Bitte nicht in meinem Forum löschen!

  • Seite 1 von 2
23.04.2007 15:08 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2007 17:12)
avatar  AndyOSW
#1 Bitte nicht in meinem Forum löschen!
avatar
Mitglied
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Herr Voß von der Miran. GmbH ziemlich dreist von ihm als "Spam" eingestufte Beiträge löscht. Und zwar nicht hier im Support-Forum, sondern im von mir betreuten Forum. Durch Zuschriften einiger Benutzer kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Herr Voß nicht nur die Beiträge des "Spammers" erwischt hat, sondern auch noch Kollateralschäden angerichtet hat.

Im Namen der Mitglieder des von mir betreuten Forums bitte ich, von solchen Löschaktionen abzusehen! Ich bitte diese Kritik ernst zu nehmen, da es sich um die Glaubwürdigkeit aller Foren handelt, wenn "zensiert" wird.

Mit freundlichen Grüßen

---
Foren-Nr. 107228
Deutsches Sprachforum
---
Foren-Nr. 539120
Sims-3-Schwarzmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 15:11 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2007 15:24)
#2 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
avatar
Administrator
Die 186 Spam Beiträge und Threads hatten lediglich den Inhalt ".".
Die Löschung durch uns hat Ihnen hier sicherlich mehrere Stunden Arbeit erspart.
Ich halte es absolut nicht für sinnvoll die betroffenen Beiträge/Themen wieder herzustellen.

Kollateralschäden sind dabei nicht entstanden - es wurden nur Beiträge des betroffenen "Spammers" entfernt - alle Beiträge/Themen hatten lediglich den Inhalt ".".

Auch aus diesem Fall können wir lernen:
Künftig werden wir hunderte von Spam-Threads nicht mehr automatisiert löschen und die Löschung stattdessen dem jeweiligem Forum Betreiber in eventuell stundenlanger Arbeit überlassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 15:31
#3 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Im Namen der Mitglieder des von mir betreuten Forums bitte ich, von solchen Löschaktionen abzusehen! Ich bitte diese Kritik ernst zu nehmen, da es sich um die Glaubwürdigkeit aller Foren handelt, wenn "zensiert" wird.

Davon distanziere ich mich entschieden. Wir würden niemals eine Zensur tätigen.
Es ist eine Frechheit bei Beiträgen, welche ausschließlich den Inhalt "." enthalten, von Zensur zu sprechen. Den Inhalt der gelöschten Beiträge hatte ich Ihnen bereits zeitgleich mit der Löschung mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 16:02 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2007 16:03)
avatar  AndyOSW
#4 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
avatar
Mitglied
Zitat von Johannes
Den Inhalt der gelöschten Beiträge hatte ich Ihnen bereits zeitgleich mit der Löschung mitgeteilt.
Das stimmt so nicht, ich erhielt von Ihnen Ihre Löschbestätigung am 21.4.2007, 17.43 Uhr. Den Inhalt der gelöschten Beiträge teilten Sie mir in diesem Schreiben nicht mit. Ich antwortete auf Ihre E-Mail heute um 14.39 Uhr. Um 14.52 erhielt ich von Ihnen eine Mail, in der Sie mir den Inhalt der Beiträge schilderten.

Trotz allem gibt es Regeln im von mir betreuten Forum, unter anderem auch die absolute Zensurfreiheit. Was gelöscht wird, bestimmt die Forengemeinde, nicht Herr Voß und auch ich nicht. Bis jetzt sind wir damit ganz gut klar gekommen.

Wir bitten unseren Wunsch zu respektieren, mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen

---
Foren-Nr. 107228
Deutsches Sprachforum
---
Foren-Nr. 539120
Sims-3-Schwarzmarkt


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 00:13
avatar  Contravaniloquentiam ( Gast )
#5 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
Co
Contravaniloquentiam ( Gast )

Guten Tag,

betroffen ist ein Teil meiner Beiträge im Thema "Schon wieder ein Faden dicht". Sucht man gezielt nach dort beigetragenen Suchbegriffen, erhält man Zitate. Doch beim Klicken auf das Thema erscheint dann die Hauptseite des Forums.

