Templates

  • Seite 2 von 3
08.02.2007 12:14
avatar  KIM
#16 RE: Templates
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
ja ok...nur eine letzte frage...was versteckt sich den hinter der ominösen Template Funktion? habs ja noch nie gesehen das Menü


Also ich sage dir mal eines, wir haben fast 2 Jahre unser Forum und ich wagte noch nie einen Schritt ins Template, da ich nicht die notwendigen HTML Kenntnisse habe....

Wir hatten sogar ziemlich lange das Standard Template bis zum Adminwechseln (BOo°m ist etwas länger als ein Jahr Admin) und unser Forum sah keinesfalls "öde" aus...

Ich kann dir nur sagen das unser Forum so wie es optisch aussieht, bis auf die Umrandungen in den Kategorien es auch ohne Template-Eingriffe aussehen würde, da man alles einstellen kann im Layout, wie auch Grafiken wie Balken, Hintergründe etc. mit dem Bilderhochlade-Dienst hochladen kann und einbauen....

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage ganz einfach das ich der Meinung bin das die welche das Standard Template haben nun viel mehr Funktionen zu Verfügung haben, als die Admins mit ihren eigenen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:19
avatar  sp4x
#17 RE: Templates
sp
Mitglied

hm...ok..aber das war nicht die antowrt auf meine frage die ich erhofft hatte. um mal ehrlich zu sein habe ich keine ahnung was sich hinter dem menü temlates versteckt hält. mir wäre sehr geholfen wenn mir das mal eine beantworten könnte


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:23
avatar  ( Gast )
#18 RE: Templates
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
was sich hinter dem menü temlates versteckt hält.


Nix - das musste selber einbauen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:24 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2007 12:24)
avatar  [bAsTy]
#19 RE: Templates
avatar
Mitglied
@ johannes
ich will dich ja auch nicht verägern oder ein grummelnder user sein...! tut mir leid falls es so rüberkam! ich bin jetzt ganz brav und wart ab [bleib mir ja sowieso nix anderes übrig]

seit für mich immer noch die besten!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:31
avatar  sp4x
#20 RE: Templates
sp
Mitglied

na super...

dachte ich finde hinter dem Menü das, was auf der startseite von homepagemodule.de angeschlagen steht

- Ihr neues Forum lässt sich innerhalb weniger Minuten und ohne Programmierkenntnisse an das Design Ihrer Homepage anpassen
- Eigenes Forum-Design und viele Templates


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:34
avatar  [bAsTy]
#21 RE: Templates
avatar
Mitglied

jetzt wart doch mal ab...ich warte jetzt ja auch schon ab!

übrigens kann man das forum an seine hp anpassen, schau bei mir!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:41
avatar  Heike
#22 RE: Templates
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
dachte ich finde hinter dem Menü das, was auf der startseite von homepagemodule.de angeschlagen steht


Dafür musst du nicht an die Templates - das ist alles ohne grpße HTML Kenntnisse über das Admin Menü zugänglich und funktioniert übrigens auch in diesem Moment ;-)

Die Templates ist richtiger Programmiercode - also nur ein Chaos aus Programmierschleifen, Variablen etc. Schau es dir mal an, wenns wieder da ist. Dann wirst du verstehen, warum das so schwer zu erklären ist. Dieser Bereich ist für Leute gedacht, die sich sehr gut auskennen und mehr als nur die Farben bzw. die Optik des Forums verändern möchten. Und wenn man ohne Ahnung und Sicherheitskopie dran geht, kann man sich seine eigene Arbeit ganz schnell kaputt machen und nix geht mehr. Aber dann ist Johannes Template da, was halt immer da ist und an das wir (wohlweißlich) nur als Kopie dran dürfen um uns zu retten.

Wie gesagt - wenn es "nur" um Farben, Banner etc. geht reicht das normale Admin Menü aus. Und das ist erreichbar...

Liebe Grüße
Heike
(Forum unter www.flugbeutler.de)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:43
avatar  KIM
#23 RE: Templates
avatar
KIM
Mitglied

Habe eben schauen wollen, ja und erst jetzt bemerkt das auch wir nicht ins Template kommen, schätze das geht z.Z allen so


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 12:44
avatar  [bAsTy]
#24 RE: Templates
avatar
Mitglied

oh kim ;-)

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 17:55
#25 RE: Templates
Da
Mitglied

Mit den Templates kann man viele schöne sachen machen... Und das mit dem " Wir haben mehr funktionen als die admins mit ihren eigenen"
Sollte so ja nicht sein, und sobald die templates wieder verfügbar sind, kann man diese Funktionen auch in seinen Templates einbauen.

