Ehrliche Meinung bitte

27.01.2007 14:40
avatar  Naduah
#1 Ehrliche Meinung bitte
Na
Mitglied

Halli Hallo

Auch ich möcht euch mal um eure ehrliche meinung bezüglich meines Forums bitten..aussehen aufbau etc pp..

Vielleicht hat ja der ein oder andere "profi" hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich http://www.dasbastelstuebchen.de



Das Bastelstübchen



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 14:48
avatar  Vitalis
#2 RE: Ehrliche Meinung bitte
avatar
Profi

Hi du,

Anfangs kann man natürlich nicht viel verlangen, ist ja offensichtlich.
Jedoch liegt es ja immer an einem selber, wie man etwas möchte und nett findet.
kleine Anmerkung: du hast 5 KIategorien, ohne das die Gäste darauf zugreifen können.
(vielleicht ist das beabsichtigt, jedoch sollten die dann überhaupt nicht zu sehen sein, oder?)
siehe Screenshot:

[ Tickels.de | Webmaster+hilfe.org ]


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 14:54
avatar  Naduah
#3 RE: Ehrliche Meinung bitte
Na
Mitglied

hallo

das ist eigentlich so beabsichtig damit die Gäste im "groben" zwar sehen was es für Kategorien gibt sich aber um daherin zu stöbern sich regestrieren müssen..wäre es denn besser die komplett zuverstecken gibt ja einige Helle köpfchen die dann denken in dem Forum gibts ja gar nüx *gg* hab ich schon erlebt weil nur die Gästerubirk sichtbar war dachte sie das Forum bestände tatsächlich nur aus dieser Kategorie

Das Bastelstübchen



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 15:35 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2007 15:37)
#4 RE: Ehrliche Meinung bitte
avatar
Mitglied
Um User anzulocken, sollte man sie schon etwas lesen lassen. Dieses haben hier einige auf diese, andere auf jene Weise gelöst.
Ich lasse meine Gäste bei ca. 3/4 aller Foren mitlesen. Antwort nur in dafür selektierten Bereichen erlaubt ( Antwortmodus )
Wer mitreden möchte, muss sich dann eben registrieren. Um nicht nur registriert zu sein um alles zu lesen, müssen sie erst in einer "Einsteigergruppe" 3 Beiträge posten, ehe sie in die Mitgliedergruppe aufsteigen ( manuell von mir verschoben ) . So hält man sich die Schaulustigen fern.
Habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht.


Mein Board: 10960

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 15:58
avatar  Monika
#5 RE: Ehrliche Meinung bitte
avatar
Mitglied

Ich kann nur sagen, wie es mir geht. Wenn ich in ein Forum komme und kann kaum was lesen, geh ich wieder.
Und ich denke so bekommt man auch keine Mitglieder. Wenn sich manche nur anmelden um etwas lesen zu können, heißt das noch lange nicht, dass sie auch schreiben.
Bei mir können Gäste alles lesen, aber nicht anworten. Dazu müssen sie sich erst registrieren.
Ich hab einen Mitgliederbereich, der für Gäste gesperrt ist.
__________________
Liebe Grüße
Moni
Board 45036


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 16:02
avatar  ( Gast )
#6 RE: Ehrliche Meinung bitte
Gast
( Gast )

ehrlich gesagt würde ich das gelb etwas heller machen. das wäre sanfter für die augen.
ansonsten farblich gesehn finde ich es sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 16:07
#7 RE: Ehrliche Meinung bitte
avatar
Mitglied

genau so seh ich es eben auch, Monika.
Mir nützen Schaulustige weniger. Ein Forum lebt von Beiträgen. Ich habe letztes Jahr schon mal 30 Nullposter rausgeworfen, jetzt sind solche in meine Welpengruppe verschoben und sehen nicht mehr als meine Gäste. Ab den 3. Beitrag bekommen sie den MG Bereich zu sehen. Sie haben aber bereits in der Welpengruppe alle MG-Rechte, was Beiträge anbelangt.


Mein Board: 10960


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 16:26
avatar  Naduah
#8 RE: Ehrliche Meinung bitte
Na
Mitglied

Ok danke

ich hab jetzt den Gästen mal Leserechte gegeben

Das Bastelstübchen



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 16:31
avatar  Rena ( Gast )
#9 RE: Ehrliche Meinung bitte
Re
Rena ( Gast )

Ich finde es eigentlich ansprechend.
Die Farben sind angenehm und das Logo ist sehr aussagekräftig und liebevoll gestaltet.
Und denke, daß es auf das Forum ankommt wieviel man zeigt und mtlesen läßt.
Wenn ein barelforum alles mitlesen läßt, dann müssen sich die Leute ja nicht mehr anmelden.
Dann haben sie ja ihre Anregungen und Tipps.
Das ist ähnlich wie bei mir.
Ich zeige alle Foren aber nur ein paar wenige zum Lesen.
Ausserden habe ich einen Berich in den man erst ab 200 beiträgen reinkommt.

http://www.puppentraeumecafe.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 16:33
avatar  Rena ( Gast )
#10 RE: Ehrliche Meinung bitte
Re
Rena ( Gast )

Ohje!
Man sollte sein Geschreibsel erst nochmal lesen, bevor man es speichert.
Ich hoffe es kann trotzdem verstanden werden.

http://www.puppentraeumecafe.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 16:58
avatar  Monika
#11 RE: Ehrliche Meinung bitte
avatar
Mitglied

Ich habs verstanden Rena. :)
Stimmt schon, wenn da natürlich Bastelforlagen gepostet sind und die Gäste lesen es, kann es sein, dass sie sich nicht mehr anmelden. Aber wenn sie sich anmelden müssen um es zu lesen, dann lesen sie es halt, wenn sie angemeldet sind und schreiben trotzdem nie mehr etwas und du musst sie dann eh löschen.

__________________
Liebe Grüße
Moni
Board 45036


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 17:06
avatar  Naduah
#12 RE: Ehrliche Meinung bitte
Na
Mitglied

Ich seh schon wie mans macht macht mans falsch *gg*

Anleitungen und Vorlagen bereich ist jedoch weiterhin nicht für Gäste zugänglich

Das Bastelstübchen



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 17:08
avatar  Naduah
#13 RE: Ehrliche Meinung bitte
Na
Mitglied

Zitat von Rena

Ich zeige alle Foren aber nur ein paar wenige zum Lesen.
Ausserden habe ich einen Berich in den man erst ab 200 beiträgen reinkommt.
http://www.puppentraeumecafe.de/


und ich hab mich gerade in deine Babys verliebt :-D
Das Bastelstübchen



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 17:09
avatar  Rena ( Gast )
#14 RE: Ehrliche Meinung bitte
Re
Rena ( Gast )

Aber wenn sie sich anmelden hat man wenigstens ein Chance, daß sie vielleicht bleiben.
Aber es ist schon so, wie mans macht ist es verkehrt, da hat Naduah völlig recht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2007 17:10
avatar  Rena ( Gast )
#15 RE: Ehrliche Meinung bitte
Re
Rena ( Gast )

In Antwort auf:
und ich hab mich gerade in deine Babys verliebt :-D

Das Bastelstübchen




Schön, das freut mich.
Warst Du auf meiner HP?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!