Irgendwie müßten die Beiträge also noch da sein, aber kein Zugriff ist gewährt. Ich bitte um Wiederherstellung.

Meine Vermutung: Kann es sein, daß von dieser Löschaktion nicht nur alle Beiträge des Spammers, sondern auch alle Themen, die er eröffnet hat, gelöscht wurden? Dies wäre eine Erklärung, daß die Antworten auf seine Themen mitgelöscht wurden.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 00:17
avatar  Contravaniloquentiam ( Gast )
#6 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
Co
Contravaniloquentiam ( Gast )

Korrektur und Ergänzung:

Der Faden heißt: Und wieder ist ein Faden dicht.. (im Betreff: RE: Und wieder ist ein Faden dicht..)

Eindeutiger Suchbegriff:

"Censor iterum Martinus"


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 10:29
#7 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
avatar
Administrator

Alle Beiträge/Themen, welche nicht den Inhalt "." hatten, wurden wiederhergestellt. Für diese Unachtsamkeit entschuldige ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 12:53
avatar  Contravaniloquentiam ( Gast )
#8 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
Co
Contravaniloquentiam ( Gast )

Vielen Dank für die entgegenkommenden Bemühungen soweit. Im besagten Thema fehlt allerdings die Seite 1, es wurde nur Seite 0 wiederhergestellt. Es fehlen bestimmt 5-10 Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 12:58
#9 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
avatar
Administrator

Ist korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 13:35
avatar  Contravaniloquentiam ( Gast )
#10 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
Co
Contravaniloquentiam ( Gast )

Vielen Dank für die wirklich schnelle Korrektur!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 18:45
#11 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
avatar
Mitglied

Wenn man diesen Thread als außenstehender liest erscheint es wie folgt:

Johannes hat es gut gemeint und wollte Spam löschen. Dabei hat er alle Beiträge des verursachenden Users gelöscht und somit auch Threads welche von dem User eröffnet wurden.

Der Admin (oder Mod?) fühlt sich gleich angegriffen und erscheint hier mit einer enorm agressiven Tonlage.

Joh. bemerkt den Fehler, korrigiert und entschuldigt sich.

Was lernen wir daraus: Zu wenig Kommunikation. Jeder setzt seine eigene "Denke" bei dem anderen voraus.

Ein Fall wie er so oft im Leben vorkommt... Einer meints eigentlich gut und löst damit Streit aus weil der andere es falsch versteht.

So, dass war meine Art von Lob & Kritik.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 10:57
avatar  Schamane ( Gast )
#12 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
Sc
Schamane ( Gast )

Ich schreibe als Nutzer im Deutschen Sprachforum.

Ich gehe auch davon aus, daß es Johannes nur um das Ausjäten von Spam gegangen ist und möchte mich für die Arbeit mit der Wiederherstelllung der nicht komplett ausgepunkteten Fäden bedanken.

Es scheint mir dabei nur noch ein Faden übersehen worden zu sein, dessen Titel mir nicht mehr einfallen will. Auch dieser Faden wurde vom "fröhlichen Hai" eröffnet und drehte sich um aggressive Sprache und Aggression in der Gesellschaft.

Johannes, könnten bitte Sie noch diesen Faden wiederfinden und wiederherstellen?

Für Ihre Bemühungen vielen Dank.

"Schamane"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 10:58
#13 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
avatar
Administrator

Es ist bereits alles hergestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 11:00
avatar  Steini
#14 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
St
Mitglied

also ich so seitenweise spam hatte, habe ich das immer so gemacht!!!
thread teilen= alle spambeiträge in einen neuen thread verschieben= den dann komplett löschen.
geht am schnellsten, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 11:03 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2007 11:03)
#15 RE: Bitte nicht in meinem Forum löschen!
avatar
Administrator
Es ging hier um 100e neu erstelle Themen, die lediglich "." enthielten. Viele Themen auf einmal zu löschen ist per Hand recht mühsam.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!