Auch ich warte "einige Tage".


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 20:12
avatar  robertmarteau ( Gast )
#26 RE: Templates
ro
robertmarteau ( Gast )

Ich sags nicht gerne, dennoch muss hier einmal Kritik geübt werden, denn dieser Spruch, dass in ein paar Tagen die Templates wieder zur Verfügung stehen, steht nun schon in dieser oder ähnlicher Form schon fast 2 Wochen da (ich kanns nicht mehr auf den Tag genau sagen.)
Nach einiger Kritik anderer User, hat Johannes dann geschrieben, dass es nur noch 3 bis 4 Tage dauern würde, das war schon vor einer einer Woche glaube ich.
Ich würde nämlich gerne etwas an meinem Template verändern, weil ich gerne noch den ein oder anderen Werbebanner in mein bezahltes Forum einbauen würde, was aber nicht geht, weil ich eben nicht an das Template rankomme. Wenn es auch nur ein paar Euro Werbeeinnahmen sind, helfen sie mir aber das Forum zu bezahlen und ein paar Kosten meiner Zeit, die ich für das Pflegen des Forums opfere, zu decken.
Ich weiß zwar nicht, in wie weit es den Programmierern im Vorfeld möglich war, eine Art Probelauf mit Kopien der Foren auf einem anderen Server durchzuführen, denke aber, es wäre sicher sinnvoll gewesen, denn dann wären Fehler schon von vorn herein bekannt geworden und man hätte sie, bevor das ganze "Hurra" hier begann, beheben können.
Sollte dem nicht so sein, stellt sich auch die denke ich berechtigte Frage, ob der Programmcode ordentlich geprüft worden ist.
Dann wären all diese Beiträge hier überflüssig. Ich kann jedenfalls die Ungeduld einiger User langsam aber sicher verstehen und mich auch den Kritikern letztendlich nur noch anschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 22:39
avatar  Carsten
#27 RE: Templates
Ca
Mitglied

@sp4x ;

Sie können / konnten einige Bereiche verändern wie;

Rubirk Ansicht
Thread Ansicht ( Flat )
Thread Ansicht (Threaded )
Forum Übersich
Header
Footer
Beitrag löschen ( Bestätigen )
FAQ
Foren Informationen

In Antwort auf:
stellt sich auch die denke ich berechtigte Frage, ob der Programmcode ordentlich geprüft worden ist.

Ich kann dazu nur sagen das HOM ganz bestimmt einiges geprüft hat. Aber wie sacht man so schön, 4 Augen sehen mehr wie 2. ( nur das es bei uns (( Kunden von HPM )) ein paar mehr sind )


So, nun mal abwarten, müsste auch was am Forum ändern, aber denke das wir bald wieder funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 10:36 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2007 10:37)
#28 RE: Templates
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
weil ich gerne noch den ein oder anderen Werbebanner in mein bezahltes Forum einbauen würde, was aber nicht geht, weil ich eben nicht an das Template rankomme.


Auch wenn ich es ebenfalls bedaure, dass die Templates nicht zur Verfügung stehen - Dein Argument zählt nicht.

Schau Dir mein Forum an (http://www.blaulicht-cuxhaven.de) - die dortige Werbung ist am Bannerplatz positioniert. Diesen findest Du in einem bezahlten Forum im Adminbereich undter Layout / Header und Footer (zwischen den beiden Feldern ist der Bannerwerbeplatz.

Außerdem kannst Du Werbebanner auch als Forumkategorie einfügen.
Einfach eine neue Kategorie eröffnen und den automatischen Link mit </a> beenden und dann den Werbelink setzen.
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 12:20
avatar  slocs
#29 RE: Templates
sl
Mitglied

ich hab die werbung auch eingesetzt nachdem das template "offline" war

geht prima


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 15:32
#30 RE: Templates
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Die Bearbeitung eigener Templates wird erst ab der Nacht vom Freitag (9.2.) zum Samstag wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Und wehe jemand fragt, um wieviel Uhr dies genau sein wird :-)

PS: Es kommt dadurch heute Nacht nicht zu einer Ausfallzeit und auch zu keinen anderen Einschränkungen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!