Kopieren, zitieren... geht nicht!

02.05.2007 20:07
#1 Kopieren, zitieren... geht nicht!
Li
Mitglied

Hallihallo!
Wenn wir einen Beitrag schreiben, können wir leider nicht mehr kopieren oder zitieren.
Auch ist das "rumhüpfen" mit dem Cursor im Text nicht mehr möglich und wir müssen total umständlich mit den Pfeiltasten drin rumsausen... (im Beitrag, an dem man gerade schreibt...)

ZU HÜLLLFFFFF!!!

Liebe Grüße und schönen Abend noch bei dem herrlichen Wetter
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 08:14
avatar  Goschi
#2 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
Go
Mitglied

Ein "Zitat"-Button am Eintrag, mit dem man einen Eintrag zitieren kann und wo dann im Beitrag steht "xxx schrieb folgendes .....", habe ich zumindest bisher noch gar nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 08:25
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
Gast
( Gast )

Antwort erstellen + unten rechts klicken

Ergebnis:

Zitat von Goschi
Ein "Zitat"-Button am Eintrag, mit dem man einen Eintrag zitieren kann und wo dann im Beitrag steht "xxx schrieb folgendes .....", habe ich zumindest bisher noch gar nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 12:41
avatar  Goschi
#4 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
Go
Mitglied

Danke, nicht schlecht. Genau das hab ich gesucht.
Allerdings finde ich "Diesen Beitrag zitieren" leider nicht in meinen Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 12:59
avatar  ( Gast )
#5 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
Gast
( Gast )

Dann hast du es mit Sicherheit so eingestellt das man beim Antworten die letzten 10 Beiträge (oder auch mehr, weiss nicht auf wieviel das gestellt ist) sehen kann. Das Funktioniert leider nur wenn man 1 Beitrag beim antworten vorfindet auf welchen man antworten möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 13:49
avatar  BOo°m
#6 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
avatar
Mitglied

Goshi....Bitte für eigene Probleme auch ein eigenes Thema einrichten oder ein bereits vorhandenes Thema wählen welches sich bereits mit genau deinem Problem auseinander setzt.
Das hast ja nun sogar doppelt gemacht!

Hier geht es ursprünglich darum:

Zitat von Lillifee30
Hallihallo!
Wenn wir einen Beitrag schreiben, können wir leider nicht mehr kopieren oder zitieren.
Auch ist das "rumhüpfen" mit dem Cursor im Text nicht mehr möglich und wir müssen total umständlich mit den Pfeiltasten drin rumsausen... (im Beitrag, an dem man gerade schreibt...)
ZU HÜLLLFFFFF!!!
Liebe Grüße und schönen Abend noch bei dem herrlichen Wetter
Sabine


Seit WANN ist das so? Habt ihr irgendwas an Javascripten oder ähnliches eingebaut und danach den Fehler festgestellt?

Ist es bei ALLEN so oder nur bei einem User?



Ich kenne so ein Problem aus meinen Boards nicht ......


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 22:46
#7 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
Li
Mitglied

Das ist bei uns allen so. Und eingebaut haben wir nix - das war auf einmal da...
Ich bräuchte echt so eine Reset-Taste...
Habe auch schon die Templates mal kurzzeitig wieder auf "normalbetrieb" umgestellt, aber auch dann geht es nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2007 22:55
avatar  BOo°m
#8 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
avatar
Mitglied

Ein Link direkt dorthin oder die Boardnummer wäre vielleicht noch hilfreich damit man sich das mal anschauen kann. Oder habt ihr ein weniger öffentliches Forum? Dann sollte zumindest der Support per PM mit der Boardnummer versorgt werden. In Deinem Profil findet sich auch keine Boardnummer.....

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 13:11
avatar  BOo°m
#9 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
avatar
Mitglied

Ich habe mir nun angemeldet bei dem Forum mit Schreibproblemen und kann leider nur feststellen das es einwandfrei funktioniert bei mir. Habe keinen Beitrag bisher abgeschickt aber die Eingabe und die Vorschau funktionierte tadellos...... Ich benutze den Browser FireFox.

Lillifee, mir ist auf gefallen das einige Forencodes bei Dir im Board scheinbar nicht durch eckige Klammern abgesetzt sind. Das führt dazu dass einige getippte Worte automatisch dazu führen das statt dem Wort ein Smilie im Beitrag angezeigt wird ob man nun will oder nicht.
Habe jetzt nicht groß herumexperimentiert aber ein getipptes "Hallo" zeigt im Beitrag automatisch diesen Smilie .

Mich würde es ehrlich gesagt wahnsinnig machen wenn bei mir Smilies auftauchen die ich vielleicht gar nicht dort haben will und ich bin mir nicht sicher ob das so von Euch beabsichtigt ist....


