Benutzergruppen - automatischer Aufstieg

04.01.2007 12:32 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2007 12:37)
#1 Benutzergruppen - automatischer Aufstieg
avatar
Mitglied
Hallo erst mal an Alle und gesundes Neues Jahr !

Ich habe in meinem Forum eine Benutzergruppe "Einsteiger" geschaffen, welche registrierte Mitglieder von 0-3 Postings enthält. Diese Maßnahme habe ich eingeführt, weil es sonst zuviel "Schaulustige" gibt, die der Meinung sind, nur durch die Anmeldung alles getan zu haben. Aber ich möchte schon, daß unser Forum ein aktives ist und bleibt und will somit die Aktivität ein wenig mobilisieren. Wie schaffe ich es, daß sie nach dem dritten Posting automatisch in die Benutzergruppe "Mitglieder" aufsteigen , welche dann auch Zugang zu 2 weiteren Bereichen enthalten ? Kann mir bitte da mal jemand behilflich sein ?
Danke Euch schon mal im Voraus
LG Bernd
http://www.Puhdys-Forum.de.vu

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 13:17
avatar  Vitalis
#2 RE: Benutzergruppen - automatischer Aufstieg
avatar
Profi

dazu sind keine Benutzergruppen notwendig,
Sie können im Adminmenü unter -> Benutzer -> Benutzertitel Ihre gewünschte Reihenfolge konfigurieren. Hierbei sind keine Grenzen gesetzt, es könne also auch Grafiken etc. eingebunden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 14:17
#3 RE: Benutzergruppen - automatischer Aufstieg
avatar
Mitglied

Das ist jetzt falsch verstanden worden - Benutzertitel - Benutzergruppen sind zweierlei.
In der BG "Einsteiger" sind alle Mitglieder, die 0-2 Beiträge verfasst haben. Ich möchte erreichen , daß diese User ab dem dritten Beitrag in die Gruppe "Mitglieder" aufsteigen und somit einige - in diesem Falle 2 - Bereiche mehr betreten können. Die "Einsteiger" sehen bis jetzt alles, was Gäste auch sehen, jedoch dürfen sie überall Beiträge verfassen, editieren, beantworten - was Gäste nur eingeschränkt dürfen.
Im MG-Bereich gibt es dann weitere 2 Bereiche, welche die Einsteiger erst nach dem dritten Beitrag zu sehen bekommen sollen. Ich hoffe, daß es jetzt richtig verstanden worden ist. Bisher muss ich diese "Einsteiger" manuell nach ihrem dritten Beitrag in die "Mitglieder"-Gruppe verschieben.
Benutzer-"Titel" laufen selbstverst weiter mit.


http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 15:11
avatar  Pascal
#4 RE: Benutzergruppen - automatischer Aufstieg
Pa
Mitglied

Nein, das geht nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 15:22 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2007 15:24)
#5 RE: Benutzergruppen - automatischer Aufstieg
avatar
Mitglied
Danke, also ist weiterhin "Handarbeit" angesagt Ist ja auch kein Problem, dazu hat man ja Admins und Beiträge müssen wir ja eh alle lesen....
Ist eine derartige Option überhaupt plan- und realisierbar ? Wäre ja wieder mal was für den Vorschläge-Fred...

http://www.Puhdys-Forum.de.vu

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 15:32
avatar  Pascal
#6 RE: Benutzergruppen - automatischer Aufstieg
Pa
Mitglied

Ich verschiebs gern in die Verbesserungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 15:56
#7 RE: Benutzergruppen - automatischer Aufstieg
avatar
Mitglied

Danke, das ist super von Dir !!!

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!