Nachrichten

22.04.2007 20:03
avatar  Carsten
#1 Nachrichten
Ca
Mitglied

Guten Abend zusammen,

wir bekommen komische Nachrichten von einem Programm ( ? ) im Allgemeinen Bereich ( der öffentlich zugänglich ist ). Dies tritt seit ein paar Tagen schon auf. Habe Captcha für Beiträge deaktiviert, da ich es lästig finde bei jeden Beitrag einen cod einzugeben. Kann ich dennoch was dagegen machen?
Boardnummer ist halt 12921


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2007 20:20
#2 RE: Nachrichten
avatar
Administrator

Captcha aktivieren oder für Gäste die Schreibberechtigung entziehen.
Es ist leider nicht möglich 100% aller Spam-Programme automatisch zu erkennen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 22:32
avatar  Carsten
#3 RE: Nachrichten
Ca
Mitglied

Johannes, wie kann es sein das nur ein Thread von einem Spamm Programm voll gespammt wird. Dies Thread befindet sich in einem Internen Bereich, besteht deswegen auch Angst vor anderen "ungebetenen" Gästen? Wenn ein Programm dort schon so reinkommt, können dort auch andere rein oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 23:58
#4 RE: Nachrichten
avatar
Administrator

nein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 00:01 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2007 00:02)
#5 RE: Nachrichten
avatar
Administrator
Es kann ausgeschlossen werden, dass Gäste in internen Beeichen lesen/schreiben können.
Ich nehme an, dass der Thread zuvor im öffentlichen Bereich war. Durch einen noch vorhandenen Fehler kann es passieren, dass Spam-Programme in derartigen Threads noch neue Antworten schreiben. Die Sicherheit des Forums ist dadurch jedoch nicht beeinträchtigt, da wie gesagt kein Lesezugriff besteht.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 08:09
avatar  Steini
#6 RE: Nachrichten
St
Mitglied

das mit dem spamroboter ist ganz witzig, wenn der sich erstmal auf einen beitrag eingeschossen hat gibt der keine ruhe! ich habe den beitrag eine woche geschlossen, nach dem öffnen wieder in einer nacht 20 seiten gespamt.
ich habe den namen vom thread geänndert= hilft nichts.
ich habe ihn geteilt und 2x verschoben= hillft auch nichts.
er sucht sich den immer wieder raus.
na ja nun habe ich auch das mit den nummern eingeben und gut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!