Smilies nur für Moderatoren und Admins?

16.01.2007 11:57
avatar  mike
#1 Smilies nur für Moderatoren und Admins?
avatar
Mitglied

Hallo, ist es möglich für Admins und Mods bestimmte Smilies frei zu schalten die nicht für Mitglieder verfügbar sind?

Gruß mike

http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 12:09
avatar  BOo°m
#2 RE: Smilies nur für Moderatoren und Admins?
avatar
Mitglied

Nein.... :D




 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 12:26
avatar  mike
#3 RE: Smilies nur für Moderatoren und Admins?
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 13:06
avatar  Tekla
#4 RE: Smilies nur für Moderatoren und Admins?
Te
Mitglied

doch - es geht schon mit Tricks.

Du erstellst eigene Smileys (z.B. mit einem Smiley Generator) die sonst keiner hat, stellst sie auf eine extra Online Seite und gibst darauf nur den Moderatoren und Admins durch den Link Zugriff.

Ist zwar wohl nicht so ganz das was du haben wolltest, aber so würde es schon gehen

gruß
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 13:34
avatar  Dome
#5 RE: Smilies nur für Moderatoren und Admins?
Do
Mitglied

Noch ein anderer (eventuell einfacherer) Trick:

Mache einfach die Smilies under Admin->Einstellungen->Codes/Smilies rein und lass sie aus der Symbolbar drausen.

So sehen die normalen Mitglieder die Codes nicht und die Admins können sie verwenden - mußt den Leuten eben die Kürzel schicken bzw. nen extra Mod/Adminbreich aufmachen, wo du sie vorstellst.



Auf dem Weg zum größten Forum der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 15:26
avatar  Tekla
#6 RE: Smilies nur für Moderatoren und Admins?
Te
Mitglied

Zitat von Dome
Noch ein anderer (eventuell einfacherer) Trick:
Mache einfach die Smilies under Admin->Einstellungen->Codes/Smilies rein und lass sie aus der Symbolbar drausen.
So sehen die normalen Mitglieder die Codes nicht und die Admins können sie verwenden - mußt den Leuten eben die Kürzel schicken bzw. nen extra Mod/Adminbreich aufmachen, wo du sie vorstellst.


Auf dem Weg zum größten Forum der Welt


Aber dies sind ja ganz normale Smileys die es an jeder Ecke gibt und die können also auch über andere Seite von normalen Usern eingestellt werden.

Deswegen mein Tip eigene Smileys zu generieren

gruß
sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 20:16 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 20:17)
avatar  BOo°m
#7 RE: Smilies nur für Moderatoren und Admins?
avatar
Mitglied
Also wenn ich jetzt mal meine Goldwaage für die gestellte Frage zum Einsatz bringe geht es definitiv um Grafiken (und nichts anderes sind Smilies) die nur einer bestimmten Benutzergruppe zugänglich zu machen wären. Spätestens wenn diese von der berechtigten Benutzergruppe einmal öffentlich benutzt wurden sind sie jedem Benutzer zugänglich.
Entweder über die Möglichkeit durch einen Rechtsklick an die Grafikadresse zu gelangen und die Grafik (den Smilie) dann als [img]Geheimer-Elitesmilie[/img] in die Beiträge einzubinden....

ODER

....wenn der Smilie als Forencode ins Forum eingebunden ist kann man durch einfachen KLick auf "Diesen Beitrag zitieren" ganz leicht an den geheimen Forencode kommen.


Es ist also im Grunde unmöglich....man kann es nur erschweren.....

*Goldwaage wieder in den Schrank zurückstell*

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2007 16:32
#8 RE: Smilies nur für Moderatoren und Admins?
avatar
Mitglied

Wie recht doch der BOo°m hat.




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 20:53
avatar  mike
#9 RE: Smilies nur für Moderatoren und Admins?
avatar
Mitglied

Hallo, danke für eure Hilfe. Die Funktion für Bilder in den Texten habe ich für Mitglieder ausgeschaltet - somit können also nur Admins und Mods diese Funktion nutzen. Ich werde die Grafikadressen im Forum internen bereich zugänglich machen.

Gruß mike

http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!