CheckBrowser -> Variable ändern

21.02.2007 10:21 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2007 10:27)
avatar  Almabot
#1 CheckBrowser -> Variable ändern
Al
Mitglied
Hallo,

jetzt habe ich eine harte Nuss - jedenfalls für Laien. Vielleicht kann mir doch einer von helfen?

Ich möchte prüfen lassen, mit welchem Browser die Seite geöffnet wird. Anhand der Prüfung soll entschieden werden, ob bestimmte Variablen wahr oder falsch sind (z.B.: {{sound==true.start}}).

Es gibt ein Java-Script, womit man auch den Browser prüft, als Folge davon ggf. jedoch "nur" zu einer neuen URL geleitet wird. Man könnte das vielleicht anpassen (siehe unten).

Da ich leider nicht in Java programmieren kann, weiß ich im Moment nicht, wie ich mein Problem lösen kann. Ist hier ein findiger Java-Programmierer?

LG
Alma

function MM_checkBrowser(NSvers,NSpass,NSnoPass,IEvers,IEpass,IEnoPass,OBpass,URL,altURL) { //v5.0
var newURL='', userAgent=navigator.userAgent, version=0;
if (userAgent.indexOf('Netscape') != -1) {
version = parseFloat(userAgent.substring(userAgent.indexOf('Netscape')+9,userAgent.length));
if (version >= NSvers) {if (NSpass>0) newURL=(NSpass==1)?URL:altURL;}
else {if (NSnoPass>0) newURL=(NSnoPass==1)?URL:altURL;}
} else if (userAgent.indexOf('MSIE') != -1) {
version = parseFloat(userAgent.substring(userAgent.indexOf('MSIE')+4,userAgent.length));
if (version >= IEvers)
{if (IEpass>0) newURL=(IEpass==1)?URL:altURL;}
else {if (IEnoPass>0) newURL=(IEnoPass==1)?URL:altURL;}
} else if (OBpass>0) newURL=(OBpass==1)?URL:altURL;
if (newURL) { window.location=unescape(newURL); document.MM_returnValue=false; }
}

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2007 14:32
avatar  Pascal
#2 RE: CheckBrowser -> Variable ändern
Pa
Mitglied

Java ist nicht Javascript, das schon mal vorweg. Ich kann aber beides nicht ausreichend um dir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2007 14:34
avatar  Almabot
#3 RE: CheckBrowser -> Variable ändern
Al
Mitglied

Oh, ja, das stimmt, da habe ich mich gleich mal als blutiger Anfänger geoutet. lololol

Ich hoffe trotzdem, dass da noch jemand etwas weiß. Ich glaube, dass es gar nicht so schwierig ist, wenn man sich auskennt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2007 15:48 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2007 15:48)
#4 RE: CheckBrowser -> Variable ändern
avatar
Administrator
Das Template System inkl. der Variablen {{xyz}} und der Funktionen wie {{xyz==true.start}} etc. werden auf dem Server ausgeführt.
Javascript wird jedoch beim jeweiligem Browser ausgeführt.

Also ist es nicht möglich per Javascript eine Template-Variable zu setzen.
(Es ist jedoch möglich eine Javascript Variable im Template fest zu belegen)

Wie Du selbst schreibst, kann man mit Javascript den Browser prüfen und dann auch verschiedene Aktionen ausführen - dies hat jedoch (s.o.) nichts mit dem Template-System zutun.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!