Rechter Rand

17.01.2007 18:16
#1 Rechter Rand
Da
Mitglied

Hi, giebt es eine möglichkeit, im Template dam Rechten Rand die Spalte "moderatoren" durch eigene kleine Tabellen zu ersetzen? cih habs versucht, aber da hat es dann immer einen extrem großen abstand zu meinen tabellen gehabt, und links alles verkleinert. Kann mir da einer weiterhelfen?
(http://110028.homepagemodules.de/)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 06:35
#2 RE: Rechter Rand
Da
Mitglied

Hat sowas noch niemand gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 08:44
avatar  Tekla
#3 RE: Rechter Rand
Te
Mitglied

Hallo,

verstehe nicht so ganz, was du genau meinst.

Willst du innerhalb der Spalte "Moderator" eine Einteilung in verschiedene Tabellen? Oder willst du die Spalte ganz weg bekommen?

gruß
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 13:48
#4 RE: Rechter Rand
Da
Mitglied

Ich will die Spalte wegmachen, dafür etwas anderes an dne Rechten Rand machen. (z.b. Box mit Links, shoutbox...)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 14:11
avatar  Tekla
#5 RE: Rechter Rand
Te
Mitglied

Hallo,

dann müßtest du in den Templates unter "Forum Übersicht" die Angaben zur Moderatorspalte löschen und die Prozentangaben für die anderen Spalten neu verteilen.

Eine neue Box kannst du dann mit css rechts positionieren
Dazu sollte mal aber entsprechende Kenntnisse haben, sonst kann es schnell etwas "durcheinander" geraten

gruß
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 14:24
#6 RE: Rechter Rand
Da
Mitglied

Hehe die Kenntnisse habe ich, nur das Problem besteht darin:
Wie du es beschrieben hast, habe ich es gemacht, aber anstatt die Spalte zu löschen, ist sie einfach unsichtbar geworden. Ich habe die Prozentangaben geändert. Da ist dann aber son riesiger freiraum zwischen meinen boxen, und dem forum.
Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 14:43
avatar  Tekla
#7 RE: Rechter Rand
Te
Mitglied

Hallo,

du hast wahrscheinlich vergessen den roten Teil auch zu löschen (kann das sein?):

<td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo2" align="center" NOWRAP>{{forum:threads_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo1" align="center" valign="top" NOWRAP>{{forum:posts_count>0.lastmessage.nolastmessage}}</td>
{{viewmoderator==true.start}} <td class="ifo2" align="center">{{forum:moderator}}</td>{{viewmoderator==true.end}} </tr>
{{category:forum.end}}

gruß
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 14:53
#8 RE: Rechter Rand
Da
Mitglied

Nein, sonst wäre da ja kein leerer Rand gewesen, sondern die normale Spalte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 16:51
#9 RE: Rechter Rand
Da
Mitglied

Kann das sein, dass der Platz im richtigen Forumcode freigehalten wird? oder hab ich mich bei den prozentzahlen verrechnet? kann mal jemand sagen wieviel prozent dass dann haben müsste (ca)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 15:32
#10 RE: Rechter Rand
Da
Mitglied

Frage besteht immernoch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 15:36
#11 RE: Rechter Rand
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Hi, giebt es eine möglichkeit, im Template dam Rechten Rand die Spalte "moderatoren" durch eigene kleine Tabellen zu ersetzen? cih habs versucht, aber da hat es dann immer einen extrem großen abstand zu meinen tabellen gehabt, und links alles verkleinert. Kann mir da einer weiterhelfen?

Ja, die Möglichkeit besteht.
Zu bearbeiten ist das Template "Forum Übersicht".

Wir können leider keine Schritt für Schritt Anleitung für eigene Templates geben - stelle Deine Frage bitte genauer und mit einem Code Beispiel, wo der Fehler auftritt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 15:42 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2007 15:43)
#12 RE: Rechter Rand
Da
Mitglied
Hab ich eigentlich schon...
Also:
das ich das Forum übersicht template bearbeiten muss, weiß ich.
Ich habs bisher so versucht:
Habe das hier gelöscht:
In Antwort auf:
{{viewmoderator==true.start}} <td class="design1itop" width="15%"><b>Moderator</b></td> {{viewmoderator==true.end}}

Und habe dann um den Forenbereich eine Tabelle mit 2 Spalten gebaut, wovon in der 1. Spalte der eigentliche Forenbereich war, und in der 2. Das Zeug was ich an den rechten Rand haben will.
Das ganze ist nur leider weniger Schön, da zwar die Mod spalte weg ist, diese Jedoch durch einen Freiraum ersetzt wurde, den man einfach nicht wegbekommen hat. (%anzahlen der Spalten wurden angepasst)
Warum ist da so ein freiraum dann?

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 15:53
#13 RE: Rechter Rand
Da
Mitglied

Jetzt hab ich den Fehler gefunden:
Man muss nicht nur oben bei der Zeile wo dann "Moderatoren:" steht das enstprechende löschen, sondern auchnoch unten wo die mods dann angezeigt werden...
Sry und Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2007 15:53
#14 RE: Rechter Rand
avatar
Administrator

Such mal nach einer zweiten Code-Zeile, welche {{viewmoderator==true.start}} enthält, dann wirst du die die Zellen finden, welche die eigentlichen Moderatoren-Namen enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!