layout

26.11.2006 15:33
avatar  mischi ( Gast )
#1 layout
mi
mischi ( Gast )

Hallo bekomm ich eigentlich neben den Forum eine Navigationsleiste? WEnn ich ein HTML-Code verwende, denn kommt das nur über dem Forum aber ich möchte das neben dem Forum haben. Wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2006 15:40
avatar  BOo°m
#2 RE: layout
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 16:16
avatar  layout ( Gast )
#3 RE: layout
la
layout ( Gast )

sorry, aber ich weis nciht wo ich dort raufgehen soll. Also wie sowas heissen könnte.Mal ne frage. Bekommt man denn überhaupt ne navileiste nben dem Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 17:04
avatar  Pascal
#4 RE: layout
Pa
Mitglied

Stichwort: Tabellen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 17:14
avatar  mischi ( Gast )
#5 RE: layout
mi
mischi ( Gast )

wie soll denn sowas gehen? Mit Tabellen? kann mir jemand hier ein Code reinkopieren?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 17:21
avatar  WDS
#6 RE: layout
avatar
WDS
Mitglied

ich kapier das ehrlich gesagt auch nicht,
hab zwar auf suchen geklickt und mcih dann durch die ergebnisse gewühlt,
aber was wonach wir suchen haben wir nicht gefunden

ich brauche nämlich etwas ähnliches unzwar wollte ich eine art bilderleiste neben das froum machen, aber so, dass der header nciht verschoben wird


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 17:23
avatar  Pascal
#7 RE: layout
Pa
Mitglied

In der Theorie sieht es so aus das man das ganze Forum nochmal in eine Tabelle packt, die aus 2 Zellen besteht.


| Navi | Forum |
| Navi | Forum |
| Navi | Forum |
| Navi | Forum |
| Forum |
| Forum |
| usw. |


Aufwendig und daher nur empholen mit entsprechenden HTML kenntnissen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 15:39
#8 RE: layout
avatar
Mitglied

Das Ganze Forum noch mal in eine Tabelle? Muss ich dann im Template Header den eröffnungs-tag setzten <table><tr><td>Navi</td><td> HTML des Forums

und im Footer den schließungs-tag?
</td></tr></table>
Spiele mit dem gedanken das so in meinen Testforum zu machen.
Oder ist das verkehrt?




 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 15:41
avatar  Vitalis
#9 RE: layout
avatar
Profi

es ist vollkommen egal wo du diese Tags setzt, am Ende kommen die doch eh zusammen!





 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 15:54
#10 RE: layout
avatar
Mitglied

Vollkommen egal ist es nicht... Man muss sich schon an die HTML Regeln halten.




 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 17:47
avatar  BOo°m
#11 RE: layout
avatar
Mitglied

Schätze mal am günstigsten wäre es so eine Navi mit Javascript zu realisieren, das Ding scrollt dann links immer mit - ist also immer im sichtbaren Bildschirmbereich.

Dafür gibt es Generatoren soweit ich weiss, ich habe so eine Lösung hier bei HPM auch schon bei ein oder zwei Foren irgendwann mal gesehen, weiss nun aber nicht mehr in welchen Foren genau....





 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2006 16:42
#12 RE: layout
avatar
Mitglied

Das hatte ich auch mal. Machte das Forum ein wenig langsamer... Und ob du es glaubst oder nicht, viele haben es nicht benutzt! Mir schwebt auch eine etwas andere Navi im Kopf rum.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!