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2007 16:12
#10 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
avatar
Administrator

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist ohne Ihre Board-Nummer oder einem direktem Link zu Ihrem Forum keine Beantwortung Ihrer Anfrage möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 11:48
#11 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
Li
Mitglied

Die Boardnummer ist: 91781

@BOo°m (oder so): Das mit den Smileys ist nicht weiter schlimm. Nur "hallo" erscheint so, die anderen haben fast alle Nummern statt Namen... Uns stört es nicht weiter.
Nur - wenn wir einen Text schreiben wie jetzt hier z.bsp. kann ich nicht mit der Maus auf eine andere Stelle im geschriebenen klicken. Ich kann nur mit den Pfeiltasten wandern. Und kopieren kann ich auch nicht, was ich gerade geschrieben habe - da muss ich über rechte Maustaste und "alles markieren" gehen, was ich ja aber oft nicht will...
Verstehst Du was ich meine?
Liebe Grüße
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 16:11
avatar  BOo°m
#12 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
avatar
Mitglied

Habe jetzt mal bei Euch beide Browser ausprobiert, meine Beiträge:

In Antwort auf:
TEST


Nur mal ein Testbeitrag von mir.

Fazit:
Ich habe keine Probleme beim Schreiben, der Cursor verhält sich im Editierfeld völlig normal und der Text den man zitieren möchte lässt sich ganz easy mit der Maus aus dem gewünschten Beitrag kopieren und in ein Zitat (Quote) packen.

Das sieht so aus:
[quote][/quote]

Der Button dafür befindet sich direkt unter den Smilies und lässt sich ganz normal bedienen.

Eure Einstellungen hier im Adminmenü zeigen die letzten 10 Beiträge beim Antworten. Bei dieser Einstellung wird unter dem Eingabefeld kein "Diesen Beitrag zitieren" angezeigt.

Da bei mir hier alles einwandfrei funktioniert kann ich nichts weiter dazu sagen, es könnte an Browsereinstellungen bei Euch Zuhause liegen. Mit welchem Browser gibt es denn Probleme? Ich bin mit dem FireFox drin, werde gleich nochmal den IE testen.....
Weiteres Dazu sonst im Support: https://www.hpm-support.de/t512891f117691...geht-nicht.html



Gruß, BOo°m




Jetzt nochmal ein Test mit dem IE.

Ja der Internet Explorer funktioniert nicht korrekt, man kann den Cursor mit der Maus nicht positionieren.....komisch...


Gruß, BOo°m





Fazit:
Der IE macht Probleme bei Euch! Irgendwelche störenden Javascripts am laufen?

Um den Button "Diesen Beitrag zitieren" unter dem Eingabefeld beim Antworten zu bekommen muss man das Layout des Forums so einstellen dass nur ein Beitrag beim Antworten angezeigt wird.

Das geht so:
In Admin->Layout-> unten die letzte Einstellmöglichkeit "Zeige beim antworten" auf "Den Beitrag auf welchen geantwortet wird" einstellen.


Das Fehlverhalten bei Benutzung vom IE ist trotzdem eine störende Sache.....

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 19:11 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 19:12)
avatar  BOo°m
#13 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
avatar
Mitglied
Habe gerade festgestellt das man auch in der normalen Forenübersicht in Eurem Forum bereits dieses "Verkehrsschild" (gesperrt) angezeigt bekommt wenn man etwas markieren möchte, nur im Internet Explorer allerdings, der FF scheint da Fehlertoleranter zu sein.

Eine nicht ganz vollständige Warnliste aus dem FireFox sieht so aus:
Warnung: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber '<' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'text-align'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://91781.homepagemodules.de/style.css
Zeile: 7

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'Höhe'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://91781.homepagemodules.de/style.css
Zeile: 21

Warnung: Deklaration erwartet, aber '!' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://91781.homepagemodules.de/style.css
Zeile: 24

Warnung: Deklaration erwartet, aber '&' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://91781.homepagemodules.de/style.css
Zeile: 25

Warnung: ':' erwartet, aber '&' gefunden. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://91781.homepagemodules.de/style.css
Zeile: 25

Warnung: Deklaration erwartet, aber '&' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://91781.homepagemodules.de/style.css
Zeile: 26

Warnung: ':' erwartet, aber '&' gefunden. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://91781.homepagemodules.de/style.css
Zeile: 26

Warnung: Deklaration erwartet, aber '&' gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://91781.homepagemodules.de/style.css
Zeile: 27

Warnung: ':' erwartet, aber 'HTTP-EQUIV' gefunden. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://91781.homepagemodules.de/style.css
Zeile: 27


...etc. etc..... bis Zeile 38...

Wie es aussieht habt ihr im Template selbst oder in der CSS oder im Layout-Header fehlerhaften Code eingebaut.....

Solche Warnungen werden bei mir im Forum nicht gelistet.....



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 18:20 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 20:29)
avatar  ClientX
#14 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
Cl
Mitglied
Da is HTML in der BODY-Definition ;-)

*** Anm d. Red.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 18:26 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 18:27)
avatar  BOo°m
#15 RE: Kopieren, zitieren... geht nicht!
avatar
Mitglied
Hallo.... hab das mit Lillyfee nun schon über PM und vor Ort in ihrem Forum geklärt.
Der Fehler wurde durch Tippfehler im Code für die vielen Bilder über dem Forum verursacht.

Mir wurde von den Betreibern mitgeteilt dass dieser Fehler nun durch entfernen der Bilder beseitigt wurde und das Forum nun einwandfrei läuft.

Sorry das hier niemand jetzt die Korrektur der Funktionen bestätigt hat......:D

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!