Grafiken innerhalb der Tabellen

19.04.2007 15:12 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2007 15:13)
avatar  Leeloo
#1 Grafiken innerhalb der Tabellen
avatar
Mitglied
Hallöchen!

Nun habe ich mich dann doch an die grafischen Veränderungen in der einzelnen Tabellen herangewagt, das Ergebnis sieht allerdings im Moment katastrophal aus.

In meiner Forenübersicht (die im Moment transparent ist) wollte ich eine passende Grafik zum Hintergrund einbauen. Nur leider sieht dort alles durch die einzelnen Forenspalten immer wie verschachtelt aus - meine erste Frage: Wie kann ich das verhindern, bzw. was muss ich tun, damit die abgrenzungen der Spalten nicht mehr zu sehen sind. Also eine einheitliche Fläche- wie jetzt auch durch das Transparente möglich ist.

Meine Zweite Frage: Kann man die einzelnen Forenelemente(die bei mir jetzt hellblau sind) so ineinander übergehen lassen, dass auch diese nicht mehr wie einzelne Bausteine aussehen?

Oh weh, hoffentlich versteht jemand was ich meine! * schäm *

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 15:37
avatar  BOo°m
#2 RE: Grafiken innerhalb der Tabellen
avatar
Mitglied

Hast ja eigentlich schon geschafft aber hier trotzdem nochmal ein Link zum nachlesen:
http://www.foreninformation.de/t33f25-Gr...en-Tabelle.html

Komplett transparente Forenmasken wirken nur sehr selten schön.

Texturen sin da sicherlich besser geeignet, Texturen zeichnen sich dadurch aus dass sie aneinandergereiht keine sichtbare "Naht" zeigen und wie ein kompaktes großes Bild wirken.
Hinweise zu Grafik und Texturen: http://www.foreninformation.de/t1773f25-...kprogramme.html

Diese Hinweise sind auch für die Trennbalken in den Foren zu verwerten.....

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 18:30 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2007 18:31)
avatar  Leeloo
#3 RE: Grafiken innerhalb der Tabellen
avatar
Mitglied
Zitat von BOo°m
Hast ja eigentlich schon geschafft...


Na, ohne vorher Surf & Kite besucht zu haben, wäre ich nicht mal annähernd so weit gekommen!
Hab jetzt noch einpaar Texturen getestet - die Nähte sind immernoch zu sehen, aber ich denke dass ich noch einen geeigneten finden werde, der nicht so verschachtelt aussieht!

Danke erstmal für die tolle Hilfe (und die vielen Tips bei S&K)- damit macht das Basteln und Ausprobieren erst richtig Spaß!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 22:48 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2007 22:49)
avatar  BOo°m
#4 RE: Grafiken innerhalb der Tabellen
avatar
Mitglied
Öhm....mein Forum heisst eigentlich Foreninformation, "Surf&Kite" ist das Forum dessen Template ich zur Zeit gerade in Arbeit habe. Ich habe also in meinem Forum zur Zeit genau das gleiche Template wie die Leute von Surf & Kite da ich dieses Template bei mir entwickel. Muss ich dringend mal ändern, scheint verwirrend zu sein..... :D

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 16:23 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 16:48)
avatar  Leeloo
#5 RE: Grafiken innerhalb der Tabellen
avatar
Mitglied
Sorry! * schäm *

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - natürlich meinte ich Foreninformation, das Surf & Kite Logo hat mich so hypnotisiert, das ich die eigentliche Überschrift übersehen habe.

Aber wo wir gerade schon mal bei Foreninformationen sind - hätte da gleich noch eine Frage:

Wie kann ich die Schriftarten innerhalb des Forums ändern?
Irgendwie bin ich im Moment schon mit der "einfachen" Methode im Admin-Menü (Schrif & Farbe) überfordert, da tut sich bei mir nämlich nix.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 22:31 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 22:31)
avatar  Leeloo
#6 RE: Grafiken innerhalb der Tabellen
avatar
Mitglied
Okay, es tut sich doch was - man muss nur lange genug probieren! :-)

Danke nochmal! :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!