Umfrage: hintergrund

Umfrage: welche fabr soll der hintergrund haben?
so wie er jetzt ist - 7 Stimmen46.666666666667%
 
knallblau^^ - 2 Stimmen13.333333333333%
 
dunkelblau - 1 Stimmen6.6666666666667%
 
ganz anders ( bitte posten) - 5 Stimmen33.333333333333%
 
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
30.04.2007 16:21
#1 Umfrage: hintergrund
--
Mitglied

ich weiß einfach nicht wie ich den hintergrund in meinem forum: http://www.hsv.forum.de.vu haben soll^^
naja oben steht die umfrage und wenn ihr andere vorschläge habt, würd ich mich sehr freuen, wenn ihr sie hier posten könntet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 16:43
avatar  ( Gast )
#2 RE: Umfrage: hintergrund
Gast
( Gast )

Hier und hier und hier hast du auch schon indirekt Werbung für deine Seite gemacht. Langsam nervts!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 16:44
#3 RE: Umfrage: hintergrund
--
Mitglied

ich mach keine werbung...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 16:53
avatar  Monika
#4 RE: Umfrage: hintergrund
avatar
Mitglied

Ich finde es immer sehr nerig wenn Leute ihre Senf anonym dazu geben..........

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 16:56
#5 RE: Umfrage: hintergrund
--
Mitglied

ich auch -.- ...hmm ich weiß nicht wie ich es machen soll mit dem hintergrund^^....naja ich warte die umfrage noch ein paar tage ab


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 16:58
avatar  Monika
#6 RE: Umfrage: hintergrund
avatar
Mitglied

Nicht schlagen bitte ! Ich nehme mal an blau ist die Farbe des Vereins ?
Dann finde ich die Farbwahl gut.
Allerding ist der Absender der Threads schwer zu lesen. Schwarz auf dunkelblau is nicht ganz so gut.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 22:08
avatar  BOo°m
#7 RE: Umfrage: hintergrund
avatar
Mitglied

Eigentlich wollte ich es mir abgewöhnen Statements zu anderen Foren zu geben weil die meisten neuen Admins schnell leicht aggressiv reagieren wenn man kritisiert.

Deine Farbwahl empfinde ich allerdings allgemein als sehr ungünstig weil sie an den wichtigen Stellen vom Forum, dem Inhalt, viel zu wenig Kontrast hat und somit das Lesen sehr erschwert. Sehr viele neue Admins meinen es meist etwas zu gut mit der Farbvielfalt und gestalten ihre Foren eher abschreckend für User in ihrer Euphorie mit Farbspielereien.

Weniger ist meist mehr.....

Hier hast Du einen Link zu unterschiedlichsten Texturen die Du als Hintergrund in Dein Forum einbinden kannst: http://www.pur3d.de/index.php?id=29
Da wird sicherlich beispielsweise auch ein Gras-Hintergrund darunter sein.
Ein direktes Verlinken der Grafiken wird sicherlich nicht erwünscht sein deshalb ist es ratsam ausgesuchte Hintergründe dann erst auf http://www.bilder-hochladen.net/ zu platzieren und von dort dann in Dein Forum zu verlinken.


Bei Texturen handelt es sich um "kleine" Grafiken die sich meist nahtlos in jeder beliebigen Richtung aneinander reihen lassen....

Gruß, BOo°m





 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 08:49
#8 RE: Umfrage: hintergrund
--
Mitglied

was genau meinst du, was das lesen erschwert? und welche hintergrundfarbe würdest du empfehlem? / bzw. Hintergrund.?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 12:15
avatar  BOo°m
#9 RE: Umfrage: hintergrund
avatar
Mitglied

Na nun ist das okay! Hast ja einiges geändert.....

Gefällt mir persönlich gut mit dem Rasen als Hintergrund und passt auf jeden Fall klasse zum Fussball-Forum.

Man könnte natürlich noch die eigentliche Forenmaske noch etwas "aufwerten" mit Grafiken aber das ist alles immer Geschmackssache, seriöse Foren werden immer um klare Aufteilung und gut lesbaren Inhalt bemüht sein. Foren mit zuviel eingebautem "Spielkram" haben die Neigung User anzuziehen deren Statements hauptsächlich aus Smilies bestehen und ansonsten inhaltlich eher dünn sind.......

Es kommt auch immer darauf an welche Art User man ansprechen möchte und mit wem man sich später gerne auseinandersetzen möchte, hängt somit also auch von den eigenen Vorlieben stark ab mit welcher Ernsthaftigkeit man sich über das gewählte Forenthema unterhalten möchte....

Gruß, BOo°m





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!