Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen

19.04.2007 21:12
#1 Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
BN
Mitglied

Hallo zusammen,

mich hat ein User unseres Forums mit "normaler" Mitglieder-Rolle darauf hingewiesen, dass er seit heute unseren internen Bereich, der nur einer bestimmten Benutzer-Rolle zugewiesen ist, mitlesen/sehen kann. An den Admin-Einstellungen habe ich zwischenzeitlich NICHTS geändert. Andere "normale" User haben dieses Phänomen bislang nicht reproduzieren können.

Jener User konnte sich vor ein paar Wochen zeitweise übrigens nicht mehr im Forum anmelden. Ich habe dann seinen User gelöscht und er hat sich mit gleichem Nickname einen neuen User angelegt. Aber, wie schon gesagt, er sieht den internen Bereich erst seit heute! Ist dies ein bereits bekannter Bug? Oder muss ich nun etwas manuell im Admin-Bereich ändern?

Anbei ein Screenshot der Leseberechtigungen. Die Unterforen sind entsprechend genauso gepflegt.

Danke schon mal für die Hilfe und Gruß,
BN


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 21:14 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2007 21:16)
#2 RE: Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
avatar
Administrator
Das Mitglied befindet sich auch in der Benutzergruppe "Mitglieder"?
Dies ist direkt beim Mitblied unter Benutzer - Mitglieder einzusehen/zu ändern.

Wenn ja: Wie heisst das Mitglied und ist 100%ig geklärt, dass die Behauptungen des Mitglieds stimmen?

Grundsätzlich konnte bislang ein derartiger Fehler im Forum immer ausgeschlossen werden und ich gehe davon aus, dass es auch hier so sein wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 21:18
#3 RE: Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
BN
Mitglied

Ja, das Mitglied gehört zur Benutzergruppe "Mitglieder".
Er wollte mir vorhin einen Screenshot vom für ihn nun sichtbaren Bereich machen, hatte nach erneutem Login aber ein komplett weißes Forum vorgefunden. Ich hoffe, er kann den Fehler nochmals reproduzieren und mir den Screen zukommen lassen.

Keine Bange, ich verscheißer euch nicht! ;-) Ich nutze euer Forum jetzt schon über ein Jahr und war bislang sehr zufrieden.


Gruß,
BN


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 09:23 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 09:24)
#4 RE: Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Grundsätzlich konnte bislang ein derartiger Fehler im Forum immer ausgeschlossen werden und ich gehe davon aus, dass es auch hier so sein wird.


Hier muss ich Johannes zustimmen.

Diesen "Fehler" hatte ich auch schon. Es stellte sich allerdings heraus, dass es letztendlich doch ein Einstellungsfehler Adminseits war.

Check lieber nochmal alles durch (Benutzergruppe,...)

Evtl. einen Testuser anlegen der die völlig identischen Einstellungen hat wie der betroffene User - und dann mal prüfen.
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 11:58
#5 RE: Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
BN
Mitglied

Hab ich, und das mehrfach!

Nochmal zum Sachverhalt: ohne jegliche Änderung meinerseits im Admin-Bereich kann jener User von heute auf morgen den internen Bereich sehen! Einen anderen Admin gibt es im Forum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 12:43
#6 RE: Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
avatar
Administrator

Mir fehlt weiterhin ein Beweis, dass dies wirklich so ist. Ein Screenshot, wo zum einen "Willkommen -Nickname-" steht und zum anderen Interne Bereiche sichtbar sind wäre ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 18:23
#7 RE: Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
avatar
Mitglied

Uberprüf mal bitte unter Admin / Einstellungen, in welche Benutzergruppe Gäste bzw. registrierte Mitglieder gelangen. Oben muss Gast und im 2. Feld meistens Mitglieder als aktiv stehen. Ggfs. ändern und speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2007 22:24
#8 RE: Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
BN
Mitglied

Einstellungen sind alle korrekt.
Ich lösch den User jetzt einfach, da es bei anderen nicht aufgetreten ist... muss man jetzt wohl mit leben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 00:02
#9 RE: Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
Mir fehlt weiterhin ein Beweis, dass dies wirklich so ist. Ein Screenshot, wo zum einen "Willkommen -Nickname-" steht und zum anderen Interne Bereiche sichtbar sind wäre ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 22:19
#10 RE: Mitglieder können plötzlich den "unsichtbaren" Bereich mitlesen
BN
Mitglied

Ja, schon klar... das ließ sich bis gestern aber leider nicht mehr reproduzieren. User ist nun gelöscht und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!