Fehlerhafte Suchfunktion!

06.01.2007 23:29
avatar  mike
#1 Fehlerhafte Suchfunktion!
avatar
Mitglied

Hallo bei meinem Forum kommen fehlerhafte Suchinhalte heraus. Ein User suchte nach den begriffen hochglanz und spiegel. Hierbei bekam er Suchergebnisse aus fremden Foren angezeigt. Wenn er auf diese dann klickte sprang er aber wieder auf meine Forumstartseite. Ich habe überprüft ob er der einzige ist der diesen Fehler hat - bei mir ist es aber auch so.

Ich habe zwei Screenshot angehängt...

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de

06.01.2007 23:42
avatar  KIM
#2 RE: Fehlerhafte Suchfunktion!
avatar
KIM
Mitglied

Ich meine ebenfalls das unsere Beiträge in fremden Foren rumschwirren...

Ein User eröffnete Heute 'nen Thread bei "Lob & Kritik" obwohl dieser Bereich für Gäste nicht einsehbar ist (habe es vorsichtshalber nochmal überprüft) und mit mir nur 2 weitere User on waren, hatte der Thread binnen 10 Minuten über 70 Klicks <- da kann doch was nicht stimmen!




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 23:51
avatar  mike
#3 RE: Fehlerhafte Suchfunktion!
avatar
Mitglied

Ganz besonders wenn es Forenbereiche sind die nicht für Mitglieder bestimmt sind sondern nur für Admins und Mods ist es sehr ärgerlich. Wir haben auch so einen Bereich und da werden alle wichtigen Fragen abgestimmt und besprochen...

Ist es eigentlich möglich das Suchmaschienen nicht nach Beiträgen im Forum suchen können? Ich meine wenn schon die Suchfunktion keine Sicherheit bietet, dann möchte ich erst gar nicht wissen was google und Co so alles veröffentlichen können.

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 14:08
avatar  Carsten
#4 RE: Fehlerhafte Suchfunktion!
Ca
Mitglied

Goggle und Co, finden auch nur öffentliche Bereiche. Es gibt allerdings ein Cod mit den man Suchmaschinen von seiner Seite weck halten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 15:36
avatar  KIM
#5 RE: Fehlerhafte Suchfunktion!
avatar
KIM
Mitglied

Ja normalerweise finden Google und Co auch nur öffentliche Bereiche - doch es gab auch schon Admins welche anderes wiederlegten. Habe das damals auch kaum glauben können, dennoch liegt es Nahe das wenn die Suchfunktion geschützte Bereiche (was geschah!) ausspuckt, dass dann diese verständlicherweise auch Google findet, aus dem Grunde da sie in der fehlerhaften Suchfunktion frei dargelegt werden + jeder Einsicht hat(te) welcher nen passenden Begriff eingab....




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 15:46
#6 RE: Fehlerhafte Suchfunktion!
avatar
Administrator

In Antwort auf:
das wenn die Suchfunktion geschützte Bereiche (was geschah!) ausspuckt

Der Fehler trat in einem Zeitraum von 12 Stunden auf und wurde wenige Minuten nach Meldung behoben.

Der für die Suche benutzte Index hat im Moment teilweise Probleme und ist nicht konsistent. Die Anzeige von Beiträgen aus anderen Foren oder gar geschützten Bereichen kann ich jedoch jetzt ausschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 16:12
avatar  KIM
#7 RE: Fehlerhafte Suchfunktion!
avatar
KIM
Mitglied

Das war genau der Tag an welchem wir den ganzen Tag (ohne Abnahme) über 100 Gäste hatten + 30.000 Zugriffe....war schon erstaunt wie schnell sich das verbreitete, hab' mich ja da nicht einmal getraut den Bug öffentlich zu posten...BOo°m war schon drauf und dran den ganzen Adminbereich zu löschen ... da auch hämische PNs der User kamen...

Na da bin ich ja beruhigt das sich das erledigt hat.....sollten mal wieder über 100 Gäste on sein, weiss ich was los ist...




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 19:06
avatar  BOo°m
#8 RE: Fehlerhafte Suchfunktion!
avatar
Mitglied

Wie in unserer Modarea schon gesagt: Machen wir den Adminbereich einfach öffentlich und haben wir jeden Tag 100 und mehr Gäste....;D






 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 19:07
avatar  KIM
#9 RE: Fehlerhafte Suchfunktion!
avatar
KIM
Mitglied

Jajaja - und DANN wird der heilige Musiktempel zewcks Unsittsamkeit geschlossen....




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!