen
avatar
Profi
zu 1.)
hier folgender Code, welchen Sie nach belieben einbauen können. zb. auch im Administrationsmenü -> Layout -> Header & Footer -> eins der Felder...
der nötige Code mit Scrollbalken:
code:
<div style="width:xxxpx; height:yyypx; overflow:auto; border:1px solid #000000;">

hier ihre Ankündigungen...

</div>
für die Bleuen xxx setzen Sie jeweils die Breite ein. und für die roten yyy jeweils die gewünschte höhe


zu 2.)
Falls Ihr ihr Forum "Sport" schon auf der 3ten Ebene habt, muss ich leider sagen, dass es keine weitere Ebene derzeitig zu Verfügung steht.
Falls Sie jedoch dieses Forum "Sport" erst in der 2ten Ebene haben, so folgen Sie bitte folgende Anweisungen:

Administrationsmenü -> Foren -> Neues Forum (unten zu finden) -> 3te Ebene wählen indem Sie auf das + Plus klicken.
folgendes steht in kursiver Schrift nämlich drüber:
TIPP: Wir empfehlen nur bei sehr große Foren eine 3. Ebene zu benutzen, diese erreichen Sie, indem Sie auf + klicken und dort ein Forum auswählen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 18:24
avatar  ( Gast )
#3 RE: 2 fragen
Gast
( Gast )

oi dankeschön :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 18:28
avatar  ( Gast )
#4 RE: 2 fragen
Gast
( Gast )

ach..und noch eine fragê..
wie kann ich das machen das das scroll dings neben dem bild erscheint? weil es leider automatisch unter dem bild erscheint


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 20:34
avatar  Vitalis
#5 RE: 2 fragen
avatar
Profi

es handelt sich hierbei um ein Div-tag, die sind ohne Formatierung alle untereinander geordnet.
dazu wenden Sie einfach eine Tabelle an:
code:

<table>
<tr>
<td> hier entweder Bild oder Div-tag einsetzen </td>
<td> hier entweder Bild oder Div-tag einsetzen </td>
</tr>
</table>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!