board nicht erreichbar

  • Seite 1 von 2
12.02.2007 19:38 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2007 19:39)
avatar  evita*
#1 board nicht erreichbar
ev
Mitglied
unser forum ist nicht erreichbar

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung



Der Server unter http://www.evitas-engel.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 19:47
#2 RE: board nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hi Evita,

bei mir geht es Zack Zack, ist wohl ein Serverproblem bei Deinem Anbieter!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 19:48
avatar  evita*
#3 RE: board nicht erreichbar
ev
Mitglied

aha - naja, jetzt gehts grad wieder...

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 19:52
avatar  KIM ( Gast )
#4 RE: board nicht erreichbar
KI
KIM ( Gast )

War nur vorübergehend so ... meist hilft 2 Minuten abwarten und gegebenfalls dann nach ner viertel Stunde mal 'nen Thread zu eröffnen, sollte es immer noch nicht gehen (wird nämlich öfters mal vorkommen das das Forum mal 2 Minuten nicht geht)

Der Server war wohl etwas überlastet (kamen auch ca. 2 Minuten nicht rein)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 19:56
avatar  evita*
#5 RE: board nicht erreichbar
ev
Mitglied

immer leicht gesagt, wenn ich über n anderes forum schon 10 anfragen hab, die da schreien: ich komm nicht reeeeiiiiiin ;-)

dann weiss ich nicht, ob das seit 2 minuten oder seit ner viertel stunde so ist

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 20:00
avatar  KIM ( Gast )
#6 RE: board nicht erreichbar
KI
KIM ( Gast )

Ja Ungeduld ist eine schlechte Tugend ;-)

Komisch das bei uns keiner schreit, steht ja bei der Fehlermeldung "Seite nochmals laden" und meist geht's dann auch wieder - sind immer nur kurze Lastspitzen (längere Ausfälle kommen eher selten vor)

Tipp:

Nicht so viel klicken, dann wird auch der Server nicht so schnell überlastet :-))


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 20:19 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2007 20:19)
avatar  evita*
#7 RE: board nicht erreichbar
ev
Mitglied
wie sollen sie auch schreien, wenns nicht geht ;-)

tja, ich hab halt leute die auf zwei foren sind - so geht immer eins, indem sie schreien können
board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 20:26
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: board nicht erreichbar
KI
KIM ( Gast )

Das unterschätz mal nicht, die können sehr wohl schreien und auch sehr laut wenn sie's wollten - dafür brauchen sie nichtmal das kurz ausfallende Forum :-))

Aber ich habe auch schon Threads eröffnet mit "Forum down" gebe ich zu, lernte aber draus das meistens (wenn nicht immer) das Forum schon wieder ging ehe ich die Beanstandung abschicken konnte....einfach mal nen Schluck Tee trinken, und die Welt ist wieder gut :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 20:28
avatar  evita*
#9 RE: board nicht erreichbar
ev
Mitglied

immer wieder schön, wenn man diese erfahrungen machen darf ;-)

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 23:15 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2007 23:15)
#10 RE: board nicht erreichbar
avatar
Administrator
Es gab durchgehend erfolgreiche Foren-Zugriffe auf allen Servern.
Der Fehler muss also an einem Zugangsprovider gelegen haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 23:21
avatar  KIM
#11 RE: board nicht erreichbar
avatar
KIM
Mitglied

Nene Johannes, es war gaaanz kurz, ging nicht mal 2 Minuten - ich las was, dann war der Server down, klickte nochmals und er ging wieder...lasse es 30 Sekunden oder höchstens ne Minute gewesen sein - 2 Minuten war von mir grosszügig geschätzt...

Ich bin mir ganz sicher das es an keinem Provider lag, denn es kam schon einige Male vor wenn das Forum von "evita*" nicht erreichbar ist, es unseres auch nicht ist - ich nehme daher an das wir auf dem selben Server liegen und die Unterbrechung wirklich nur so kurz war so das nichtmal was vermerkt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 23:25 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2007 23:26)
#12 RE: board nicht erreichbar
avatar
Administrator
Das Rechenzentrum ist zurzeit per DTAG, Level(3), Telia, Lambdanet und KPN angebunden. Wenn eine Leitung davon streikt, wird automatisch der Traffik umgeleitet. Diese Umleitung kann jedoch wenige Sekunden bis 5 Minuten dauern, da sich diese erst bei den Routern rumsprechen muss. In jedem Fall wären jedoch nur die Zugriffe dieses Providers betroffen. Es muss jedoch nciht direkt der eigene Provider Schuld sein, sondern es kann auch der Provider sein, wo der eigene Provider seinen Traffic einkauft o.ä..

Wenn ich schreibe, dass durchgehend Zugriffe stattgefunden haben, dann war das auch so.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2007 23:34
avatar  KIM ( Gast )
#13 RE: board nicht erreichbar
KI
KIM ( Gast )

Okay dann will ich mal nicht widersprechen dann wird es wohl so sein, dann haben wir eben alle einen ähnlich ausgestatteten Provider....aber gestern war das nicht so oder vorgestern? (Frage!) denn da war auch eine BUG-Meldung (nur eine Betr. evita's Forum) das das Forum nicht erreichbar wäre <- denn da war unseres ebenfalls kurzzeitig nicht erreichbar, wollte nur nix dazu schreiben, da es meist sehr zügig wieder geht....denn zu oft war man bereits voreilig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 22:22
avatar  KIM
#14 RE: board nicht erreichbar
avatar
KIM
Mitglied

Es ist mal wieder seit einigen Minuten nicht erreichbar - mein Provider?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 22:29
#15 RE: board nicht erreichbar
avatar
Administrator

Nein, denn dann wäre Gesamt-hpm nicht erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!